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Modul-Frühjahrstreffen in Zella Mehlis 2015

War nicht der Lokführer sonst auch im Umformwerk zu finden? Deshalb diese Aufregung. Der hat seine Rangierlok selbst vor den Puffern gehabt. Hihi.
 
Als er dann noch den Rangierlokführer mit der Bierflasche in der Hand sah, war es ganz aus...


Na, auf den Schreck mußte der Ranglokführer der 106 erstmal 'ne Pulle uff machen und sich einen genehmigen.


Der Bierkonsum in WEB ist ja auch lengendär, die können glaube ich auch nicht ohne, ich erinnere mich mal an KöMo. :fasziniert: :auslach:

Herr P. fotografiert schon aus Verzweiflung Ferkeltaxen. :brrrrr:
Danke an alle für die Bilder.

Nach der freundlichen Übernahme durch schwäbische Hände, wurde Hängersdorf in Hängersdörfle umbenannt. Darf gerne wieder kommen. :schleimer:

Micha
 
Herr P. fotografiert schon aus Verzweiflung Ferkeltaxen. :brrrrr:

nun ja, ich hatte einen 12 Stunden Dienst damit. Da war viel Zeit zum Fotografieren.
Mein Soll für diese Jahr dürfte damit erfüllt sein. :brrrrr:

Nebenbei hat das Fahrplanbüro auch noch zahlreiche Sonderzugfahrpläne erstellt, u.a. den Fahrplan für den leeren Gasbetonsteine-Güterzug (Lgg) von Wasungen nach Waldengenberg. Die 44-er schleppte immerhin 36 leere Waggons über das Arrangement. Nebenbei bemerkt: Pünktlich!

selbstverständlich, ich habe meinen Heizer zur Eile gemahnt. War wirklich eine schöne Leine.

Wumme mit Zementzug Richtung Knotiz
Schilderwald im Fahrplanbüro
die Nerven lagen blank, der Tfz Führer der besagten 132 hatte einen Schock und brauchte Ruhe :gaehnen:
Beine, überall Beine
Birgers und Addis Reich und Welt: Hängers in Web
 

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Video vom Treffen

Hallo Freunde, hat da einer gefilmt und kann mir einen Link geben? Danke..

und woher sind die Signaltafeln? Gibts da VOrlagen für TT zum Ausdrucken?

Mario
 
Signaltafelwald klingt irgendwie blöd :auslach: :allesgut:

M.
 
Danke für die schönen Bilder!
 
Das sind doch keine Schilder....;-)

Aber es sind doch auch Flügelampeln ! :auslach:

Blick in die Halle
Gruß an die Berliner
Telefonanlage
Zementzug passiert Albertstal
Blick nach Hängersdorf und Kleinhagen (wo ein hübscher Kran entstanden ist :fasziniert:)
 

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Berichterstattung!

Vielen Dank, für die Fotoberichterstattung. Irgendwann klappts bei mir auch mal mit einem Besuch in Z.M.!

Gruß aus Thüringen!
 
Richtigstellung!
Der im #29 Bild 3 zu sehende ruhende Kollege ist nicht der Tf der BR 132 mit dem Vorfall der Kollision.
Er war zwar auch Triebfahrzeugführer einer BR 132 (von Janosch, die war einfach nur perfekt) war jedoch in keinerlei Vorfälle betrieblicher Art verwickelt. Er nutzte nur seine Arbeitsschutzpause von 20 Echtminuten zur totalen Entspannung und zu einer als neudeutsch bezeichneten "Powernapping" Erholungspause. Er ratzte einfach mal gut 20 Minuten. So ein Modultreffen über 5 Tage ist einfach anstrengend!
Dabei wurde er offenbar mehrfach von anwesenden Fotografen (Fuzzys) zum Zwecke der "Lächerlichmachung" des Berufsstandes der Lokomotivführer in einer unvorteilhaften Position abgelichtet. Skandal!

Der 9-Stunden-Dienst war anstrengend ... Erst galt es den D 604 und den D 603 pünktlich und sicher von WEB nach HAED und zurück zu bringen, danach schloss sich der Dienst als Lokomotivführer des D 1057 an. Nach dieser Leistung galt es noch diverse andere Züge und einen einen Güterzug pünktlich und sicher an sein Ziel zu befördern.

Mathias
 
Richtigstellung der Richtigstellung:

Es gab weder einen D 604 noch einen D 603.:brrrrr:
Aber immerhin ist jetzt geklärt, wer für die vor-Plan-Fahrerei verantwortlich war; - wenn einer 'nen 13-Stunden-Dienst in 9 Stunden schafft...

Gruß Jens
 
Der im #29 Bild 3 zu sehende ruhende Kollege ist nicht der Tf der BR 132 mit dem Vorfall der Kollision.
Er war zwar auch Triebfahrzeugführer einer BR 132 (von Janosch, die war einfach nur perfekt) war jedoch in keinerlei Vorfälle betrieblicher Art verwickelt.

Mathias

ah, Mathias, du warst auch da ? :allesgut: :grinwech:

Blick auf Klein Starkow
ein ungarischer Gast
Rangierabteilung vor Hartmannsdorf
Blick in die Küche
 

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Jens richtig,
das müsste Dienst 41 gewesen sein.
Wir müssen doch die Übergänge straffen und die Fahrzeitzuschläge minimieren...siehste ja die Tf's haben zu viel Wendezeit
 

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Detailbilder Zella-Mehlis 2015 Teil 1
Ich war auch mal neugierig und hab als Gast vorbeigeschaut und nen paar Detailbilder gemacht, was mich an den Modulen besonders interessiert hat. Es sind also mehr kleine Szenen als komplette Module oder Züge usw.
 

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Detailbilder Zella-Mehlis 2015 Teil 2
 

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Detailbilder Zella-Mehlis 2015 Teil 3
 

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Blick auf Klein Starkow

aber Andre, da hast du bei Deinem 10 Stunden LVT- Dienst noch nicht einmal das aufwändig gestaltete Bahnhofsschild, was übrigens auch in der Weltpresse gelobt wurde, gelesen? Der Bahnhof heißt Granzlin, hat zwar die gleiche Handschrift wie Klein Starkow, so ein Zufall.

Andre da wirste wohl noch einmal ein paar Stunden im LVT auf der Kleinbahn zubringen müssen. Das nenne ich mal ein Eigentor. :totlach::totlach::totlach:
 
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