• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo

Na na, nicht alles aus dem Zusammenhang reissen !

Daniel meinte meine F-Zug Wagen und die sind nicht Vorbildgerecht, was mir in dem Fall aber egal ist.
Ich habe schon viele korrekte Modelle gemacht, sodas ich mir auch erlauben kann, ein "Freelance" Modell zu bauen.
Wiso die Leitung der Lampe an der 78 nachbilden ?
Ich glaube kaum, das die meisten, die das Dritte nachrüsten, die Leitung dazu nachbilden !
Die 18 478 ist nicht hier zu finden !
Schau hier : BR 18 478

Ich teile meine Zeit halt gut ein, daher die viele Zeit zum Umbauen.
Für mich ist Modelle umbauen, schon eine art Sucht :happy:

PS Micha, vielen vielen Dank für den Tip, die Lüfter sind bestellt.

Mario
 
Mir geht es nur auf den Kranz , das Mario jeden Pinselstrich zeigt , aber das was nach der "Behandlung" durch Mario rauskommt , ist sehr gut und kann sich sehen lassen . Ich schaue trotzdem immer gern hierrein .
 
Ich find jeden Pinselstrich ok, er hat sein Erfolgserlebnis und ich kann staunen und lernen. Ist also beiden geholfen, deshalb weiter so.
 
Hallo

@ R.S.
Da werde ich, egal wie ich es mache, immer irgendjemandem auf den Fuss treten, leider.
Bei der BR 152 wurde sich z.B. über zu wenig Bilder beschwert.
Also mache ich es wie immer = der Umbau ist Life hier zu verfolgen.
Zudem ist das mein Thread und es steht jedem frei, ihn zu verfolgen oder nicht.
Ich zeige halt gerne jeden oder fast jeden Schritt, den ein Modell geht, bis es fertig ist.

Und der Threadcounter (über 80.000) zeigt, das eine Menge Boarder die Umbauten verfolgen.

In diesem Sinne, viel Spass mit der Modellbahn !!!

Mario
 
Ääähhmmm , du trittst mir mit Sicherheit nicht auf den Fuss ! Ich mache halt nicht jedes Foto auf , das soll auch gehen !
Das der Treadt deine ist , ist so nicht richtig , oder steht das dran , muss ich jetzt eine Eintrittskarte löhnen:brrrrr: :boeller:
Die Anzahl der Klicks auf diesen Treadt , ja und , bekommste wenigstens eine Prämie ? :brrrrr: :dontfeed:


Das beweisst doch nur , was ich etwas weiter unten schon gesagt habe , nehmlich , das Du deine Fahrzeuge immer noch verbesserst und diese eben dann noch besser Aussehen und vielen (mich eingeschlossen) gefallen .
 
Genau! Mach bitte weiter.

Nachteile: falln mir kein ein, und Webspace is in dem Rahmen sicher bezahlbar.

Vorteile: Abguggen!

Meine Güte, wenn jemandem was zu langweilig ist, scrolle er doch weiter. Mach ich jeden Tag mit der Zeitung und mitm Fernsehautomat.
Es gibt aber auch Leutz, die dass lesen und anguggen wollen. und mir persönlich is jedes Detail recht. Solang der МАКАРОВ und der Lokwolf des finanziell geregelt bekommen....
 
Toll, dass Du Dich entschieden hast, den Aufenthaltswagen noch anzufassen.

Im übrigen finde ich es nicht schlecht, wenn Mario einzelne Bastelschritte hier veröffentlicht. Obwohl ich mich auch für einen versierten Bastler halte, habe ich schon einige Anregungen gefunden. Und dazu dient dieses Board doch, oder ?
 
Ach Jungs ( und Mädels ?? ) , so geht das doch nich !

... Na na, nicht alles aus dem Zusammenhang reissen ! ...
Ne ne , dann kam‘s falsch an . Es sollte tatsächlich heißen : Kann mal einer , von mir aus auch in diesem Zusammenhang , ‘ ernsthaften Modellbau ‘ definieren ... ? Mehr nich .
He , du kannst baun , was du willst ( was du offenbar auch machst ) , bei mir steht selbst ein noch unfertiges Modell einer Fh4 rum ...
“ ... Wiso die Leitung der Lampe an der 78 nachbilden ? ... “
Ich nehm‘ mal an , das heißt nein . Es ging mir nich darum , wieso , sonder ob du’s gemacht hast . Was andere machen , is da egal . Hätte ja sein können, das dir da was eingefallen is , ohne eine Neulackierung machen zu müssen .

Das mit der Sucht will ich dir glauben , mein Zweijähriger is bei mir noch gute Medizin dagegen !

@ E11
Du hast da wirklich mangelndes Interesse rausgelesen ? Hmmm ... , lies nochmal .

@ R.S.
“ ... aber das was ... rauskommt , ... kann sich sehen lassen . Ich schaue trotzdem immer gern hierrein .
... “
O.k.

@ BR06
“ ... spricht da etwa der neid der Besitzlosen? Ich bau auch ... Und? Bin ich deshalb anders wie du? ... “
Schuldigung , aber das is ‘n wirklich blöder Komentar . Und ja , du bist anders als ich ! Hoffe ich wenigstens ...

Ich hab zwar schon gemerkt , das dieser hier ein sehr sensibler Thread is , aber vermutet doch mal nich hinter jedem Satz einen Anschiss ! Eine Frage is manchmal nur mit einer Frage zu stellen , und so hab ich es getan , und so will ich es verstanden wisse ! Das is ja schließlich nich der ‘ OOOhhhhh , Aaaaahhhh , Klasse ! ‘-Thread , er würde‘s ja nich zeigen , wenn er keine Reaktionen haben wollte . Und manchen interessiert nunmal mehr , als er sehen kann .
Ich lese und frage weiter , das mit der 18 muß ich erst noch durchlesen . So , Cyber , weiterbasteln !
 
Ach Jungs ( und Mädels ?? ) , so geht das doch nich !
Genau.
Nur wer sich klar ausdrückt, wird auch deutlich verstanden.
Das solltest Du vielleicht noch üben.

P.S.:
Allzu lax gehandhabte Rechtschreibung kommt nicht annähernd so 'cool' 'rüber, wie manch einer zu glauben scheint...
 
Ich hab zwar schon gemerkt , das dieser hier ein sehr sensibler Thread is , aber vermutet doch mal nich hinter jedem Satz einen Anschiss ! Eine Frage is manchmal nur mit einer Frage zu stellen , und so hab ich es getan , und so will ich es verstanden wisse ! Das is ja schließlich nich der ‘ OOOhhhhh , Aaaaahhhh , Klasse ! ‘-Thread , er würde‘s ja nich zeigen , wenn er keine Reaktionen haben wollte . Und manchen interessiert nunmal mehr , als er sehen kann . !

Wo ist das denn ein sensibler Thread?
Dein Post war wirklich sehr offensiv und du musst dich somit nicht wundern, wenn Cyberailer hier von anderen in Schutz genommen wird.
Modelle bauen macht Spaß. Leider kann ich das nicht so gut. Aber allein der Blick auf den ICE-S in Cyberrailers Avatar lässt mich vor Neid erblassen.

Erfreue dich daran und drücke dich klarer aus. Dadurch kannst du Missverständnisse vermeiden.

mfg

Peo
 
@gabba...das ist der ehemalige Hilfszug der DR.
Die DB hat die übernommen.

@Cyber... die Lüfter sehen ja goil aus. Werd ich mir wohl auch noch auf meinen packen.
Schön geworden der neue Mannschaftswagen

MFG Mathias
 
Eigentlich geht's ja um die Modelle ...

Jo , wenn sich Mario schon nich selbst auf die Füße getreten fühlt , gut , das andere drauf hinweisen .

@ Stardampf
Jaaaa Muddi ! Mach du einfach weiter die korrekten und seriösen Beiträge , is auch in Ordnung .

@ Peo
Danke auch für deine helfenden Worte .
Obwohl ich nich glaube , das Mario in Schutz genommen werden muß ( wovor auch ... ? ) .
“ ... Wo ist das denn ein sensibler Thread? ... “
Du hast recht , nich der Thread is sensibel ...

@ Cyberrailer
Noch mal zur eigentlichen Frage : “ Sag mal , wo fängt es bei dir eigentlich an und wo hört es auf ?
Mußt du eigentlich alles haben und umbau’n oder hast du tatsächlich ein ( von mir noch nich erkanntes ) Interessengebiet ? Mir kommt’s so vor , als ob du einfach alles machst . Keine Schmerzgrenze da ... ??
Mit Dampfloks hast’es nich so , oder ? ( ehrliche Frage , weil’s mein Interessengebiet is ) “
Hast du dich schon mal an ‘ner JAGO oder BECKMANN vergangen ( z.B. Räder oder Licht ... ) ?
Noch ‘ne Frage zu deiner 89er ( JATT ) . In letzter Konsequenz hab ich mich nich getraut , den Tender aufzubrechen ( meiner hat unten keine Schrauben ) . Geht das Ding irgendwie so auf , das es auch wieder ordentlich zusammen gebaut werden kann ??
Sag mal , die Ersatzteile , die du da verbaust , die müssen doch ein wahnsinns Geld kosten ! Oder hast du da eine besonders günstige Quelle , die es sich loht , zu nutzen ? Also bei TILLIG an der Kasse is mir schon manchmal schlecht geworden ...

Zu Erklärung : Diese Fragen stellen tatsächlich den mich interessierenden Sachverhalt dar und wurden deshalb von mir gestellt . Da mich die Menge des offenbar vorhandene Materials und die Fülle der Umbauten beeindruckt , in der Masse aber nicht meinem Interessengebiet entspricht , fragte ich nach , ob auch mehrere Umbauten mich interessierender Lokomotiven und Waggons getätigt wurden . Des Weiteren wüßte ich auch gern , ob Mario einer bestimmten Ära besonders zugetan ist oder wie breit gefächert die von ihm bevorzugten Zeitepochen sind , ob es eventuell eine Schmerzgrenze bei besonders alten oder seltenen Modellen gibt und ob er sich ab einer gewissen Preisklasse vielleicht scheut , Modelle umzubauen .
( Sardampf , selbstverständlich steht es dir natürlich frei , dich zu diesen meinen Worten zu äußern und mir gegebenen falls dabei behilflich zu sein , diese in den richtigen Kontext zu bringen oder Bessere für einen adäquaten Inhalt zu finden . Danke . )

So , Mario , nun bastel mal schön weiter , auch wenn‘s nich immer mein Ding is , interessant is’es alle mal . Vielleicht kommen ja auch mal ‘n älterer Waggons oder noch ‘ne Dampflok unter deine Finger , dann wär’s für mich ebend noch interessanter . Ich freu‘ mich schon auf deine 96er , hoffentlich ruht das Projekt nich all zu lang . Bis dahin les‘ ich einfach weiter .
Tut mir leid für jeden Beitrag , der am Thema vorbei geht .
 
Hallo

Der Gerätewagen hat eine wechselnde Beleuchtung bekommen.
Zudem habe ich den Zug mit einer dreipoligen Leitung ausgerüstet.
Ein Pol dient dem Steuern der Lok vom Gerätewagen.
Bei diesem wird der Strom von beiden Achsen in Fahrtrichtung rechts abgenommen und zur Lok geleitet, welche natürlich prepariert sein muss.
Die anderen Beiden Pole dienen zum (geplanten) Beleuchten der Wagen.
Die Stromaufnahme liegt im Aufenthaltswagen und geht bis zum Gerätewagen mit Steuerabteil durch.

Mario
 

Anhänge

  • Hilfszug-20.jpg
    Hilfszug-20.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 209
  • Hilfszug-19.jpg
    Hilfszug-19.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 231
  • Hilfszug-21.jpg
    Hilfszug-21.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 186
  • Hilfszug-22.jpg
    Hilfszug-22.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 226
Hallo

Ich bin dabei, mir eine 110 in blau/schwarz ohne Regenrinne, aber mit Umlauf zu bauen.
Die Lackierstufe hat sie hinter sich.
Die Dachaufbauten haben sich nicht abnehmen lassen und mussten daher mitlackiert und dann wieder farblich abgesetzt werden.
Achso, ne andere Loknummer bekommt sie auch noch.

Mario
 

Anhänge

  • BR110-1.jpg
    BR110-1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 232
  • BR110-2.jpg
    BR110-2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 286
Ist das die Tilligsche, oder doch Kühn.
Um das erkennen zu können, fehlt mir das Vorbild- bzw. Modellwissen.
 
Hallo

Das ist die von Tillig !

Ich habe einen neuen schmaleren und weissen Zierstreifen angebracht und werde die Umlauf-Tritte etwas tiefer setzen, da sie zu hoch sind.
Die Lok bekommt schwarz/silberne DB-Logos.

Noch ein vergleich zum Orginal.

Mario
 

Anhänge

  • BR110-3.jpg
    BR110-3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 221
  • BR110348.jpg
    BR110348.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben