TTmoba Lukas
Foriker
Da ich meine Nebenbahn kaum noch genutzt habe, weil auf dem alten BTTB Gleisen immer etwas schief ging (Entgleisungen), mir das aber zu schade war die einfach still zu legen, hatte ich mich Ende 2019 dazu entschieden, die Nebenbahn auf Modellgleis/Flexgleis umzubauen, was nicht einfach mal so gemacht war... mehr dazu könnt ihr gerne auf meinem YouTube Kanal TTmoba Lukas nachsehen, Link dazu in meinem Profil.
Nun ja alle Gleise sind verlegt, Strom ist an den Gleisen und die Weichenantriebe sind auch angeschlossen, also begann ich nun langsam mit der Erneuerung bzw. neuen Oberflächengestaltung der Nebenbahn, wie in den Bildern zusehen.
Schritt für Schritt:

Ich hoffe dieser kleine Einblick hat euch gefallen und wenn gewünscht, würde ich hier gerne weitere Updates dazu posten.
Schöne Grüße
Lukas
Nun ja alle Gleise sind verlegt, Strom ist an den Gleisen und die Weichenantriebe sind auch angeschlossen, also begann ich nun langsam mit der Erneuerung bzw. neuen Oberflächengestaltung der Nebenbahn, wie in den Bildern zusehen.
Schritt für Schritt:
- Den alten Bahnsteig entfernt und mir eine Schablone für den neuen Bahnsteig gemacht, die ich dann auf die jetzige Größe angepasst habe.
- Die Schablone auf eine 1cm starke Holzplatte aufzuzeichnen und auszuägen.

3. Den Bahnsteig einpassen (kleine Schleifarbeiten).

4. Bahnsteig in Betongrau streichen.
5. Erste Stücke des Bahnhofbereiches schottern.
5. Erste Stücke des Bahnhofbereiches schottern.

Ich hoffe dieser kleine Einblick hat euch gefallen und wenn gewünscht, würde ich hier gerne weitere Updates dazu posten.
Schöne Grüße
Lukas