• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modernes, maßstäbliches Hochhaus, Lasercut

TT1

Foriker
Beiträge
811
Reaktionen
3
Ort
"Wilder" Westen
Ich bin gerade dabei, ein maßstäbliches Hochhaus für TT zu erstellen.

Grundfläche vom Prototyp 18 x 18 cm, Höhe 28 cm.

Entspricht Grundfläche 21,6 Meter x 21,6 Meter, Höhe 33,6 Meter

Andere Maße wären natürlich möglich.


Unten ist auf der gesamten Breite ein Schaufenster geplant. Höhe 30 mm, entsprechend 3,60 Meter im Original.

Ich suche noch Vorschläge für die Front über dem Schaufenster.


Natürlich könnte unten auch ein Eingangsbereich für ein reines Wohngebäude eingebaut werden. Die erste Ausführung soll aber ein Schaufenster haben.

Dieses könnte auch etwas zurück liegen, ein paar Säulen zur Abstützung des vorderen Gebäudeteils wären dann notwendig.


Frohe Ostern wünscht

Hans-Joachim
 
Ich hatte zwischenzeitlich mal ein paar Grundplatten und Seiten- und Rückwände ausgelasert.


Wegen Zeitmangel noch keine Fotos gemacht...

Will ich aber in naher Zukunft nachholen, da ich am 12. diesen Monats mal ein paar Fronten lasern will.


Im Anhang ein Beispiel, wie so etwas aussehen könnte.
 

Anhänge

  • hh1front.jpg
    hh1front.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 194
  • HH1Hinten.jpg
    HH1Hinten.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 145
  • HH1.jpg
    HH1.jpg
    262 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben