• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Formhauptsignale

In N wurden die Flügelsignale komplett auf den neuen Antrieb umgestellt.
Der Größenunterschied zur TT-Ausführung beträgt allerdings nur 6 mm.
 
Aber der Signalflügel wird wohl auch kleiner sein, oder?

Lüdi
 
Filigrane SIBA-Antriebe? Ist hier Verstehen Sie Spaß im Spiel?
Siba hab ich alle Unterflur, sonst war das Signal zu hoch.
Ein spezieller Ausschnitt und es bleib weiter von oben handbedienbar.
Es gab aber auch Adaptersätze mit separatem Mastsockel und Abstandshalter für den Antrieb.
Lang ist es her und manch einem ist der "Schnapp"antrieb heute nicht mehr zeitgemäß.
 
Zu dem langen SIBA Antrieb gab es mal einen Adaptersatz bestehend aus 2 Abstandshaltern und einem kleinen Signalfuß. Den hat man mit 2 Schräubchen auf der Anlage platziert und unten den Antrieb versteckt über die Abstandshalter befestigt.
Hat jemand noch diesen Adapter als Muster? Meine sind alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben