• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

modulbau

P

pinguin

Hallo ich bin ein neuer.
Ich baue mit Vorliebe Fachwerkmodell Häuser. Aus Funierholz und Gips.
Seit neustem habe ich mir drei module vorbereitet,mit den Maßen 0,20
x 0,40 cm. Da ich ein absoluter Elektronik Vollidiot bin habe ich auch sehr viele Probleme mit der Verdrahtung.Denn so etwas ist fuer mich der absolute Albtraum. Ich hoffe das Ihr mir bei meinen Fragen und Problemen mit Rat zur Seite stehen könntet. :wiejetzt:
 
:welcome:
Ja nun mal her mit den Fragen, aber erst die Suchfunktion nutzen.
Das bekommen wir schon hin.:allesgut::streichel Wer vernünftig fragt bleibt auch nicht im :regen:stehen.
 
Also ich möchte ein BW bauen mit einem Gleis in den Lokschuppen und einem als Abstellgleis dahinter. Davor ist eine Weiche EW 1. Wenn ich nun das Abstellgleis nach einfahrt eines zuges abstellen möchte was muss ich da tun ?
 
Ich geh mal davon aus, das Du analog fährst. Da musst Du eine Trennung einer Seite des Gleises nach der Weiche einbauen. Damit wird das Stück dahinter ein abschaltbarer Gleisabschnitt, den Du mit einem Schalter zu- und abschalten kannst.
 
Danke schön groeschi
Kurz und bündig so mag ich das. es stimmt ich möchte analog meine kleinen module betreiben denn alles andere macht auch keinen sinn,bei
so kleinen modulen. Bei dem Weichen motor von Tillig wird angegeben das der rote draht zum trafo, der rosa und gelbe zum schaltpult und von da aus zum anderen pol zum trafo geht. grau und grün ist zur rückmeldung gedacht. diese rückmeldung habe ich aber nicht.bei braun weiss und blau ist es das selbe die brauche ich ja eigentlich auch nicht weil ich eine EW 1 habe. was mache ich dann mit den drähten ? tot legen oder wie ?
 
ic möchte mal unter deine platte schauen was da so alles baumelt. entweder richtig machen oder garnicht.mit eben mal was baumeln lassen habe ich nichts am hut.aber ich danke dir fuer deine lustigen antworten.:argh:
 
Ok damit es schön aussieht, ich würds mit Tesa irgendwo gezielt festkleben. Zur Zeit baumelts bei mir tatsächlich noch *g* Aber es spielt schon. Kabelbinder kommen noch... Anbei eine kleine Impession meines Strippenchaos' (nicht zur Nachahmung empfohlen) Nur das linke Segment ist z.Z. betriebsbereit.
 

Anhänge

  • 100_0364.jpg
    100_0364.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 192
Grischan Du hast ja ein Fachauge *g* Ich hatte mal ne Zeit lang die beste (von den mir bekannten) Ju 88 Homepages betrieben. Zumindest vom Infogehalt. Das Design war ... naja ... war meine erste Seite *g*
 
proxy.php




70x50

Airbrush
 
Dann will mich auch als Themenabweichler outen. Klar hab ich sofort die Ju 88 über Fichtenelchs Anlage erkannt. Grischan, es geht vor allem darum, das Ding zu fliegen und nicht, diesen schönen Vogel als Ziel anzusehen:brrrrr:. Elch, Heinkels Zeichnung sieht sehr nach einer "G" aus, mit Seitenleitwerk auf dem Bild könnt ich es sofort sagen, Du aber bestimmt auch. Ich meine aber, daß die "C" noch die Unterrumpfkanzel hatte, deswegen auf den Waffentropfen verzichten konnte, denn in der Kanzel waren ja 2 20mm Waffen einbaubar.

gruss Andreas, der die Ju beim Schiffeversenken im Tiefflug über Wasser mit 600 am Stau einfach liebt
 
Müsste ich mal nachschauen, ist lange her seit ich das Bild gemacht habe. War ein Bild aus der Zeitschrift "Klassiker der Luftfahrt". Ich finde die Heinkel 219 aber schöner.
 
Zurück
Oben