• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen in Bielsko-Biała (PL) 02.-05. Juli 2015

Modultreffen in Bielsko-Biała (PL) 02.-05. Juli 2015 – Teil 6

Als nächstes nun ein paar Bilder aus dem MAV-Bereich.

Bild 1: Bahnhof Dorkafalva
Bild 2: Bahnhof Dorkafalva
Bild 3: Stellwerk in Böschungslage
Bild 4: Stellwerk in Böschungslage
Bild 5: BR M41

- Fortsetzung folgt -

Zur Entstehung der Zugbildungspläne kann ich leider nichts sagen, Addi. Der Fahrplan samt nötiger Unterlagen kam wieder von Grzegorz. Er wollte sich aber wegen Marienberg eh noch bei Dir melden.
 

Anhänge

  • IMG_3991-1tt.jpg
    IMG_3991-1tt.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_3989-1tt.jpg
    IMG_3989-1tt.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_3791tt.jpg
    IMG_3791tt.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_4006-1tt.jpg
    IMG_4006-1tt.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_3842-1tt.jpg
    IMG_3842-1tt.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 299
Modultreffen in Bielsko-Biała (PL) 02.-05. Juli 2015 – Teil 7

Als Personenzug im slowakischen Streckenbereich kam auch ein ehemals deutscher Altbau-SVT zum Einsatz.

- Fortsetzung folgt -
 

Anhänge

  • IMG_3858-1tt.jpg
    IMG_3858-1tt.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_3860-1tt.jpg
    IMG_3860-1tt.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_3869-1tt.jpg
    IMG_3869-1tt.jpg
    245 KB · Aufrufe: 306
Modultreffen in Bielsko-Biała (PL) 02.-05. Juli 2015 – Teil 8

Die Zeit am Sonntagmorgen zwischen Frühstück und Sessionbeginn nutzten Philipp und ich noch für einen kurzen Abstecher in die Stadt und zum Hauptbahnhof, um noch einige Bilder ohne Menschenmassen drauf zu machen.

Bild 1: Der Neubaukomplex am Ufer der Biała in der Nähe des Hauptbahnhofs hat uns irgendwie an die Hamburger Speicherstadt erinnert.
Bild 2: Bolek und Lolek
Bild 3: Die Treppenstraße
Bild 4: Stadtbrauerei am Markt
Bild 5: Marktplatz mit aufgebauter Bühne

- Fortsetzung folgt -
 

Anhänge

  • IMG_3910-1tt.jpg
    IMG_3910-1tt.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_3975-1tt.jpg
    IMG_3975-1tt.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_3919-1tt.jpg
    IMG_3919-1tt.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_3981-1tt.jpg
    IMG_3981-1tt.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_3983-1tt.jpg
    IMG_3983-1tt.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 187
Modultreffen in Bielsko-Biała (PL) 02.-05. Juli 2015 – Teil 9

Dem Hauptbahnhof mußte natürlich auch ein Besuch abgestattet werden. Günstigerweise legte der Interregio nach Zakopane einen etwas längeren Zwischenhalt ein. Das Empfangsgebäude zeigte sich sehr schön saniert. Auf dem Modultreffen waren auch schon die ersten Meter des Nachbaus in 1:120 im Rohbau zu sehen. Bilder davon habe ich sträflicher Weise nicht gemacht. Wenn das Projekt fertiggestellt ist, wird der Bahnhof in TT 11m an Länge aufweisen und soll von zwei Fahrdienstleitern bedient werden.

Bleibt mir zum (vorläufigen? Abschluß) meines Berichts nur noch die Danksagung an die Organisatoren dieses überaus gelungenen Treffens von der Śląska Gruppa TT von sTTandard und insbesondere Łukasz für die perfekte Organisation dieses Treffens. Das Treffen hat allen viel Spaß bereitet und die Teilnehmer waren sich in der Abschlußbesprechung einig: Wenn es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt, wir kommen wieder.


Bild 1-3: Bahnhof Bielsko-Biała Gł. mit IR nach Zakopane

- Fortsetzung des Berichts zum Modultreffen folgt, wenn ich Zeit zum Bearbeiten weiterer Bilder finde -
 

Anhänge

  • IMG_3941-1tt.jpg
    IMG_3941-1tt.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_3952-1tt.jpg
    IMG_3952-1tt.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_3959-1tt.jpg
    IMG_3959-1tt.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 184
So also sehen Gebäude aus, auf die zutrifft: :wiejetzt:
Und mir wird vorgeworfen, ich schreibe nichts zum Thema. Nimm es mir bitte nicht gar so übel, dass ich nur noch lachen kann, ob solcher Postings von dir. Und nimm zu Kenntnis, dass ich seit fast 40 Jahren jährlich mitunter mehrfach in dieser Stadt verweile und all ihre Seiten bestens kenne. Ich brauche dort kein Navi. Aber im Gegensatz zu alle den vielen Postings, die meine wenigen hier kritisieren, werden du und andere, die vermutlich alle nie vorort waren, mir fehlende Kenntnisse vorwerfen. Also, rechnet die Stadt ruhig weiter zum oberschlesischen Industrierevier, zudem es nie gehörte, nie gehören wollte und nie gehört hat. Beleidigt die Eingeborenen ruhig weiter mit eurer Ignoranz der historischen Tatsachen.
 
Polen ist schön

@Simon,

da gebe ich Dir Recht. War ja gerade mal wieder dort :fasziniert:


@Ostbahn,

habe mal eins Deiner Bilder mit einem von mir 'verheiratet' - Diese Ähnlichkeit aber auch... :wiejetzt:

.
 

Anhänge

  • EN 57 neu.jpg
    EN 57 neu.jpg
    145 KB · Aufrufe: 231
Bilder

@Ostbahn
Vielen Dank für die Bilder - sowohl Modellbahnbilder als auch Stadtbilder!

Sieht alles interessant und schick aus! Bitte mehr davon !

P.S. Viele Grüße ins Oberschlesische Industrierevier - wo auch immer das liegt und wer sich zugehörig fühlt ... :) !
 
Der Fahrplan war gut ausgearbeitet.
Das Treffensthema "Truppenmanöver des Warschauer Vertrages" fand nur in einer Session statt. Dort fuhren dann etliche Militärzüge, die zum Ausfall bzw zu Verspätungen der Planzüge führten.
Hatten die Militärzüge einen eigenen Plan, gar keinen (nur Prio) oder wie muss man sich das vorstellen?

wird der Bahnhof in TT 11m an Länge aufweisen und soll von zwei Fahrdienstleitern bedient werden.
In dieser Halle scheint es ja ausreichend Platz dafür gegeben zu haben. Wie groß sind in D die größten Betriebsstellen? 11m ist ja nicht überall unterzubringen (Borsdorf :D).

ein ehemals deutscher Altbau-SVT
Diese Lackierung steht ihm aber auch gut!
 
Hallöchen,

Einige Militärzüge hatten einen Plan. Einige Expresszüge fielen aus oder verkehrten verkürzt (diese Szenario wurde in der 3. Session eingespielt). In diesen freigewordenen Trassen verkehrten dann die Militärzüge. All dies erfolgte mit entsprechenden Fahrplanänderungen (leider alles in tschechisch, aber mit Händen und Füßen hat man es dann doch verstanden).

Andere Militärzüge verkehrten hingegen außerplanmäßig und hier hing es dann vom jeweiligen FdL ab, ob er ihnen Vorrang einräumte oder warten ließ. Ich habe Sie immer fahren lassen (ohne Grenzkontrolle) und alles andere musste eben warten...

Die 11 m Bahnhof Wisla passen in diese Halle locker und der Termin für nächstes Jahr ist ja schon geblockt.

MfG
Matthias
 
Termin nächstes Jahr ist schon fest? Philipp ich hoffe Du hälst uns wieder auf dem laufenden? Dies Jahr hat es ja wegen Hausumbau nicht geklappt. Aber nächstes Jahr wäre das sicher eine schöne Option für uns.
Wie war das mit der Aufbauhöhe? Auf den Bildern sieht man sowohl 1,3m als auch 1m. War die tschechische Rampe da?
 
Hallo Grischan,

bis jetzt weiß ich noch nichts von nem fixen Termin. Fakt ist aber, daß aufgrund der Belegung der Halle, das Treffen eher wieder im selben Zeitraum stattfinden wird.

Ja, Du hast Recht, es war die tschechische Rampe im Arrangement und sie war stellenweise bereits begrünt.

So waren vorne bei den Zuschauern die 1-Meter-Module und hinten die auf 1,30m.
 
Auch von meiner Seite, ein Dankeschön für die Veröffentlichung des Videos.

Es sind viele tolle Szenen zusehen. :allesgut:
 
Und noch ein paar videos.

Interne Strecke
https://www.youtube.com/watch?v=a_Nc0wkjIbA

Hauptstrecke
https://www.youtube.com/watch?v=v6mseHT3kpk

Dreitelige videos. Lange (ca. 25min. jede) aber alle Platze sind gezeigten
1 Teil https://www.youtube.com/watch?v=B_1mCjpn8M8
2 Teil https://www.youtube.com/watch?v=K8r85e240yo
3 Teil https://www.youtube.com/watch?v=8c5IWfA2Vic
(Strassenbahne an der Beginn)

Und noch einmal
https://www.youtube.com/watch?v=SrKz46YlHds

An die Ende - einladung ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Xb5cvwpw-x8

Ralf_2 schrieb:
Vielleicht sollte man die deutsche Seite von Gubin auch mal darstellen
Herzlich Willkommen!

Wir hoffen, Ernennung im Jahr 2016 bis zum Ende des Jahres zu geben. Dies wird wahrscheinlich wieder Anfang Juli.
Jetzt müssen wir auf alles, was mit dem Eigentümer der Halle einverstanden und finden Sie eine gute Unterkunft.
 
Zurück
Oben