• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moderne Containertragwagen

Kann schon jemand seine Erfahrungen mit den Containerwagen von 3D-Mpdellbau schreiben? Sollen ja schon welche ausgeliefert worden sein. Wie sie in den Kurven fahren und im Zugverband.
 
Moin
Bei mir ist die Tage mein VTG Sggnss80 eingetroffen. Er sieht auf jeden Fall gut aus und macht im Zug schon was her. Ist halt ein außergewöhnlicher Wagen. Fahreigenschaften sind super. Ist auf 2 Anlagen, auf @Poeltt seiner und meiner, zum Test gefahren. Ohne zu überpuffern und ohne Entgleisung auch leer. Peho KKK sind verbaut mit längeren Kupplungsaufnahmen. Die Original von Peho liegen mit bei und können bei größeren Radien angebaut werden. Die Aufnahmen für die Container ist ein Manko, da muss jeder sehen wie er es am Ende macht. Ich habe jetzt ein Tillig und einen PSK Container auf den Wagen gemacht. Der PSK Container hatte schon von mir mal Stifte bekommen, die jetzt auf dem Wagen passen.
Vielleicht kommen noch MT Wagen.
Obwohl der VTG auch eine CZ-MT Kennung hat.

20231218_135527.jpg20231214_195341.jpg20231214_142248.jpg20231214_142257.jpg
20231218_142947.jpg
 

Anhänge

  • 20231218_140347.jpg
    20231218_140347.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 81
  • 20231214_140242.jpg
    20231214_140242.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20231214_142425.jpg
    20231214_142425.jpg
    255 KB · Aufrufe: 97
Ich habe gestern auch endlich meinen bestellten Wagen in Empfang genommen und daheim gleich mal in meinen wachsenden Containerzug eingereiht. Er sieht schon einfach genial aus. Das Aufsetzen der Container ist zwar etwas knifflig, da scheinbar kein Platz zwischen den einzelnen Containern vorgesehen ist, aber mit etwas vorsichtigem schieben und quetschen habe ich meine 3 Container schlussendlich auch drauf bekommen. Ich habe sie sicherheitshalber festgeklebt, damit sie nicht runterfallen. Aber ansonsten gefallen mir die Wagen wirklich sehr und ich denke, je nachdem wieviele Arnoldsche ich dieses Jahr abstaube und wieviel Platz der Zug dann noch bietet könnte auch noch ein zweiter von den "großen" bei mir Einzug finden. Auf jeden Fall ein riesiges Kompliment an 3D Modellbau Löser für diese gelungene Konstruktion!!!

Und noch 2 kleine optische Eindrücke:
20240122_174935.jpg20240122_174944.jpg
 
Ich habe gestern auch endlich meinen bestellten Wagen in Empfang genommen und daheim gleich mal in meinen wachsenden Containerzug eingereiht. Er sieht schon einfach genial aus. Das Aufsetzen der Container ist zwar etwas knifflig, da scheinbar kein Platz zwischen den einzelnen Containern vorgesehen ist, aber mit etwas vorsichtigem schieben und quetschen habe ich meine 3 Container schlussendlich auch drauf bekommen. Ich habe sie sicherheitshalber festgeklebt, damit sie nicht runterfallen. Aber ansonsten gefallen mir die Wagen wirklich sehr und ich denke, je nachdem wieviele Arnoldsche ich dieses Jahr abstaube und wieviel Platz der Zug dann noch bietet könnte auch noch ein zweiter von den "großen" bei mir Einzug finden. Auf jeden Fall ein riesiges Kompliment an 3D Modellbau Löser für diese gelungene Konstruktion!!!

Und noch 2 kleine optische Eindrücke:
Anhang anzeigen 488991Anhang anzeigen 488992
Kannst Du mir bitte sagen von wem der Vectron Captrain ist?
 
Also da könnte man schon der geliebten Epoche IV untreu werden. Containerzüge sind für mich das faszinierendste an der modernen Bahn. Und wenn die Eurodual irgendwann kommt...:zustimm:
 
@TTMANN und auch schon kurz nach dem TdoT ausverkauft, wenn du Glück hast, bekommst du einen in der Bucht zu einem akzeptablen Preis, öfters mal reinschauen oder auch hier im Markt eine Suche starten.
 
Ich habe gestern auch endlich meinen bestellten Wagen in Empfang genommen und daheim gleich mal in meinen wachsenden Containerzug eingereiht. Er sieht schon einfach genial aus. Das Aufsetzen der Container ist zwar etwas knifflig, da scheinbar kein Platz zwischen den einzelnen Containern vorgesehen ist, aber mit etwas vorsichtigem schieben und quetschen habe ich meine 3 Container schlussendlich auch drauf bekommen. Ich habe sie sicherheitshalber festgeklebt, damit sie nicht runterfallen. Aber ansonsten gefallen mir die Wagen wirklich sehr und ich denke, je nachdem wieviele Arnoldsche ich dieses Jahr abstaube und wieviel Platz der Zug dann noch bietet könnte auch noch ein zweiter von den "großen" bei mir Einzug finden. Auf jeden Fall ein riesiges Kompliment an 3D Modellbau Löser für diese gelungene Konstruktion!!!



Da könnte es noch welche geben.
 
DANKE für den Tipp! Gleich nochmal 2 Stück dort bestellt. Dann später noch 2 oder 3 aus dem zweiten Lieferlos und der Zug ist voll.
 
Zurück
Oben