• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neubau Speisewagen WR-4ü 60/61 von Rene Köppe

ist schon richtig, die Idee gabs auch schon bei den HO -Bahnern,meine Intension war nach dem Tot von Andreas seine Interessenten mit zu versorgen, deswegen habe ich mich an Kres gewendet mit dem Modell. das bis jetzt die Umsetzung noch nicht in Gang gekommen ist liegt nicht an mir, sondern an der Kalkulation , welche eben ca 400 mindestens verkaufte Modelle fordert.
 
das bis jetzt die Umsetzung noch nicht in Gang gekommen ist liegt nicht an mir, sondern an der Kalkulation , welche eben ca 400 mindestens verkaufte Modelle fordert.

Na toll - ist wieder der gemeine Besteller, welcher nicht mal eine Bestätigung erhalten hat dran schuld. Man weiß nicht mal, ob die Bestellung angekommen ist.
 
Wenn wir noch zwei Jahre warten verdoppelt sich die nötige Anzahl an Vorbestellungen wahrscheinlich noch einmal.
Es ist scheinbar jeder der neun entstandenen Speisewagen ein Unikat und ohne wenigstens eine CAD-Zeichnung zu sehen bestelle ich nichts vor. Das Handmuster von MMM war doch kompromissbehaftet.
 
das bis jetzt die Umsetzung noch nicht in Gang gekommen ist liegt nicht an mir, sondern an der Kalkulation , welche eben ca 400 mindestens verkaufte Modelle fordert.
Da das Angebot an Speisewagen eh immer recht begrenzt ist, denke ich schon, dass sich das Teil verkaufen würde, wenn er denn erstmal im Handel ist.
Denn wie bereits weiter oben erwähnt: Welch kleiner Bruchteil der TT-Bahner ist hier im Board und/oder liest den Kurier? Da rennt noch eine Menge Potential draußen rum. Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass Kres jetzt großartig auf ihren Modellen sitzen bleiben.
Aber richtig, ich verstehe auch das Risiko.
 
@Rene Köppe sorry aber es liegt schon an Dir!
Ein bisschen mehr Mitarbeit, statt Sonne tanken im Garten, und deine "Kundenzufriedenheit" wäre nicht auf dem Stand, wo es jetzt ist!
Etwas mehr Mitarbeit von dir hätte deine Webseite, dein Bestellsystem und alles rundum bereits in einem ganz anderen Licht dastehen lassen. Aber wenn man nicht einmal für seine Freunde, die einem unter die Arme greifen, ein Lampen übrig hat, (dazu Zähle nicht nur ich, auch andere haben dir geholfen und nicht einmal ein Dankeschön bekommen) dann sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen, von wegen zu hohe Bestellzahlen ich glob es hackt. o_O
Um Werbung zu machen muss man sich etwas mehr in kostenfreien Foren zeigen als andere oder Geld in die Hand nehmen. Um mehr Geld zusammen zu bekommen musst Du mal mehr Lampen verkaufen und endlich die 50er-Umbauten fertig stellen.
Das bedeutet aber wiederum mehr Arbeit und weniger Garten.

Bis jetzt habe ich mich still verhalten, aber mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl Du selbst das Problem bist, geht gar nicht. :mad:
 
Danke Zilli,
ich habe jetzt lange an mich gehalten, denn mindestens ich wurde sogar um mein Geld geprellt. Ich war immer wieder bereit, auch hier im Board Verständnis und Geduld zum Ausdruck zu bringen. Ich denke, Du hast damals, wie andere auch für mich auf ihn eingewirkt. Geld nehmen und nicht liefern und jetzt hier diese Diskussionen, nein, das passt leider nicht. René, gehe bitte mal ganz ruhig in Dich und ändere Deinen Umgang mit Deinen Kunden, das wäre der richtige Anfang. Ganz ehrlich, mich interessiert dieses Projekt hier von der ersten Minute an, aber aktuell ist eine Bestellung bei oder gar Zusammenarbeit mit Dir ein no Go für mich.
Sorry für die klaren Worte
 
Hallo,

Speisewagen??? Ja, es gehört hier nicht her, aber ich musste sofort daran
denken. Auch wenn ich Herrn Köppe auf der Messe in Leuna und Leipzig gesehen habe......... Oder sollte ich doch mal nachfragen :oops:

Viele Grüße
kalle
 
@Kalle Den habe ich vor einiger Zeit auch vorbestellt. Sehr schade finde ich, das da nie irgend eine Art von Update kommuniziert wird. Wenigstens alle Viertel oder gar Halbe Jahre könnte man ja mal ein kurzes Statement dem gemeinen aber durchaus interessierten TT-Volk unterbreiten. Da war z.B. mal von mindestens 300 Vorbestellungen die Rede ... ??!! Ja wieviele sind es denn nun inzwischen???? Dazu könnte man z.B. direkt auf der Webseite einen Counter installiern um im Bilde zu bleiben. Um ehrlich zu sein, bin ich ein ziemlich großer Fan von dieser untersetzten Type mit den ich hoffe das ich das sagen darf, ziemlich dicken "Wurstfingern"! Das was er da macht würde ich nie selber hinbekommen! Deshalb meinen allergrößten Repekt!! Ich gehöre auch zu denjenigen, die seinen You-Tube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCa279_z71y2mImqIBiBBk1w aboniert haben, und freue mich immer, wenn es da was Neues zu sehen gibt! Für mich gibt es keinen Zweifel daran, daß er es "Rchtig gut drauf hat"! Auch gefällt mir das "Nebenbei" mit dem Grillen, Kochen und [Biertrinken (??)]. Das Alles ist wirklich unterhaltsam!! Aber es bleibt die konkrete Frage: Was ist denn nun mit dem Speise-Wagen?? Ich würde mir wünschen, der geschätzte Herr Köppe würde mal Stellung beziehen!

MfG
tt-ker
 
... ich warte seit Wochen auch auf meine Bestellantwort, vielleicht hat er ein zu roßes Spam-Fach.
 
Ich denke mal, dieser Speisewagen lohnt sich nicht. Tillig hat ja auch den "Halberstädter" Speisewagen der Gattung WRm nicht herausgebraucht. Bestimmt nicht, weil sie kein Bock hatten. TT hat leider nicht den Absatz, wie andere Spurweiten und bei Speisewagen gibt es nicht so viel Varianten. Man ist anscheinend auch der Meinung, dass dieser Wagen sich nicht lohnt, obwohl ich ihn hätte gebrauchen können.
Meine Vermutung daher: Herr Köppe ist ernüchtert und die Vorbestellzahlen würde die Produktions- und Entwicklungskosten kaum decken.
 
So am Rande , der Herr Köppe wurde auf der Leipziger Messe als Besucher gesichtet.
 
Da sind noch ganz andere Nasen rumgelatscht :tach:

Poldij, der sich mit dem altmodischen Gussgehäuse gut angefreundet hat. Wird sicher nicht perfekt, aber wird.
 
Das ist jetzt Lachnummer schlechthin. :respekt:

Sorry, aber beim hochkonzentrierten Arbeiten habe ich Rene nie gesehen, deshalb hatte ich auch meine Mitarbeit an seiner Webseite aufgegeben, aber dazu steht hier schon genug geschrieben.
 
Naja, bei diesem Thema ist mir halt die Ironie bzw. "das trotzdem lachen können" abhanden gekommen. Sorry wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden habe.
 
Öfters ist es besser - das Gegenteil von dem zu schreiben/zu behaupten als es uns die Wirklichkeit wiederspiegelt. Es verletzt niemanden-in dem Falle und könnte vielleicht!! der Wahrheit entsprechen oder zum Widerspruch anregen. Profan und gefühlt seine eigene Sicht der Dinge unverblümt wiederzugeben ist öfters ein Akt der dem Tanz auf der Rasierklinge (gut ist aus der Mode gekommen) gleicht.

Fazit: Auch Wunder brauchen Zeit und manchmal bleiben sie aus.

Johannes der die Hoffnung nicht aufgibt...die aber jeden Tag etwas schrummpelt

Edit: Die Anzahl der m in schrumpelt gibt die Schrumpelgeschwindigkeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben