• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Reinigen mit Isopropanol funktioniert bei mir bestens.
Es verdunstet rückstandsfrei, wenn Du das Bauteil herausnimmst - da ist kein Abspülen mit Wasser nötig.
Aceton oder Verdünnung würde ich lieber nicht zum Reinigen nehmen - es könnte das Material angreifen/auflösen.
 
@Kühn
Ich reinige die Modelle überhaupt nicht. Ich benutze Vallejo Farben weil ich keinen Außenabzug habe und daher auf Lösemittel verzichten möchte. Je nach gewählter Farbe grundiere ich hell oder dunkel und dann in der gewünschten Farbe. Damit erziele ich sehr gute Ergebnisse.
 
Hallo zusammen,

2 Neuheiten im Webshop sind eingetroffen! Derzeit ist eine offene Version des legendären Trabant P50 Kombi sowie eine aktualisierte Version des Spahpanzer Luchs erhältlich! Der Luchs war zunächst nicht in TT erhältlich, und jetzt ist er verfügbar.

Beide Modelle sind über den Webshop erhältlich!

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • img_1_1700307123793.jpeg
    img_1_1700307123793.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 555
  • img_2_1700307129748.jpeg
    img_2_1700307129748.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 383
Hallo,

Wie vor einiger Zeit versprochen, haben wir endlich die lasergeschnittenen Fenster für den Ikarus 260 sowie eine zweitürige Version desselben Fahrzeugs hinzugefügt!

Die Ikarus 260 2-Turer- und Fenstersets sind jetzt als Set oder einzeln erhältlich.

Kevin
Panzer-Shop
Na wunderbar, hab mir erst vor einigen Tagen den Ikarus 3-Türer bei Panzer-shop.nl gekauft, ist auch schon eingetroffen und wartet zusammen mit einigen weiteren noch "FARBLOSEN" auf die erste Grundierung.

Aber mal kurz gefragt, wo in Eurem Shop sind denn die Fensterset´s zu finden? Ich bin zwar Betriebsblind, aber gefunden hab ich die Fenster nicht :-/

TimePhoto_20231118_171149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein regelmäßiger Hinweis, das doch mal den Firmeninhaber entscheiden zu lassen. Danke.
Dann kann man sich die Wunschliste auch gleich sparen. Die Wünsche von drei Boardern, die zu faul zum Suchen sind, sind ja auch nicht repräsentativ für einen Bedarf, wenn auf jeder dritten Anlage der Epoche 3 schon ein oder mehrere G5 herumstehen und man den in vielen Varianten sogar als Fertigmodell bereits zu kaufen bekommt, als 3D-Druck sowieso.

Beste Grüße
Jörg
 
Hallo zusammen,

3 neue Figurensets sind im Shop erhältlich! Ab sofort sind ein Satz Kaninchen sowie ein neuer Satz Pferde erhältlich.

Zur Feier der bevorstehenden Feiertage haben wir ab sofort auch ein drittes Set, einen Weihnachtsmann mit Rentier und Schlitten, im Angebot. Dieses Set wird bis zum 25.12.2023 jeder Bestellung über €75 kostenlos hinzugefügt!

-Figurensatze Pferde
-Figurensatze Kanichen
-Figurensatze Weihnachtsmann, Rentiere & Schlitten!

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • eZy Watermark_21-11-2023_11-15-20-0890AM.jpeg
    eZy Watermark_21-11-2023_11-15-20-0890AM.jpeg
    451,1 KB · Aufrufe: 177
  • eZy Watermark_16-11-2023_10-23-13-0240AM.jpeg
    eZy Watermark_16-11-2023_10-23-13-0240AM.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 161
  • eZy Watermark_16-11-2023_10-23-01-0490AM.jpeg
    eZy Watermark_16-11-2023_10-23-01-0490AM.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

In unserem Bestreben, die Modellbahnlandschaft lebendiger aussehen zu lassen, haben wir zwei neue, schon aussehende Produkte entwickelt, mit denen Sie Szenen erstellen können!

Die klassischen Porsche aus den 1980er-Jahren sehen zwar großartig aus, können aber auch kaputt gehen! Im Moment gibt es einen mit einem platten Reifen, der gewechselt werden muss, aber zum Glück ist eine Figur dabei, um den Reifen zu reparieren!
Das Gleiche gilt auch für den Robur LO-2002 mit Motorschaden! Dieses Modell verfügt natürlich über einen vollständig nachgebildeten Motor und kann sofort am Straßenrand oder in der Werkstatt repariert werden!

Porsche 911 Coupe SC 1980, Panne
Robur LO 2002, Plane, Panne

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • Porsche 911 Panne.png
    Porsche 911 Panne.png
    818,6 KB · Aufrufe: 292
  • Robur LO-2002 Plane Panne.png
    Robur LO-2002 Plane Panne.png
    813,5 KB · Aufrufe: 348
Die Blondine fehlt am Porsche :)

PS: Am Robur war keine Klappe zum Öffnen, sondern der Grill war zum Abnehmen - zumindest bei dem Modell, dass ich in NVA-grün fahren durfte. Daher wäre eigentlich der Frontgrill daneben abzustellen.

Und ja, die Reperaturszene ist dafür sehr realistisch, weil das Gerät ständig irgendetwas hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JPP, Danke für den Link mit der Klappe, ich war ja fast der Meinung, dass es sowas gar ni gab. Aber man lernt ni aus. Also unsere Post LOs hatten sowas nicht
 
Da gab es noch viel mehr Varianten von LO`s bei der Feuerwehr.
Als Modell, wenn auch bei der Armee sehr schön.
 
Hier hab ihr einen grünen mit klappbaren Grill...

goyatz 041.jpg

...wer allerdings genau hinschaut wird feststellen, dass das Fahrzeug bzw. das Fahrerhaus mal rot war.

Für das Löschfahrzeug und das Leichtschaum-Löschfahrzeug hatte der VEB Feuerwehrlöschgerätewerk Görlitz das Fahrerhaus modifiziert. Bei beiden Fahrzeugen befindet sich hinter dem Grill die Kreiselpumpe.

An der Scharnieren lassen sich heute auch ganz leicht Fake-VoPo-Ellos auf Oldtimertreffen identifizieren... Die echten wurden zwar auch in Görlitz aufgebaut, aber der Grill war nicht klappbar. Wofür auch?

Bei Robur gab es auch ein paar Fahrzeuge mit klappbaren Grill. Das waren aber die Prototypen mit wassergekühlten Motor. Und es war eleganter gelöst. Die Scharniere waren nicht einfach aufgeschraubt.

Das Modell ist also eher etwas für die Hobbysoldaten aus der Epoche V und VI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben