1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Anlage bauen

Dieses Thema im Forum "Gleispläne/Signal- und Sicherungsplanung" wurde erstellt von hauy-pdm, 9. Januar 2010.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hauy-pdm

    hauy-pdm Gast

    Bewertungen:
    +0
    Hallo, ich bin Sven aus Potsdam und wollte mich mal vorstellen.
    Ich baue zur Zeit eine N-Anlage, gehe aber wieder zu TT.
    Die neue Anlage soll 2,80mx1,10m sein. Nun suche ich nach Gleisplänen.
     
  2. pom-pom

    pom-pom Foriker

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +215
    in diversen Freds und in der Galerie sind jede Menge zu finden. Allzeit gute Fahrt mit TT wünscht der Pom-Pom
     
  3. Rammsteinchen

    Rammsteinchen Foriker

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    2.853
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +7


    :welcome:
    Pläne: Gib bitte mal unter "Google" "Gleispläne ein und schalte oben dann auf Bilder.
    voila
    Desweiteren findest du hier im Forum ein Tread "Gleispläne für kleine Anlagen"
    Gut Gelingen

    MFG
     
  4. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    So ne kleine Geschichte ist bei der Planung durchaus hilfreich.

    Und natürlich :welcome:
     
  5. hauy-pdm

    hauy-pdm Gast

    Bewertungen:
    +0
    menste mir :ballwerf: ik schreibe so wie ik will
     
  6. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.602
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.686
    Ick wird mit 'ck' jeschrieben, alternativ auch icke. :brrrrr:

    Thorsten
     
  7. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    Ich schreibe,wie ich will

    Kein guter Einfall und dürfte demnächst zu Komplikationen führen,

    meint das "Katzenteufelchen"
     
  8. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.856
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.961
    @hauy-pdm,
    ich habe mir erlaubt, Deinen ersten Post und die Überschrift zu richten.
    Die Duskussion zur Rechtschreibung haben wir hier schon zum Erbrechen geführt.
    Gucke mal HIER.
    Es geht hier nicht ums nicht können, sondern ums nicht wollen. Wir sind alle keine Helden.
    Bleibst Du bei Deinem Standpunkt, wirds schwer mit Hilfe...
    Siehe auch meine Signatur.
     
  9. hauy-pdm

    hauy-pdm Gast

    Bewertungen:
    +0
    Danke für die hilfreiche Antwort, :fasziniert: werde gleich mal lesen.
     
  10. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    Auch ist die eine oder andere Webseite hilfreich, nützliche Literatur, (Empfehlungen u.a. auf sachsenschiene.de) ist auch zugänglich.
     
  11. hauy-pdm

    hauy-pdm Gast

    Bewertungen:
    +0
    :braue:Ich dachte eigentlich Homepage wird so geschrieben! Danke für die Tips! :brrrrr:


    U[/U]
    Was heißt eigentlich Duskission? Kenne ich nicht in meinem deutschen Wortschatz? Außerdem fehlt wohl, dass Wörtchen zum Erbrechen.
    Also bitte,selbst erst nachdenken und dann schreiben. :brrrrr:
    M.f.G Sven
     
  12. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    Das ist sicher nicht der richte Weg zur Anlage......."Gehe zurück auf Los"

    meint das "Katzenteufelchen".
     
  13. Roland TT

    Roland TT Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    2.321
    Ort:
    Jeßnitz
    Bewertungen:
    +16
    Wenn Du hier angetreten bist zum Stänkern, dann bist Du hier falsch!
    So wie Du in ein Telefon hineinsprichst wirst Du daraus eine Antwort bekommen.
    Denke mal darüber nach.

    MfG

    Roland TT
     
  14. Säggl

    Säggl Foriker

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Kassel (Exilsachse)
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Sven, deine Schreibweise ist schon eigenartig, nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch deine ganze Art und Weise.
    In deinem Profil steht, daß du 41 bist, ich hätte meinen können, eher 14, so wie du hier reinpolterst.
     
  15. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.286
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.585
    ...tja hauy-pdm - für Jemanden, der etwas möchte (nämlich Hilfe) gehst du etwas "forsch" vor - so wird das hier bestimmt nichts...
     
  16. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.856
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.961
    @Sven,
    da Du nun doch auf einmal vernünftig schreibst, biete ich Dir an, die Diskussion darum zu entfernen, damit der Thread wieder zum Thema kommt.
     
  17. hauy-pdm

    hauy-pdm Gast

    Bewertungen:
    +0
    Was willst du denn???:schleimer:
     
  18. hauy-pdm

    hauy-pdm Gast

    Bewertungen:
    +0
    Warum.....Wegen meiner Meinung ?
     
  19. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    Licht aus, besser isses!

    meint das "Katzenteufelchen".
     
  20. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    12.112
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.824
    Deine Meinung kannst Du gerne haben,
    aber vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, wer hier was von wem will und Dein Auftreten entsprechend anpassen.
     
  21. Roland TT

    Roland TT Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    2.321
    Ort:
    Jeßnitz
    Bewertungen:
    +16
    @Sven,
    Meinst Du nicht dass Du es jetzt übertreibst ?
    Wir hatten letztens genau so einen Fall wie diesen Deinen, der war innerhalb von kürzester Zeit gesperrt. Der konnte sich auch nicht benehmen ...
    Lies Dir bitte mal Das durch : Bitte drücken
    Vielleicht hilft Dir das weiter wie man sich in einem Forum bewegt.
    Es zwingt Dich keiner hier mitzuschreiben, aber höre bitte auf wenn Du was schreibst ständig auf Konfrontation zu gehen.

    MfG

    Roland TT
     
  22. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    Licht aus , und bitte etwas konsequenter.

    meint das "Katzenteufelchen", da fromme Worte etc. ja permanent ignoriert werden. Alternativ,ich laß endlich mal die Finger von den Tasten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden