franken1965
Foriker
Hallo
hab nach meinen letzten Besuch in Kömo auch den Entschluss gefasst, Modulist zu werden.Nun ja hab mir dann lange überlegt was ich nachbauen will.Da ich während meiner Dienste in Kömo den provisorischen Grenzübergang genossen hab, kam mir die Idee angelehnt an Probstzella einen richtigen Grenzübergang darzustellen.
Ein Muss ist natürlich auch die neue Drehscheibe von Grischan.BW-Gleisplan hab ich schon und sauge alles an Infos zwecks Gleisplan und den Bahnbauten im Netz.Falls hierzu Infos oder Unterlagen bei einen oder anderen vorhanden sind, immer her damit.Zielvorgabe ist Kömo 2011 dann soll richtiger Grenzverkehr stattfinden.
gruss
Frank
hab nach meinen letzten Besuch in Kömo auch den Entschluss gefasst, Modulist zu werden.Nun ja hab mir dann lange überlegt was ich nachbauen will.Da ich während meiner Dienste in Kömo den provisorischen Grenzübergang genossen hab, kam mir die Idee angelehnt an Probstzella einen richtigen Grenzübergang darzustellen.
Ein Muss ist natürlich auch die neue Drehscheibe von Grischan.BW-Gleisplan hab ich schon und sauge alles an Infos zwecks Gleisplan und den Bahnbauten im Netz.Falls hierzu Infos oder Unterlagen bei einen oder anderen vorhanden sind, immer her damit.Zielvorgabe ist Kömo 2011 dann soll richtiger Grenzverkehr stattfinden.
gruss
Frank



). Was aber die meisten nicht bedenken: wir verlängern damit natürlich auch die Bahnhöfe (virtuell) um das 4fache. Das heißt um eine Lok von einem Bahnhofsende zum anderen zu befördern, steht dir nur ein viertel der Zeit, als beim Original zur Verfügung!!! Natürlich kannst du den Bf nicht auf ein Viertel schrumpfen um der Zeitverkürzung entgegen zu wirken. Aber ein Abspecken nivelliert es wenigstens etwas. Denn auch zum stellen der Fahrstraßen, etc. steht dir nur ein viertel der Zeit zur Verfügung!