• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Multicar M25

Mini-Trucker

Foriker
Hallo,

ich habe schon viele schöne Modelle im Forum entdeckt. Nur einen Multicar M25 finde ich nicht.

Weiß vielleicht jemand wo ich so einen bekomm?

mfg
Mini-Trucker

Hallo Mini-Trucker,

proxy.php

erhältlich direkt beim Hersteller: www.jano-modellbau.de

Stimmt, Reifra. Von denen gabs doch auch eine Version des Wartburg 311. Der M 26 ist dem M 25 aber doch ziemlich ähnlich, bei mir geht der noch als Epoche IV durch, in Ermangelung alternativer, ansprechender und verfügbarer Modelle.

Der M 26 war noch im 2004er Tilligkatalog abgebildet. Im 2006er ist er nun nicht mehr drin. Also wohl wieder ein Modell das es bald nicht mehr gibt.

Na der M25 von Jano schaut ganz gut aus. So etwas habe ich gesucht, werde denen mal eine mail schreiben.

Den M26 habe ich schon länger. Werd mir aber noch einen besorgen und aus einem langen einen kurzen basteln.

mfg
Mini-Trucker

Ab 1983 wurde der M25 auch mit langen Radstand angeboten und zwar als Pritsche und Koffer.

Als Literatur-Tipp - besonders für Umbauten - kann ich das Buch von Udo Bols "Multicar Der Alleskönner" aus dem Podszun-Verlag empfehlen. Das Buch ist zwar verlagsseitig vergriffen, aber ist bestimmt noch irgentwo auffindbar.

Hallo Modellbahner,

weiß jemand wo ich heutzutage noch den M26 (mit oranger Fahrerkabine) von Tillig herbekomme?
Ich habe zwar schon lange im Internet gesucht aber bin absolut auch nichts gestoßen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

ttfan89

sind die beschissenen Bilder von mir? Schande über mich ... :baseball: :steinigun
Die werden ersetzt, versprochen!

Das orange Fahrerhaus ist nicht gerade sehr schön. Das Plastik scheint sehr durch und außerdem gab es diese Farbvariante vor der Wende im Original fast gar nicht. Selbst wenn du sie möchtest, ist eine Neulackierung zwingend nötig.
Generell leiden die Modelle an der sehr durchsichtigen Plastik.

@Harka,

ja is klar, aber mit der orangen Fahrerkabine fahren heutzutage die meisten M26 herum. Außerdem kann man den ja auch noch mit diversen Älterungsmethoden vom Platiklook befreien !!!

Aber weiß du zufällig wo ich diesen heutzutage noch herbekomme???

ttfan89

größere Händler haben den nicht mehr. Aber kleinere hatten den noch länger stehen. In Arnstadt habe ich den vor gar nicht mal langer Zeit zwar nicht in orange, aber in blau stehen sehen. Ruf da doch mal an. Umlackieren ist ja nicht so schwer.

@ttfan89, wenn's für den Weltfrieden wichtig ist, so könnte ich verschiedene Einzelteile anbieten. Ist aber nur noch das verfügbar!

Gruß Jörg

Anhänge

• Multicar.JPG
    Multicar.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 214
@ttfan89, da du ja quasi ein Nachwendekind bist, kennst du auch das Zauberwort aus DDR-Zeiten nicht in ganzer Bedeutung - Beziehungen - !
Aber jetzt mal im Ernst, ich werd mal seh'n ob diese noch vorhanden sind und wie die Chancen auf Einzelteile oder komplette Multicar sind.
Bis dahin muss ich (fast) alle Interessenten vertrösten. Diese Hand voll Teile will ich nicht noch in mehrere Portionen aufteilen.

Gruß Jörg

Multicar M 26

Hallo,

nach meiner Information hat ein befreundeter TT-Bahner noch ca. 5-6 TT-Multicar M 26 von Reifa zu verkaufen.

Wenn ich ihn am Wochenende telefonisch erreiche, kann ich ihn fragen, wieviele Multicar er tatsächlich noch zu verkaufen hat und was sie bei ihm kosten sollen.
Was dürfte nach Eurer Meinung so ein Multicar denn jetzt in etwa in Euro kosten, wie hoch war der Neupreis damals ??

Ich melde mich wieder, wenn ich neue Infos habe.

Ist der Multicar in TT vom Markt?
Dachte immer, der wird noch en Mass gefertigt. Dann würde sich wohl ein M24/25/26-Bausatz in Ms doch lohnen? Bei mein M22 warte ich ja immer noch auf das Blech mit dem 2. N-Versuch. wenn der wie geplant wird, wird der in TT TZransformiert und überarbeitet.

He, dann bist Du der dem die Post das erste Blech verbummelt hat?????

Ja klar, der Name ist ja der gleiche, so und jetzt nehm ich mal die Tomaten vonne Augen....

Zurück
Oben