• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neubau Speisewagen WR-4ü 60/61 von Rene Köppe

Man hätte René ja auch einfach mal ansprechen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigen können. Ich habe das in Leuna getan, anstatt hier einfach nur zu nörgeln!
(Sorry, aber das musste mal raus, bei dem vielen Unsinn, den man hier im Board des Öfteren liest.)

Fischer/Kres ist bzgl. Formenbau und Herstellung raus aus dem Thema, weil die Kosten unnormal hoch sind. 50K stehen im Raum. Die müssen erstmal vorfinanziert werden, was nicht einfach ist bzw. wo René verständlicherweise das Risiko nicht tragen kann oder möchte. Hinzu kommen keine Garantien für mögliche Kapazitäten, so dass man sich nach Alternativen umschaut.
Für die Inneneinrichtung wird es wohl ein 3D-Druck werden, der Rest soll aus Spritzgussformen entstehen.
Aktuell forciert er das Projekt mit Herrn Kröstel direkt und in Eigenregie. So sollen die Kosten deutlich geringer ausfallen. Ziel ist es, 2023 Ergebnisse zu zeigen, respektive in den Markt zu gehen.
Selbstverständlich habe ich diese Aussage gegengeprüft und oh Wunder, gab es eine proaktive Bestätigung zum aktuellen Stand von der anderen Seite. Von daher Stufe ich den Stand jetzt als korrekt ein. Wo sich das hinentwickelt, wird man sehen.
Die Vorbestellzahlen sind durchschnittlich in Bezug auf die anvisierte Stückzahl. Wenn sichtbare Ergebnisse vorliegen, wird man nochmals die Werbetrommel rühren.

MfG
 
Warum müssen diese Informationen Dritte schreiben und nicht Rene selber?
ER ist der Threaderöffner und könnte sich zum Thema äußern.
Nicht Du.
Gibt es keine Infos wird genörgelt. Völlig normal. Keinerlei Problem des Boardes.
 
Entferne ,page=all aus der Link, dann funktioniert er korrekt. Scheint eine Macke bei DSO zu sein.
 
Zurück
Oben