• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Zeuke-TT-Katalog von Rob Dikken

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.936
Reaktionen
6.937 72
Ort
Dresden
Anbei noch ein paar schlechte Fotos des auf dem Stammtisch kostenlos verteilten TT-Katalog von Zeuke/Wegwerth. Diese sehr übersichtlich erste Ausgabe von Rob Dikken (www.zeuke-tt.com) ist in englisch gehalten und fiel frisch aus der Presse. Noch in diesem Jahr erfolgt eine 2. Auflage in deutsch und in englisch.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, und allen Beteiligen danken. Wie gestern von mir bekanntgegeben, war dies mein letzter Stammtisch, den ich organsiert habe. Nach genau 10 Jahren und 20 Stammtischen möchte ich mich in Zukunft deutlich zurücknehmen und mehr auf eigene Projekte konzentrieren.
Aber keine Angst, wie ebenso bekanntgegeben, gibt es den DD-Stammtisch natürlich weiter. Unser Frank ist ab jetzt der Ansprechpartner. Mit ihm und der Gaststätte sind bereits die nächsten beiden Termine organisiert. Nachzulesen in seiner und meiner Signatur.
 

Anhänge

  • P4136561.JPG
    P4136561.JPG
    169 KB · Aufrufe: 1.335
  • P4136562.jpg
    P4136562.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 1.243
  • P4136563.jpg
    P4136563.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 1.178
  • P4136564.jpg
    P4136564.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 1.159
  • P4136565.jpg
    P4136565.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 1.137
Hallo,

ist dieser neue englischsprachige Zeuke-TT-Katalog schon bekannt? Wann erscheint er in deutsch? Ist Forumteilnehmer "rdikken" der Autor? Wer weiß etwas dazu?

K_E_B
 
Ja, siehe letzten DD-Stammtisch, er hat ihn dort vorgestellt und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Erscheint demnächst auch in deutsch.
Und ja, er ist der Autor.
 
Moin Dikusch,

danke für die Info. Ich habe mal den Link zu Deinem Beitrag hierzu aus der Stammtisch-Nachlese herausgesucht, damit man einen ersten Eindruck vom Katalog erhält. Die abgebildeten Katalogseiten sehen gut aus. Vielleicht kann der Autor rdikken noch einige Infos zu seinem Katalog beisteuern?

Ich werde wohl auf die deutschsprachige Ausgabe warten ...

K_E_B
 
Zeuke-Katalog.......

Hi ,
hab mal diesen Thread wieder hochgeholt und verbinde dies mit der Frage an rdikken ob es Neuigkeiten bezüglich es Zeuke-Kataloges gibt ?

Ansonsten allen ein schönes (oder wer arbeiten muß stressfreies) Wochenende !
MfG Eckart


PS : Danke dem Verschieben an die bzw. in den richtigen Stelle/Thread . Hatte nicht weit genug die Suche bemüht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht (noch), was machen mehr nun?
 
Ich nicht (noch), was machen mehr nun?

rdikken: Dir keinen Katalog zusenden ...

stolli: Sehr lange auf einen Katalog warten ...

ich: Einen Katalog bestellt haben und ihn in Kürze erhalten ...

K_E_B
 
Danke @rdikken. Ich habe den Katalog am Sonntag bei dir bestellt und ist heute schon da.
Es ist ein sehr schöner, übersichtlicher Katalog geworden.:gut:

Gruß Mattze
 
Zeuke-TT Katalog

Hallo rdikken,

mein Zeuke-Katalog ist ebenfalls heute schon eingetroffen. Danke für die schnelle Lieferung und sichere Verpackung!

Das ist eine schöne Übersicht über die TT-Bahnmodelle aus dem Hause Zeuke & Wegwerth geworden. Ich kann mir vorstellen, wie viel Mühe in der Anfertigung der zahlreichen Modellfotos steckt (Stichworte Ausleuchtung und Tiefenschärfe).

Leider fehlen noch die Zugpackungen und die Start-Modelle, die in einer späteren Auflage ergänzt werden sollen.

Mein Hinweis: Zeuke hatte Ende der 1960er Jahre fünf Güterwagenmodelle an ROKAL geliefert, die mit anderen Kupplungen, Radsätzen und DB-Aufdruck versehen in ROKAL-Verpackungen ab 1968 als ROKAL-Neuheiten angeboten wurden. Schau mal in die ROKAL-TT Modell-Dokumentation der ROKAL GmbH auf die Seiten 157 bis 161, dann weißt Du, welche Modelle ich meine! Vielleicht erwähnst Du diese Kooperation zwischen den beiden TT-Herstellern aus Ost und West in der nächsten Katalog-Auflage?

Ich meine auch, dass Zeuke seine Zugpackungen ebenso an westdeutsche Versandhäuser wie Quelle oder Neckermann unter deren Eigenmarken geliefert hat. Bei BTTB war dies später - so glaube ich mich zu erinnern - die Marke "Good Play". Vielleicht war diese Art der Fremddivisenbeschaffung ein wichtiger Grund für die folgende Verstaatlichung des Unternehmens? Aber das ist DDR-Industrie- und Wirtschaftsgeschichte, davon wissen viele TT-Freunde in den neuen Bundesländern sicherlich mehr als ich ...

K_E_B
 
@keb

.... Zeuke hatte Ende der 1960er Jahre fünf Güterwagenmodelle an ROKAL geliefert, die mit anderen Kupplungen, Radsätzen und DB-Aufdruck versehen in ROKAL-Verpackungen ab 1968 als ROKAL-Neuheiten angeboten wurden. Schau mal in die ROKAL-TT Modell-Dokumentation der ROKAL GmbH auf die Seiten 157 bis 161....

Kein schlechte Idee. Werde ich machen.

Ciao,
Rob
 
...danke Rob,
mein Katalog ist auch hier.
Kurz durchgeblättert habe ich ihn auch schon mal - eine Waaahnsinnsarbeit hast du da geleistet.
(und mit Wahnsinnstempo geliefert :lach:)
Da ich von (fast) Anbeginn bei TT bin, fühle ich mich glatt in meine Kindheit zurückversetzt, wenn ich das alles sehe ;)
Und noch einmal: Danke Rob...
:winker:
 
@Berthie: Dir danke für Deine Weihnachts-Avatare!! :winker:

@rdikken: Schau mal bitte hier rein, da steht noch mehr über die Zusammenarbeit Zeuke/ROKAL. Ich vergaß anscheinend die beiden Personenzugwagen, die ebenfalls von Zeuke kamen (Seite 74 und 75 in der ROKAL-TT Modell-Dokumentation)! In Summe waren es also sieben Wagen.

K_E_B
 
Der Katalog ist trotz sonntäglichen Bestelltermins schon Heute eingetroffen, Dir (Rob) herzlichsten Dank, auch für die großartige Zusammenstellung.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
 
Zurück
Oben