• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo zusammen!

Zwei neue Rennwagen sind jetzt in den Maßstäben 1:160 und 1:120 erhältlich! Der Ferrari F40 und der BMW E90 sind bereit, stilvoll über Ihre Modellbahn zu rasen. Vorsicht auf den Bremsschwellen!

Kevin
Panzer-ShopNL

Anhänge

• IMG_4470.jpeg
    IMG_4470.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_4471.jpeg
    IMG_4471.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_4472.jpeg
    IMG_4472.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_4473.jpeg
    IMG_4473.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 226
Hallo zusammen!

Wie jede Woche gibt es auch dieses Mal etwas Neues für euch! Auf vielfachen Wunsch ist es endlich da: Der Liebherr L574 ist jetzt mit Holzgreifer erhältlich!

Dieses Modell verfügt über eine drehbare Vorderachse und ist mit hoch- und heruntergeklapptem Greifarm verfügbar.

Schauen Sie regelmäßig auf der Website vorbei, um keine Aktionen oder Neuigkeiten zu verpassen, denn einige davon werden bald wieder verfügbar sein!

Kevin
Panzer-ShopNL

Anhänge

• liebherr-l574-holzkran-modell.png
    liebherr-l574-holzkran-modell.png
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • liebherr-l574-holzkran-modell2.png
    liebherr-l574-holzkran-modell2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 144
  • liebherr-l574-holzkran-modell3.png
    liebherr-l574-holzkran-modell3.png
    1,7 MB · Aufrufe: 201
Hallo zusammen!

Nach der MAN-TGX-Baureihe starten wir nun auch mit dem MAN TGS! Die erste Variante, der MAN TGS Betonmischer, ist ab sofort in unserem Webshop erhältlich.

Zur Erinnerung: Aufgrund der aktuellen Aktion kann sich die Lieferzeit Ihrer Bestellung geringfügig verlängern. Wir haben hier gerade sehr viel zu tun!

Kevin
Panzer-ShopNL

Anhänge

• eZy Watermark_01-09-2026_02-18-56-5480PM.jpeg
    eZy Watermark_01-09-2026_02-18-56-5480PM.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 116
  • eZy Watermark_01-09-2026_02-13-31-5730PM.jpeg
    eZy Watermark_01-09-2026_02-13-31-5730PM.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 118
Wir haben hier gerade sehr viel zu tun!
Das hört man doch gerne und es zeugt von der Qualität eurer Modelle. Ihr habt eine Nische gefunden und könnt sie bedienen. Die Geschäftsabläufe sind auch transparent. Keine jahrelangen Vorankündigungen, die nie kommen (ich warte immer noch auf meinen Melkus-Wartburg RS 1000 eines anderen Herstellers). Außer bei der Mi-8 ist mir nie viel Kritik aufgefallen und die bei der Mi-8 kam von mir.
Alles was ich bisher von euch habe ist sehr gut und ihr ruft meiner Meinung nach faire Preise auf. Ich möchte das jetzt hier mal lobend erwähnen. Weiter so.

PS: Wenn du wieder mal Fluggeräte bauen möchtest, melde dich. Ich habe zu recht vielen davon sehr genaue Risse und zu den NVA-Maschinen weit besseres, als du im Internet je finden wirst. Eine Mi-2 wäre ja auch nicht schlecht. Die gab es auch bei der Polizei, wobei die sich von denen der NVA unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Harka !

Vielen Dank für die netten Worte! Es freut mich sehr, dass dir das gefallt. An einem RS100 arbeiten wir aktuell ebenfalls. Das Modell wird gerade für die Fotos bemalt, daher wird er also auch von mir kommen!

Ich werde mir das Thema Hubschrauber noch einmal genauer ansehen. Ich würde sagen, der DDR-Bereich hätte auf jeden Fall noch einen weiteren verdient.

Kevin
Panzer-ShopNL

Ja. Neee.
Aktuelle Helis wären schön: EC 135 oder 145 und Verwandte - die gibts beim ADAC oder anderen Rettungskräften, bei den Polizeien oder auch der Bundeswehr. Quasi ab Epoche V.
Nur die Vorderglasscheibenproblematik - die wäre schwierig.
Ähnlich anstrengend sind aber auch die Vorderscheiben der KA-26-Familie...

Hallo zusammen,

Hubschrauber sind generell recht schwierig herzustellen, daher werde ich mir das genauer ansehen!

Übrigens: Wir haben eine neue Funktion namens Produktbewertungen! Damit können Sie Bewertungen zu einzelnen Produkten im Shop lesen oder selbst welche abgeben! Das hilft mir sehr und vielleicht auch Ihnen! Mehr dazu erfahren Sie hier:

Kevin
Panzer-ShopNL

@MatthiasD
Die Vorderscheibenproblematik wurde von Kleinserienherstellern im Modellflugzeugbau vor 40 Jahren (von da stammt meine älteste tiefgezogene Kabinenverglasung für eine Jak-17) bereits gelöst: Über eine Urform wurde eine warm gemachte PVC-Scheibe, wie sie heute in Blisterverpackungen allgegenwärtig ist, tiefgezogen. Die Urform könnte man heute im 3D-Druck herstellen.

Ja. Neee.
Aktuelle Helis wären schön: ... EC 145 und Verwandte - die gibts beim ADAC oder anderen Rettungskräften, bei den Polizeien oder auch der Bundeswehr. Quasi ab Epoche V.
Und der EC 145 von Majorette kommt für dich nicht infrage? Der wäre dann immerhin schon fertig bedruckt.

MfG JPP

@JPP
Der mag vom Maßstab her ganz gut passen, ist aber sehr deutlich ein Kinderspielzeug. Der Rotor ist stabil genug für Kleinkinderhände und auch der Rest bestenfalls vorbildnah. Die Materialstärken passen eher zu einem Leopard II - Panzer, als zu einem Hubschraubermodell. Die Gravuren erinnern an Burggräben, Details fehlen völlig - was dem geplanten Einsatz als Spielzeug geschuldet ist.
Das ist definitiv nichts, was man mit dem heutigen Anspruch an die Modelle auf eine Modellbahnanlage stellen könnte. Allein die Frontverglasung könnte man, bearbeitet, als Urform für eine tiefgezogene Kanzel eines richtigen Modells benutzen, wobei das hier dennoch recht anspruchsvoll werden würde.

Zurück
Oben