• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Vielen Dank für die Tipps und die Bilder. Tolle Autos und für mich die Motivation es endlich auch zu probieren. Meine Fahrzeuge sind alle schwarz, war das schon immer so? Habt ihr die rohen Karosserien vor dem lackieren grundiert? Eventuell mit einem Kunststoff Primer aus der Spraydose?

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kreisfahrer
Welche Detailbilder willst Du? Ich denke es ist gut zu erkennen das man mit meiner Methode problemlos feine Details heraus arbeiten kann. Alles darüber ist Tampondruck. Diese Stufe werde ich nie erreichen. Ich gehe aber davon aus daß dies Dir auch schwer fallen dürfte. Im übrigen stehen die Modelle auf meiner Anlage in etwa 0,5 bis 1 m Entfernung. Ich muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...

@TT-Olli
Ich arbeite mit Vallejo. Gereinigt hab ich die Rohlinge nie. Aber mit Primer grundiert. Je nach gewünschten Endergebnis mit weiß oder grau oder schwarz. Entsprechend ändert sich dann dein gewünschter Farbton. Weiße Grundierung unter Rot zb wird das Rot strahlender heller wirken lassen als wenn Du schwarz darunter grundierst. Eine Airbrush ist für meine Erfahrung Grundvoraussetzung.
Früher waren die Rohlinge übrigens farblos. Jetzt schwarz. Ändert aber nichts an der Vorgehensweise.
 
Zurück
Oben