• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moderner Bus in TT

WvR

Foriker
Beiträge
2.396
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Ich habe vor ein paar Tagen einen Matchbox-Reisebus für ganz kleines Geld geschossen. Heute habe ich das Ding mal mit anderen Fahrzeugen im "echten" Maßstab verglichen und war dann doch sehr überrascht. Das Ding ist meiner Meinung fast genau TT. Aber überzeugt euch selbst. Natürlich ist der Bus nicht mit modernen Modellen von Herpa zu vergleichen. Aber aus 50 cm Abstand wirkt er schon ziemlich überzeugend und stellt eine echte Bereicherung dar.
Auf dem Boden des Busses befindet sich folgender Text: Matchbox Ikarus Coach (C) 1986 1:140 -Made in Macau.

Wolfgang

Matchbox-Bus solo.jpg Matchbox-Bus mit Herpa-Lkw.jpg Matchbox-Bus u. Herpa-LKW von oben.jpg Matchbox-Bus mit div. TT-Fahrzeugen.jpg
 
Hat der Schlepper von Aral, 2. Bild, vorne einen Platten ?

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Na endlich :)
Als ich heute mal wieder auf dem Flohmarkt war und nach Bastelmaterial Ausschau hielt fiel mir ein runtergekommener Bus in die Hände. Also mitnehmen...
Ich weiß ja nicht was ihr sagt, als Hintergrundmodell gefällt der mir ganz gut.
Dieser Bus steht bei mir schon lange [14 Jahre :eek:] , die Spielzeugräder wollte ich irgendwann mal ersetzen und Spiegel ergänzen. Ein Drittel mehr an Länge täte noch gut. Wenn ich nochmal 2 bekomme, ...

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20190729_135151.jpg
    20190729_135151.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben