• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neuer Motor für JATT 89

Flecks

Foriker
Beiträge
290
Reaktionen
24 4
Ort
Friedersdorf Oberlausitz
Hallo Boarder,

ich suche für meine 89 6222 einen neuen Motor ( vergebens )
kann mir jemand verraten welcher sich da eignen würde ?
würde mich über Erfolg freuen
allen einen guten Rutsch

mfg. Frank
 
Schau mal da.
Ich hab auch noch Ersatz rumliegen, habe aber auch genügend von den Modellen in der Vitrine und möchte deshalb auf eine gewisse 'strategische Reserve' nich verzichten.
 
... für meine 89 6222 einen neuen Motor ...
Weshalb brauchst du einen Neuen?
@LiwiTT
Naja, schonen ...
bei mir steh'n noch zehn Maschinen mit diesen Fahrwerken rum und obwohl ich kaum damit gefahren bin (klar, alle gebraucht gekauft), musste ich schon bei zwei Modellen den Motor wechseln. Einer war heiß geworden und aufgeraucht und einem anderen war der Kollektor eingelaufen. Die lassen sich zwar auch relativ einfach zerlegen und (die brauchbaren Teile) neu kombinieren, doch ich bin mit meinen Basteleien ja noch nich durch ...
Ich denke, es is gar nich dumm, zwei von den Motörchen rumliegen zu haben. Einer davon hat allerdings zwei Wellenenden und die Schnecke auf der anderen Seite. Keine Ahnung, woher der is.
... wähle bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Titel ...

Dann kannst du aber auch noch die 6222 entfernen. Nich dass jemand annimmt, all die anderen hätten auch einen anderen Motor.
 
Erst mal zerlegen. Wenn der Kollektor noch stimmt, würde ich den reinigen, überholen und testen. Schlimmstenfalls hast du ein paar Stunden Bastelspaß und etwas Zeit verloren ...
 
Zurück
Oben