• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahner 1/07

Daemon

Foriker
Reaktionen
331 6
Bin ich der erste, der ihn hat? ;)
Na macht ja nüscht. Hier mal die Übersicht, was es so gibt...
Vorbild:
- Alle Jahre wieder: Das Thema Schnee
- Sachsen-Franken-Magistrale
- Sachsen-Block (Blockstellen von Dresden bis Reichenbach)
- Blockstellen (gezeichnete Bilder)
- Rheinuferbahn Köln-Bonn (für mich als fast schon halb Kölner schon interessant ;))

Modell (Was irgendwie mit TT zu tun hat / haben könnte):
- Holzmastlampen selbstgebaut
- Einseitiger Test (Test auf einer Seite :D) vom Kühn-HoRo. Sehr positiv, 4,5 von 5 möglichen Punkten (Schlusszeichen, Rot-Weiß-Klekse...) Lobend erwähnt wird, dass die Modelle im neuen Jahr tatsächlich nur um 2,50 EUR zulegen, also wirklich nur die höhere Märchensteuer umgelegt wird. Zitat: "Die Baugröße TT nimmt derzeit rasant Fahrt auf." Stimmt :D
- Kühn-Anzeige zum EuroRunner mit Hinweis auf die 80EUR-mit-Decoder-Aktion. Zitat: "korrekte Anzahl der Befestigungsschrauben der Rad-Bremsscheiben" (Seitenhieb auf Piko). Und Hinweis, dass die neue TT-Kupplung verwendet werden kann.
- Neuigkeiten: Lorenz Knickkessel, Hinweis auf Eibenstock-Garnitur (Beckmann / Lorenz), Rothe EDK 80/2, Karsei Hilfszug und Köf, Beckmann 156 DB Cargo, Kühn EuroRunner (Zitat: "Mit feiner Detaillierung ...."), TT-Depot S-Bahn 211 auf Kühn-Basis, Tillig: V100 Start, SBB-Cargo Materialwagen. Modellbahnhof Geringswalde mit GP9, Kühlwagen und Double Door Box Car (US-Modelle). MaKaMo Lokschuppen.

Hab ick wat übersehen? Keene Ahnung, glaub nich.

Bei uns kommt Sonntag keine Post!?:boeller:

Hast du deine auf legalen Wege ereurokooft!?

Ne,ne ig wehs nisch!:biene:

Erni

Erni wird ihn wie ich Samstag bekommen haben.Interessant ist auch das Spezial Heft, nur immer wieder mal Dopplungen und in einem Beitrag Rechtschreibfehler,
aper tamid hapen wier hir auch su gähmpfen

Ganz ehrlich: Ich bin von dem diesjährigen "ModellEisenBahner SPEZIAL" absolut begeistert. Es behandelt das Thema "Schiene kreuzt Straße - Menschen - Geschichte - Technik" und bietet vile historische Fotos, Zeichnungen und Skizzen, die einen Nachbau wunderbar ermöglichen und auch schöne Modellaufnahmen. Das ist ein Heft, das sich auch der "Nicht-MEB-Leser" durchaus anschaffen sollte, zumal es mit 6,50€ für 82 hochinteressante Seiten einen noch brauchbaren Preis hat.

Felix

Na SD nun stell dich mal nicht so an, du kannst ihm das doch schnell mal abtippen. Oder du schickst ihm deinen MEB schnell mal zum lesen rüber. Am besten du packst das Tillig Clubheft gleich mit dazu, das hat er nämlich auch nicht und schon darum gebeten, nicht dumm sterben zu müssen. :biene: :happy:

Zurück
Oben