• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuerscheinung? V200-BTTB-Oberteil von Tillig?

Harka schrieb:
sicher, aber so scharf?

Das ist Scharf made vor 25 Jahren :happy:

proxy.php


Mario
 
Die Antwort hast du doch selbst schon in #18 gegeben.

Wer schon zu DDR-Zeiten MoBa gehandelt bzw. repariert hat, kann durchaus auch heute noch neuwertige Ersatzteile haben. Ich habe z. B. vor 2 Jahren aus der Auflösung einer MoBa-Werkstatt auch noch DDR-Neuteile gekauft.

johannes schrieb:
Der Druck war zu Zeiten von Zeuke schon gut . Aber mit dem erhöhten Ausstoß - mengenmäßig - ging die Qualität dann bei BTTB rapide bergab. Die Qualität des Druckes muss kein Indiz sein.

johannes

Da kann ich dir nur Recht geben. Ein gutes Beispiel dafür sind auch die ersten Ypser, die wesentlich besser bedruckt waren, als später bei BTTB.
 
ich möchte keinen neuen Thread anfangen und da es sich um dieses Modell und im allgmeinen um das Thema geht, meine Frage:
So wie die V200 von Mario sehen auch meine beiden Steinzeitmodelle aus. Passt da ein heutiges Gehäuse von Tillig drauf oder kann jemand die alten wieder herausputzen/lackieren?
Für eine neue Lok hab ich kein Interesse, da diese Loks nur in meinem Bestand sind, weil sie eben Startpackungen waren und damals irgendwie Standard waren, sonst findet DB bei mir ja nicht statt. Sie sollen eben nur ein bisschen frischer aussehen. Und was kann man bei den Modellen noch so umbauen?

grüße
Redastor
 
Gehäuse V 200.0

Nur mal so zur Information : Die alten Formen für das Zeuke V 200.0 Gehäuse sind nicht mehr vorhanden. Von Tillig wird daher keine Neuauflage des alten Modells kommen. Wie im vorherigen Beitrag aber schon gezeigt wurde kann man sich mit recht einfachen Mitteln die alten Gehäuse zu zeitgemäßen Fahrzeugen umlackieren. Noch ein Tipp für die Motorisierung : Bei Spielemax werden zum Teil noch Startsets mit der Efw 221 + Wagen, Gleise, Trafo etc. für kleines Geld angeboten. Die Lok behalten, den Rest verkaufen und so kostet der neue Antrieb für die "neue alte V 200" nur sehr wenig !
 
Zurück
Oben