• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Newsletter Tillig

Moelli

Foriker
Reaktionen
9
Hy, wo ich gerade ins Internet gegangen bin hab ich in meiner E-mail ablage den neuen Newsletter gesehen.Über vieles wurde ja schon geredet, doch weiß einer was das für neue Weichenantriebe sein sollen?Bei mir sind einige in letzter Zeit kaputt gegangen und ich überlege die neuen einzubauen.

Weichenantriebe

Guten Morgen Moelli,

Hab die neuen Weichenantriebe schon eingebaut beim Umbau meines Schattenbahnhofs. Form ist die selbe wie ROCO-N. Der Stellhebel ist aber ist jetzt ein robustes Blech, nicht mehr so ein dünner Draht, greift dadurch schön in den Weichenstellhebel ein. Auch die Kraft ist gut, sprich ich bin zufrieden und kann sie Dir nur empfehlen.
Was für Weichenantriebe sind Dir in letzter Zeit kaputt gegangen und woran lags?
Nun viel Spaß

Gruß waldemar

Ich habe die Roco N Weichenantriebe.Warum die kaputt gegangen sind kann ich nur raten.Es ist irgendwie grob-körniger Dreck unter die Weichen gekommen und hat die Weichen blockiert, die Weichen waren nicht im Sichtkontakt, also kann ich es nicht beurteilen, ob da wirklich was war.Ich kann nur soviel sagen, die Weiche hat die kraft verloren. Sie schaft es nicht die Weiche rum zu bekommen, sogar ohne Weiche haben sie Probleme, von innen sieht man aber nichts.Ich hab einen Weichenantrieb ausgeschlachtet und hab ich ne Elektrische Schranke daraus gebastelt.

Hallo Moelli,

frag mich, wo Du Deine Weichen verlegts:grin: !!!!!!!!!!!!!!!!
Doch von der Kraft her sie die ROCO-N Weichen ein wenig schwach, das stimmt. Du hast nun was draus gemacht, doch ich glaub nicht, das Du soviel Schranken brauchst, wie Du Weichen hast ODER?
Probier doch mal einen aus und dann wirst Du es ja sehen.

Gruß waldemar

im neuen tillig newsletter war ein baustandsmuster des desiro - hatte der in sebnitz auch schon eine abgasanlage?

von dem interregio habe ich - glaub ich zum. - schon eine 1.klasse version. war wohl aber ein aktuelles db logo, im newsletter scheint es das übergangslogo von IV/V zu sein.

schön, schön nun kommt wieder die frage nach dem gold für den händler ;-)))

lulu

Auf dem Bild im Newsletter ist meiner Meinung nach zu sehen, daß die Scheiben des Desiro sehrwohl getönt sind! Einige hatten hier ja schon Panik, weil der in Sebnitz keine hatte.

Also im Newsletter steht aber freier Fenster Durchblick, also ich versteh das so das sie nicht getönt sind. Mensch musste das jetzt kommen, gerade jetzt hab ich kein Geld, mist und der Taurus soll ja auch noch kommen, mensch wird das ein Weihnachtsgeschäft für die TT-Händler dieses Jahr. Naja, ich werd mir dann die 2. Auflage im II Quartal nächstes Jahr holen.

Sehe ich auch so!
Ist ja auch logisch! Denn beim Vorbild kann ich doch auch durch das Fahrzeug "durchsehen", sei denn die Beleuchtung ist gerade ungünstig.

Und ich wette das man diese Sondersets bald bei Ebay sehen wird, 150 Stück sind nicht viel und die Preise gehen da schnell hoch.Oder hat Tillig eine begrenzung von ein Stück pro Person gesetzt?

Zum Desiro: Einzelteile in der Vitrine bei der Ausstellung in Ingolstadt. Ich hab leider keine Pics gemacht. Der Motor verschwindet unter der Atrappe der Inneneinrichtung. Die Lüfter auf dem Dach sahen merkwürdig lecker aus uns ein Auspuff war natürlich auch dran. Unser Clubscheff hatte den Schlüssel zu Vitrine, sonst hätten wir das gute Stück trotz fehlender Platine fahrfähig gemacht...

für die, die es interessiert,

tillig newsletter mit lieferbaren produkten:
NOHAB CFL, Epoche V (Art. 02534)

Diese Maschine ist inzwischen ausgeliefert und werksseitig bereits abverkauft. Die zeitliche Planung eines Folgeloses wird vom weiteren Bestelleingang abhängig sein.
(Unverbindliche Preisempfehlung: 124,90 Euro).

Städte-Express-Set, DR, Epoche IV (Art. 01472):

Mit diesem 3teiligem Set (2 Y-Wagen, 1 Halberstädter, neue Wagennummern) stehen Ihnen nun mit den bereits erhältlichen Modellen

13615: Y-Wagen 1. Klasse
13631: Y-Wagen 2. Klasse
13751: Reko-Speisewagen
13667: Halberstädter 2. Klasse

sieben verschiedene Wagen zur Nachbildung einer Städte-Express-Garnitur zur Verfügung (passende Triebfahrzeuge: BR 211/242, BR 243, BR 250, BR 118).

Bauzugwagen, DR, Epoche IV:

Mit einem Behelfspersonenwagen, Art. 13291 sowie einem 3achsigen Reko-Schulungswagen, Art. 13227 wird die Palette unserer Bauzugwagen (Flachwagen 14622, Wohnwagen 13207, Gerätewagen 15111) um zwei weitere Modelle ergänzt. Als Triebfahrzeug für einen DR-Bauzug der Epoche IV eignen sich z.B. die V 60 oder die V 36.

Behelfspersonenwagen MCi, DB, Epoche III (Art. 13292)

Der MCi ist nun ebenfalls in der DB-Variante erschienen. Ein Zug mit Wagen dieser Gattung kann in Kürze mit der im Spätsommer erscheinenden BR 86 (Art. 02171) als ideales Triebfahrzeug komplettiert werden.

offene Güterwagen Eas/Eaos

Nachdem im Herbst 2005 in einem Set erstmalig Formänderungen des Eas umgesetzt wurden, sind inzwischen als Einzel-Modelle dieses vierachsigen offenen Wagens mit geänderten Seiten- bzw. Stirnwänden die Ausführungen der DBAG (Art. 15237) sowie der Steiermärkischen Landesbahnen STLB (Art. 15236) erschienen.

weitere erschienene Wagen-Neuheiten:

Werbewagen "Detmolder Pilsener", Art. 14013
offener Güterwagen Es der CSD, Ep. IV, Art. 14266
gedeckter Güterwagen Bromberg der DR, Ep. IV, Art. 15113
(Dieser Wagen war bisher als Epoche-IV-Modell in brauner Farbgebung noch nicht mit Kurzkupplungskulisse erhältlich)
Kesselwagen "DEC" der PKP, Epoche V, Art. 14474

Veranstaltungstipp:

2. Dresdner Modellbahnevent - Das Event für die ganze Familie

Datum: 22. / 23. April 2006, jeweils 10 - 18 Uhr
ca. 50 Aussteller: zahlreiche Hersteller, Händler und Schauanlagen

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch am TILLIG-Stand, wo wir für Sie selbstverständlich unsere aktuellen Neuheiten 2006 präsentieren, auch für unsere Junioren wird mit einer Spielecke gesorgt sein.

Ihr Team von TILLIG Modellbahnen

lulu

und wieder ein Neuer Newsletter

habe gerade den neuen Newsletter bekommen. Er wird mit der neuen MAV angeführt. Was ich nicht verstehe, dass TDS Getreide set hatte doch die Bestellnummer 01468.
In dem Newsletter ist jetzt ein Set ohne Getreide Beschriftung zu sehen, mit der selben Nummer???????????

Gruß Jan

Was ich nicht Verstehe ist das der Dummy ne Digitalschnittstelle hat, ist das eigentlich nicht sinnlos?, nur wegen Licht einen Decoder einzubauen.Und auch zu erwähnung kommen muss das die neuen Kupplungen im Juli vorraussichtlich kommen, also wenn man das von Tilligs Kalender umrechnet in unser Zeitsystem,müsste so kurz vor Weihnachten sein :argh:

Moelli schrieb:
Was ich nicht Verstehe ist das der Dummy ne Digitalschnittstelle hat, ist das eigentlich nicht sinnlos?, nur wegen Licht einen Decoder einzubauen....

da da die Standartplatine drin ist, ist es halt so. Kann man somit als Extra verkaufen und Sinn macht es schon, so kannst du Licht ein und ausschalten.

Und was dazu kommt:

Ankündigung des neuen Clubmagazins... Ende Juni erscheinend

Inhalt: ... Umbauten von Mario Cuva....

Sepp, der da ganz genau hinguckt :boeller:

Hallo miteinander,

ich finde es gut, dass Tillig jetzt schonmal, Newsletter, "vorwarnt", was sie demnächst auf die Auslaufliste setzen.

Damit haben die jeweiligen Interessenten auch eine reelle Chance sich die Modelle zu bestellen und Tillig kennt im gleichen Zuge die wirkliche Nachfrage von den "Ausläufern". Somit ist beiden Parteien sehr geholfen.

Ich glaube das ist der richtige Weg und meiner Meinung, wesentlich freundlicher, als einfach das Modell aus der Datenbank löschen und die "Unentschlossenen" vor vollendete Tatsachen zu setzen.

Super Sache.

Dein Posting erntet mein volle Zustimmung!
Auch ich finde, daß die Fa. Tillig damit einen seeeeehr guten Weg geht, der eigentlich schon lange benutzbar sein sollte.

und wieder ein neuer Newsletter

Es ist gerade wieder ein Newsletter gekommen. Einige Sets, neue Kupplung und die BR 52 endlich mit Digitaler Steck-Schnittstelle oder gab es das schon?

Zurück
Oben