• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MZ & Simson von itarstas/ADP-Modelle

Schachtelfunde: ich stelle mal in den nächsten Tage etwas zu Motorrädern ein

MZ ES 250 -Beiwagengespann - Papiermodell von Kartonmodellbau Sommer

tP1120193 (2).JPG tP1120193 (3).JPG tP1120193 (4).JPG tP1120195.JPG xtP1120193 (1).JPG

mfg
fp
 
na es geht doch um Motorräder, ich habe dazu keinen passenderen TO gefunden
das Kres-Modell ist nur zum Vergleich, und zu adp ist hier auch nicht soviel,

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dazu keinen passenderen TO gefunden

Du meinst, du hast keinen passenden Thread gefunden. TO bedeutet Thread-Opener, Themen-Eröffner. Passender Thread wäre zB Straßenfahrzeuge Epochen 3+4, wie für Epochen 1+2 sowie 5+6 bereits existent, gibt’s aber bisher nicht. Oder du machst selbst den TO und eröffnest z.B. das Thema "Motorräder und Motoroller in TT"

Zudem ist dieser Thread im falschen Forum (rollende Modelle), er sollte im Forum Autos, Straßenbahnen etc. besser aufgehoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Kres-Modell mit den Motorrädern ordentlich einen vorgelegt hat mit S50/ S51 und AWO. Da hat sich das für mich mit ADO - zumindest für diese Zweiräder - eigentlich erledigt.

Interessant wären dann vielleicht die noch fehlenden Varianten, wie ES, RT, BK und die Simson-Vogelreihe :).

@knechtl
Die ES mit Beiwagen muss ja eine ganz schön fummelige Angelegenheit gewesen sein. Von Weitem sieht sie durch die "fotorealistische" Darstellung sogar ganz schön realistisch aus. Man darf nur nicht zu nah rangehen, sonst erkennt man die Schwierigkeiten, die man mit Papier hat.
 
# 34
sorry, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Modelle konnte ich fertig erwerben von Herrn Sommer persönlich, aber eine Friemelei ist sowas in jedem Fall;

TO bedeutet Thread-Opener
?? tread opening ... so kenne ich es aus anderen Foren, aber jedes Forum hat seine eigenen Kürzel,
und für mich war der Aufhänger MZ und Simson, da von ADP wenig steht;

Die Themeneinordnung wird immer schwieriger, da kaum ein TO= tread opener:p bei Eröffnung Schlagworte einfügt,

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
und für mich war der Aufhänger MZ und Simson, da von ADP wenig steht;
Es steht doch eindeutig da, das es um Modelle von Adp geht, welche nichts mit den gezeigten Papiermodellen zutun hat.
Daher kannst du einen entsprechenden Thread neu aufmachen wo es um deine gezeigten Modelle bzw. deren Hersteller geht.
Was ich aber besser finde, ist der Vorschlag von @Schrotti65 aus Beitrag Nr.33 einen entsprechenden Straßenfahrzeug Thread EP3/4 aufzumachen.Dafür findet sich bestimmt auch Interessantes, was wir noch nicht kennen.
 
in diesem thread sind von 37 Beiträgen ganze zwei Beiträge zu adp, zu itarstas keiner,
wäre es nicht sinnvoller, die Überschrift anzupassen und zu kürzen?

mfg
fp
 
..., die Überschrift anzupassen und zu kürzen
Auf was? Wie suche ich bei ebay?
Denn das überwiegt thematisch noch auf Seite 1.
Es ist dein verzweifelter Versuch irgendwie zu rechtfertigen warum du nun hier etwas gepostet hast, was nicht direkt mit dem Titel zu tun hat.
Und wenns so weiter geht, dann muss der Name wohl in " Wie weiß ich wo man postet" geändert werden.
Und nein, nicht jedes Forum hat sein eigenes Abkürzungsverzeichnis. Die Abkürzungen sind schon sehr vereinheitlicht.
Gruß Tino
 
in diesem thread sind von 37 Beiträgen ganze zwei Beiträge zu adp, zu itarstas keiner,
wäre es nicht sinnvoller, die Überschrift anzupassen und zu kürzen?
Sinnvoller wäre es, wenn du meine Hinweis netterweise umsetzen würdest, die gezeigten Modelle in einen neuen Thread für die passende Epoche zu packen. :traudich:
Du beschaffst ja sehr viele Sachen aus unterschiedlichen Quellen und möchtest uns diese auch zeigen, hast aber keinen eigenen Bastelthread bzw. passt dieser nicht richtig zu unveränderten, gekauften Modellen. Auch wenn es bei mir in meinem Thread mit den Epochen etwas durcheinander geht, zeige ich z.B. meine Modelle, dort.

In einem allgemeine Thread können wir uns dann gegenseitig über die Quellen der Modelle berichten usw, unter dem Titel ADP Modelle sucht man z.B. sehr wahrscheinlich keine Hädl Fahrzeuge und andere.
 
knechtl hat genau zwei fachlich interessante Beiträge eingestellt, gefallen mir sehr gut,
denn man sieht und lernt Neues.
Der Rest der Beiträge verlängern eigentlich den Fred unnötig, da in meinen Augen ohne Substanz.
Hätte man nur die knechtl- Beiträge ohne Kommentare gelassen, wäre doch alles gut.
Und der Hinweis, jedem Thema seinen Fred, ist unrealistisch, man braucht sich ja nur im Board umzusehen.
Natürlich sollte man sich diese Mühe geben, aber ...

Viele Grüße Wolfgang
 
Ich hab hier jetzt reingeklickt, weil ich dachte es gibt neue Infos zu ADP.
...

für die Herren, die sehnsüchtig auf "Nachrichten" zu adp warten...
die Rohlinge habe ich bei ADP auf der letzten Messe in DD erworben,

ES 125 + ETZ 250 Volkspolizei
P1120219.JPG P1120220.JPG P1120222.JPG

werde das eine oder andere noch versuchen zu verbessern;
stelle es aber dann in den zutreffenden threads ein: "Zweiräder" u. Einsatzsfahrzeuge/ Polizei o.ä.;

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
#46
war Kopierfehler;
das soll meine Fahrschulmaschine sein, und das war eine 125iger;)

mein damaliger Fahrschul-Lehrer, war gleichzeitig mein EOS-Chemie-Lehrer, fuhr ein ES 250iger -Gespann, NVA-Grün und gelber Spitze;)

mfg
fp
 
Zurück
Oben