• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moderner Bus - Planung und Diskussion

Vielen Dank an Euch :) bzgl. der Straße war die Möglichkeit den Bus dort zu knipsen am besten, da auf der Anlage nicht wirklich Platz hierfür zur Verfügung stand, musste somit eine Außenaufnahme herhalten. :))

Zur Beschriftung ist folgendes zu sagen, diese wurde am Rechner mühsam anhand von ein paar Fotos gezeichnet und danach als Decal bestellt. Leider musste ein Flächendecal zum Teil angewendet werden. Der erste Versuch es anders zu machen scheiterte der Zweite ging gut. Nach 3 1/2 Stunden kam das Ergebnis zu stande.
 
Der Prototyp den man bei dir in Leipzig ansehen bzw. bewundern konnte macht Lust auf mehr. Ich denke da wird ein klasse Bus draus entstehen. Auch was du danach fertigen möchtest bereitet Freude und Zustimmung.

Vielen Dank nochmals für die Präsentation des Citybuses, hoffe du erhältst noch weitere Aufträge.
:dj:
 
Moin Bus-Bauer,

weiter geht es mit dem modernen Reisebus:

Die ersten Bausätze gingen heute ab in die Post, entsprechende Mail mit Sendungsverfolgungsnummer ist an den Empfänger geschickt worden.

Einige Besteller haben noch nicht gezahlt - diese mögen das bitte nachholen.

Die Auslieferung der nächsten Bausätze wird wieder ein paar Tage dauern, da immer noch neue Bestellungen einlaufen und ich noch nach produzieren muss (bin ich aber gar nicht so richtig böse drüber ... ;-)

Also dann, viel Spaß beim Bauen und ich bin auf die ersten Bilder gespannt.

Beste Grüße,
Edgar von etchIT-Modellbau
 
Mach bitte keinen Stress, erstmal müssen die Bausätze ankommen und ich mich am Bau versuchen bevor ich Bilder mache.:fasziniert:


PS: Mein Busunternehmen hat letztes WE die Rechnung an deinen Bushersteller überwiesen.
 
Hier ist mein derzeitiger Stand zum Reisebus.
Nach mehreren Lackierversuchen, auch mehrfarbig (Farbe hat gerunzelt!), bin ich vorerst beim schlichten hellgrau geblieben.
Beim Entfernen von Farbe sind bei so einen empfindlichen Gegenstand Schäden zu erwarten. Die habe ich so gut es geht ausgebessert. Die Spiegel musste ich aber neu anfertigen. Beim Handieren und Lackieren sind sie mehrfach abgebrochen. Zwei Plastereste vom Modellbau gut bearbeitet tun es auch.
Die Scheibenwischer fehlen noch und die Lampen müssen noch ausgebessert werden
 

Anhänge

  • IMG_1024klein.jpg
    IMG_1024klein.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 434
Schaut toll aus, ich bin auch schon etwas weiter noch fehlen aber die Decals. Inzwischen werden nun zwei verschiedene Busse vom Layout entstehen.
 

Anhänge

  • F7DEA1FB-44CD-4DD7-B5CE-441FE3C6E4F0.jpeg
    F7DEA1FB-44CD-4DD7-B5CE-441FE3C6E4F0.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 321
Hallo Bus-Bauer,
die Bilder, die ich bis jetzt habe, stehen ab hier in meiner Galerie. Wer noch Bilder von seinen Schmuckstücken hat, gerne hier postenm oder an mich mailen. Falls ich vergessen habe, bereits existierende Bilder rein zu stellen, bitte bescheid geben.

An Alle: Frohe Feiertage und viel Gesundheit auch im neuen Jahr wünscht,

Edgar
 
Auch wenn ich nur Teile der Busse erworben habe, danke ich Edgar dafür, den die Räder sind wirklich top. Sie wirken auch unter anderen Fahrzeugen sehr gut

Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2018

Ulrich
 

Anhänge

  • Volvo_DAB_EOS_Etchit Räder.jpg
    Volvo_DAB_EOS_Etchit Räder.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben