• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modist Neuheiten 2007

Das Bild geht nicht mehr :heul:
 
Mit dem Feuerfuchs gehts nicht

Die Grafik "http://shop3.webmailer.de/isroot/ePages/Images/224704/224704-3119693.jpg"kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält
Sowohl Zuhause wie auch in der Praxis kann ich das Bild nicht öffnen. Und mit dem IE7 gehts leider auch nicht.
Gruss Andreas
 
@eurofima: Dann sollte das Set aber ohne 1. Klasse-Wagen und ohne Fahrradwagen sein. Amz210 und IR-Steuerwagen in einem Zug sind mir unbekannt - aber ich würde auf den Gegenbeweis brennen. Ein IR hatte aber i.d.R. nur einen Fahrradwagen.

Ich wunder mich nur, wann endlich der ARkimbz mit DR-Logo von Tillig kommt, der würde prima zu dem schon angekündigten Set passen.

Daniel
 
Fahrradwagen

@Daniel - In der Regel hatten die IR's nur einen Fahrradwagen , oki - mangels Wagen aber - wegen Fristen , Flachstellen oder ähnlichen - liefen teilweise zwei oder drei Fahrradwagen im Zugverband , wenn auch nur ein ... zwei Tage lang . Wäre somit vorbildgemäß .
MfG Eckart
 
keine 211 - 212

Aufgrund der Meldungen hatte ich mich schon gefreut und gewundert, dass man so schnell mit einer Formenänderung bei der Hand ist.

Die abgebildete Wiebe Lok ist aber eine 212 und keine 211. Erkennbar an den senkrechten Lamellen - die sind bei der 211 waagerecht.

Luchs.
 
Hmm, die DB-Bahner müssen doch noch länger Warten. Aber der Grund, das ist Interessant. Scheinbar lässt Modist nun woanders völlig Neu konstruieren und bauen. Mut hat er, das muss man Anerkennen , auf das Ergebnis bin ich gespannt.
 
Ja schon, aber wenn Modist mit der bisher geleisteten Arbeit selber nicht zufrieden ist, besser so als.....
 
Aber zu welchem Preis ?
Respekt zu dieser Entscheidung hat Modist auf jeden Fall verdient.
 
Die sind da generell hinterher das es was wirklich vorzeigbares wird. Zitat von Frau Fisahn als ich sie vor geraumer Zeit zu den Halberstädtern Fragte "Wenn wir merken das es nichts wird lassen wir die Finger davon"

Man will halt keine halben Sachen machen. Bleibt nur zu hoffen dass das "Berliner Konstruktionsbüro" weiterhin am Ball bleibt!
 
Hmm. Ich werde aus dem Grund nicht ganz schlau. Waren es nun Fertigungsprobleme oder ein Problem der Konstruktion? Rein aus technischem Interesse wüsste ich gern etwas genauer, was da nicht geklappt hat. Auf jeden Fall Respekt für diese Entscheidung. Ist bestimmt nicht leicht gefallen.

Andi
 
Das ist doch das Projekt von Paul & Co...sehr Schade, wirklich. Aber es gab wohl einige Probs.
 
Sehr sehr schade. Ich hatte gehofft, alsbald eine Lok für meine Krüger-Rekos zu bekommen und meine Bauzugsammlung zu erweitern.
Naja, nun werden wohl (erst mal) andere Neuheiten ins Depot rollen.

Ansonsten kann man Modist nur wünschen, dass sie das Projekt zum Erfolg führen. Die V100 DB und ihre Derivate sind für DB-Fans ein Muß.
 
Doch, doch du bist etwas hinterher. :brrrrr:
 
:bruell: :bruell:

Dann wirds wohl nichts so schnell mit weiteren wichtigen DB Fahrzeugen :heul: :heul: .

Hoffentlich wirkt sich das ganze nicht noch stärker auf den Preis aus. Mit Loks in guter Qualiltät, aber zu Beckmannpreisen ist halt auch nicht so viel geholfen.

Luchs.
 
Zurück
Oben