• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue V36 von Tillig

E-Lok Pilot

Foriker
Beiträge
603
Reaktionen
6
Ort
im FST
Hallo , wie ist eure Meinung / Erfahrung zu der neuen V36 von Tillig ( soll ja einen neuen Motor haben ) Ist sie ihr Geld wert ?
 
Auch der Motor ist wirklich nicht neu - es ist noch der Rechteckmotor. Die Fahreigenschaften sind nur unwesentlich besser als die von BTTB und nciht mehr Stand der Technik. Ansonsten wurde nichts geändert. Die Bedruckung ist dafür auf den aktuellen Stand und sehr gut.

Ob Dir das 50 Euronen wert ist, ist wohl Deine Entscheidung ...

Luchs.
 
Wollten die Schmiede in Sebnitz nicht den selben Motor der in der neuen 86 steckt auch in die V36 /103 basteln ? Wir wäre so als ob ich das irgendwo gehört hätte ?!
 
Was ist denn bei Dir "neu"?
Das zuletzt angekündigte Modell war die 236 DB (Art.-Nr. 02602) und die habe ich noch nicht in freier Wildbahn gesehen oder bzw. bekommen.
Also da kann dann wohl auch kaum einer ne Antwort drauf geben.
Und ich glaube da auch nicht wirklich an konstruktive Veränderungen. Aber wenn, dann ist´s sicherlich auch nicht schlimm.

@ Luchs nen 50er braucht man dafür wirklich nicht ausgeben, es geht auch billiger
 
Wenn ich mich nicht ganz irre kommt da der neue Motor mit Schwungmasse rein wie er auch für die 92er vorgesehen ist. Zu sehen gewesen in Sebnitz zum TdoT. Zu beachten auch die Steckschnittstelle.
 

Anhänge

  • TilBR92%20antrieb.jpg
    TilBR92%20antrieb.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 496
Ich habe eine V36 letztes Jahr gekauft, damalige Neuheit DB Epoche III. Und die hat noch den alten Rechteckmotor :argh:

Luchs.
 
Erst soll die 92 kommen, später auch die 81. So steht es in der Club Aktuell Nr.3 diesen Jahres. Von einer V 36-Remotorisierung steht da nichts, wäre aber logisch. Auf anfrage zum Liefertermin der kleinen Dampfer erhielt ich nur die Auskunft "Es verzögert sich".

Dieter
 
Dieter hat schon alles geschrieben. In Sebnitz hieß es noch 92er IV Quartal 07. Nu werden sie wohl alle Kraft in die 50er stecken. Preisauskunft Fehlanzeige.
 
In die V36 passte der Antrieb so ohne weiteres nicht rein, zu breit, so zumindest die Aussage von Herrn Hoffmann zum ToT in Sebnitz, versteift euch also nicht zu bald auf einen neuen Antrieb des kleinen Diesels.

gruss Andreas
 
Vom MBS wurde allerdings schon vor über einem Jahr ein Mashima-Austauschmotor für die V36 angeboten (Art.nr. 200520). Dazu sollte es auch eine neue Antriebswelle geben. Leider war dieser Motor damals nicht lieferbar und darum hat meine noch den alten BTTB-Motor. Aber wo ist nun bei Tillig das Problem? Sollte sichTillig mal mit dem MBS unterhalten, welcher Motor denn wirklich reinpasst?
Hat vielleicht jemand diesen Austauschmotor?

Gruß Jörg
 
V 36

Hallo,wir bauen den Mashima - Motor seit gut 2 Jahren in die V 36 und BR 81/92 / T 334 ein und haben nur gute Resonanzen.

Nur bei den Soundvarianten BR 81/92 und V 36 verbauen wir kleinere Motoren.

Schöne Grüße von LOKDOC
 
V 36

Hallo,der Sound bei allen Lokomotiven,die wir umbauen funktioniert sowohl analog als auch digital,es sind Digital-Loks die auch analog laufen und im Sound erkennt man keinen Unterschied.

Schöne Grüße LOKDOC
 
V 36

Hallo,wenn die Lok einwandfrei ist,das heißt Fahrwerk ok,neue Achsen,dann kostet der Soundeinbau 155,-Euro und der
Motoreinbau 89,90 Euro und LED-Spitzenlicht ist auch möglich.

Schöne Grüße von LOKDOC
 
Aber die Wartezeiten.
 
Bin gebranntes Kind, was Soundeinbau bei Analog-Loks betrifft (durch andere Firma als LOKDOC!). Habe eine Roco - 132 so umrüsten lassen und wollte sie analog nutzen. Funktionierte aber nicht. Das Ende vom Lied war nach Firmenauskunft des Soundherstellers: Ich würde ja mit der Impulsbreitensteuerung keine Analogsteuerung nutzen!

Mir war neu, daß Impulsbreitensteuerung nicht zu den Analog-Varianten gehört, aber mehrere Leute dieser Firma U .... behaupteten dies.
 
Ich hatte zu H0-Zeiten eine DR 120 von Gützold, analog mit Sound, original so gekauft, nicht nachgerüstet. Funktionierte prima - mit jedem beliebigen Trafo. Aufdrehen - losfahren - Sound......... Es geht also.
 
Bist Du Dir sicher, daß Du auch einen Regler mit Impulsbreitensteuerung benutzt hast?
Mich würde mal interessieren, ob Loksound bei Trafos mit Halbwellenanfahrt funktioniert.
 
Zurück
Oben