• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nächsten Einsätze der 18 201 in Deutschland (m.L.)

Ja , die 18-201 soll dieser Tage nach Cemmnitz überführt werden . Ob sie zum Fest unter Dampf steht weiss ich jedoch noch nicht .
 
Wo sie letztendes steht ist egal , Hauptsache in Deutschland , wo sie hingehört . Anzunehmen ist , das die Lok nach Meiningen wieder in Nossen untergestellt wird . Weitere Fahrten sind wohl vorerst nicht geplant , leider .
 
Also Rostock liegt schon im Norden. Und soweit ist Schwerin von Rostock auch nicht weg. Durch Dein Wohnzimmer wird sie aber vermutlich NIE fahren... ;D
 
Hallo Miteinander !!

Nicht nur wegen 18 201 lohnt es sich nach Chemnitz-Hilbersdorf zu kommen!!! Aber sicher ist es Anlaß für viele, die dieses Bw noch nicht kennen,jetzt endlich mal dahin zu fahren.
Hinweis für unsere Fotofreunde: Wem es zeitlich möglich ist, der sollte Donnerstag oder Freitag kommen! Am Wochenende sind Bilder ohne "Fleisch" nahezu unmöglich. So habe ich das die letzten Jahre immer gemacht.
 
Also nach diesen tollen News, bin ich auch auf jeden Fall in Hilbersdorf. Seit dem tollen BR 52 Event vor paar Jahren, ist das Heizhausfest absolutes Muß!

Aber an nem Wochentag ist fototechnisch gesehen wirklich besser, da am Wochende echt Andrang ist. Leider gibts aber die Fahrzeugparade um 16:00 Uhr nur am Wochenende, wenn ichs richtig verstanden habe und die zu verpassen wäre auch schade.

:top: :top: :top: :hallo:
 
Ähm ich glaube schon das ich dieses Jahr nach Cemmnitz komme .
 
Hallo ihr!
Seit wann fährt 18 201 wieder in grün? Ich habe sie letztes Wochenende im TV gesehen bei einer Ausfahrt von Dresden.
Gruß ModBach
 
also komme ich auch Donnerstag , schon um gute bzw. bessere Fotos mit möglichst wenig Leute darauf zu haben . Fein dann kommen noch ein paar 18er Fotos mehr , hab immernoch nicht genug von der Karre .
 
andresn schrieb:
sehr witzig berlinandre, wenn du richtig gelesen hättest bezieht sich das auf die 03 10 10

gruss auch andre

also ich hab´s auf die 18 201 bezogen, Denn Du hast geschrieben:
"18201 auch mal im norden..."
"...weiß jemand wann sie auch im mal im norden unterwegs ist..."

Da ich Deine Zeilen offensichtlich mißverstanden habe würde ich mich geehrt fühlen wenn Du mir mein Posting verzeihen würdest. :rolleyes:
 
Hauptsache D

R.S. schrieb:
Wo sie letztendes steht ist egal , Hauptsache in Deutschland , wo sie hingehört . Anzunehmen ist , das die Lok nach Meiningen wieder in Nossen untergestellt wird . Weitere Fahrten sind wohl vorerst nicht geplant , leider .

Allgemein gesehen, gebe ich dir da schon recht. Aber wenns danach geht, hat sie in Sachsen-Anhalt zu stehen - noch genauer in Halle, denn nur dort gehört sie wirklich hin, aber erstmal muss wirklich der Verbleib in Deutschland gesichert werden!!!
 
Nun , wer die Geschichte und das Theater um die 18 kennt , weiss weshalb die Lok nicht in Halle steht .
 
Ich kenne das ganze Theater natürlich, wollte nur darauf hinweisen, dass Deutschland allein nicht als Standort genügt, und ein Denkmal gehört nun mal in die Heimat und nicht 150km davon entfernt!
 
Ob die 18 dann wie geplant auch woanders gezeigt wird , darf bezweifelt werden , obwohl ich Halle begrüsse , rein in den Schuppen , die Scheibe weggedreht und die Kabel gekappt , dann währ sie erstmal sicher
 
Hallo,

danke für diese Info.

Ich glaube ich werde da auch Donnerstag oder Freitag mal nach Chemnitz fahren.
Kennt da jemand die Öffnungszeiten zu dem Fest?
Auf der von R.S. verlinkten Seite habe ich nur die öffnungszeiten des Museums gefunden.
Frage nur deshalb da auch in besagter woche Frühschicht habe und bis 14.21 Uhr in Leipzig Radefeld arbeiten muß.
 
18 201 nach Halle....

@ R.S. Zu 18 201 nach Halle, Deine Bemerkung dazu "...rein in den Schuppen , die Scheibe weggedreht und die Kabel gekappt , dann währ sie erstmal sicher..."

So sicher ist sie dann aber nicht!!! Jede Drehscheibe läßt sich mittels Handkurbelwerk bewegen!!!

Scheibe nach Unterstellung der 18 201 im Schuppen ausbauen und gut verstecken........ dann wäre sie möglicherweise sicher, zumindest vor dem Abtransport per Schiene (es sei denn man baut das Schuppendach ab und hievt sie per Kran raus...)
Zumindest aber hätte man erstmal ein "größeres Problem", bevor die Lok verschwinden könnte.

andreas
 
Zurück
Oben