• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Poldijs Hobbythek, meine Um- und Eigenbauten

:flower: Danke für die Blumen :flower:

ich habe da Vorläuferräder der 86 aufgezogen, alles in allem gehts mit der Höhe. Wenn ich was passendes von N finde probier ichs aber mal. Sieht wohl nur auf dem Foto so schräg aus. Beladung folgt natürlich noch, meine Passagiere haben vieeeeel Gepäck, Fahrräder... :grin:
 
juhu TT-Poldij,

ich habe kleine Achsen in TT. Ich werde sie heute Abend vermessen und Dir die Daten hier reinstellen. Ich schätze mal 5 mm Durchmesser. Interesse?

Gruß Jan
 
Hey Basilius, klingt gut. Sind das Speichenräder? Wenn man von der Seite schaut sieht der ja garnicht so hoch aus. Hab nur noch Piko-N-Räder da und die passen nicht auf die Achsen.

Hier noch ein paar Fotos :)
 

Anhänge

  • DSCF0009.JPG
    DSCF0009.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 176
sind leider keine Speichenräder

Radkranz ist 8 mm Durchmesser
Lauffläche ist 5,7 mm Durchmesser (leider doch etwas mehr)
Spitze Spitze sind 19,4 mm

habe 22 davon (kannste dann den Wagen in KS produzieren)
 

Anhänge

  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 142
Kleinserie? Wer soll das denn kaufen, da beschweren sich die Nietenzähler nur wieder weil die Scharniere nicht funktionieren und der Triebwagenführer die Koffer über die Kante schmeißen muß ;)
 
willste Achsen haben?
 
gebe gern bis 12 Achsen dazu



ffffffffffffffffffffffffffffffff
 
Ja ich will !

Uuupsss, nicht das ich jetzt mit irgendwem hier verheiratet bin.
proxy.php


Aber mal was anderes. Wäre das nicht ein Projekt für unseren Grischan? So ein kleines fein geätztes Hängerchen? Müsste man sich nur noch über die zu verwendenden Achsen einigen. Vielleicht ne Sammelbestellung bei einem Radsatzhersteller (N Radsatz auf TT Achse)?
 
Mal eine andere Frage!
Gibt es eigentlich das Schweineschnäuzen noch regulär im Laden zu kaufen? Wenn ja, wie teuer ist es ca.? Und vorallem, wo gibt es dieses zu kaufen?
 
1.) Ja, von Peresvet (Vertrieb über TT-Club).
2.) Bei Bettina Hohmann ca. 118,- Euro (laut Hp). Selber bei anderen Händlern suchen kann andere Preise zu Tage fördern.
3.) Eigentlich bei jedem Händler der in der Lage ist beim TT-Club eine Bestellung aufzugeben.
 
in Leuna stand ein Ameisenbär rum für 95eu, aber nicht lange ;)

Sollte noch jemnand so einen Anhänger haben wollen, bitte Bescheid sagen wegen der Materialbeschaffung. Fange nächste Woche an einige bauen.
 
Hänger für mein "Beckmannschnäuzchen"

Ich möchte auch einen Hänger in Auftrag geben.

Danke vorab Andreas
 
Frontera schrieb:
Wäre das nicht ein Projekt für unseren Grischan? So ein kleines fein geätztes Hängerchen? Müsste man sich nur noch über die zu verwendenden Achsen einigen. Vielleicht ne Sammelbestellung bei einem Radsatzhersteller (N Radsatz auf TT Achse)?
Oh ja - dann bin ich auch dabei!!!
 
Die Achsen sind bei der Post und auf dem Weg zu TT-Poldij.
 
Als ich heute mal wieder auf dem Flohmarkt war und nach Bastelmaterial Ausschau hielt fiel mir ein runtergekommener Bus in die Hände. Also mitnehmen...
Die derben Metallstreben innen hab ich rausgesägt und dann kam noch bißchen Farbe drauf.

Ich weiß ja nicht was ihr sagt, als Hintergrundmodell gefällt der mir ganz gut.
 

Anhänge

  • Bus Vorn.JPG
    Bus Vorn.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 460
  • BUS RÜCK.JPG
    BUS RÜCK.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 927
Die bedenkliche Statik der Karosse scheint auch den Gesetzeshütern aufgefallen sein. Die TÜV- Plakette wurde so sicher nicht erteilt! Aber halt, wo ist eigentlich das Kennzeichen... :grin:

Von welchen Hersteller ist das Ausgangsmodell?

MfG Tommy
 
Isch hab ein neues Spielzeug :eek:)

So, nach langer Zeit mal wieder was von mir. Die Idee existiert ja schon lang und den gab es auch wirklich, siehe http://www.ddr-landmaschinen.de/webbilder/ZT_300_2-Wege_KB.jpg
Kleinere Details sind noch anzubauen aber die erste Stellprobe sieht schonmal gut aus, oder?

Der ist auf der Basis eines Kartonbastelbogen der Firma Sommer entstanden. Die Vorderräder sind W50, die Hinterräder H0-LKW. Drinnen steckt ordendlich Blei.

auf www.karton-modellbau.de gibts übrigens noch mehr schöne Sachen ;)
 

Anhänge

  • ZT 300 2WEGETRECKER klein.JPG
    ZT 300 2WEGETRECKER klein.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 760
Sieht ja wieder mal super aus Poldij. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Und du hast Recht da gibts wirklich interessante Modelle. Gut das man durchs Board auf sowas aufmerksam gemacht wird.
 
Soo, nach langer Zeit mal wieder was von mir. Ich hab mich in nen urigen DRG-Kesselwagen verkuckt. Zum Chemnitzer Stammtisch drehte er seine ersten Runden und jetzt ist er bis auf die Aufstiegsleitern fertig. Diese muß ich noch verlängern.

Aber seht selbst ;)
 

Anhänge

  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 399
Da ich gerade meine V36 fertiggestellt habe und diese Baureihe in den letzten Tagen eh im Gespräch war stell ich die mal hier rein.

Die Idee kam mir beim Stöbern im Board, da hab ich ein bißchen bei h-Transport abgekupfert. Dazu kommt, das für mich die graue V36 die schönste Version überhaupt ist.
Meine hab ich schon mit neuer HU bekommen, Rahmen, Welle und Radsätze sind aktuelle Tilligproduktion. Ich habe noch bündige Scheiben eingesetzt, den Explosionsschutzüber den Auspuff geklebt, das 3.Spitzenlicht ergänzt (auf Nebenbahnen vorgeschrieben :rolleyes: ) und mehr Bleigewichte eingebaut. Bißchen Farbe noch an den richtigen Stellen und fertig.

Kaum zu glauben aber sie läuft besser als meine T334 mit Eckmotor.
 

Anhänge

  • V36 GESUPERT.JPG
    V36 GESUPERT.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben