So, nun war ich also bei Michas Bahnhof und habe mir die Teile angesehen.
Die Qualität ist mit KEHI vergleichbar. Metallguss und tiefgezogene Fenstereinsätze - handlackiert. Nur die Inneneinrichtung fehlt, was aber bei Modellen mit kleinen Fenstern nicht auffällt (Käfer, Isetta, Fiat, Mini, Ente usw.).
Aber das hat R.P. hier ja alles schon mal erwähnt.
Gold konnte ich unterm Lack leider nicht hervorkratzen, somit ist der Preis von 19,95 € völlig unangemessen. (Zum Vergleich: ein KEHI-PKW kostet sowas bei 6 € - jedenfalls damals.)
Ich denke, maximal 10 € wären angemessen.
Es stellt sich hier aber auch die Frage nach der Maßstäblichkeit.
So ist z. B. der Mini breiter als der VW "Bulli" und der PT Cruiser kleiner als der VW Beetle?! Das Größenverhältnis zwischen VW "Bulli" und Isetta auf der Modelltec-Seite (Neuheitenvorschau) entspricht auch der Realität bei den Modellen!
Ansonsten waren es viele verschiedene Modelle (ich glaube über 20 und weiß nicht mal, ob noch alle da waren - auch Fahrzeuge in Ralley-Lackierung und etliche Sportwagen).
@ Hirschi
Wo hast du denn das Teil für 9,99 € erhirscht? Wie gesagt 10 € wäre gerade noch angemessen, denke ich.
Kurz gesagt, ich habe mal einen testweise gekauft
g:
und bringe euch den mal nach Leipzig mit.
Und bei ´ner Versteigerung mit 19,90 € anzufangen, das ist in meinen Augen schon fast Wucher!!!
Warten wir doch ab, was die Dinger bei Modelltec kosten sollen, vielleicht bleiben die ja auf dem Teppich!
MfG JPP