• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo zusammen,

Keine Stadt, kein Dorf und kein Ackerland ist komplett ohne Vögel wie Raben! Da diese Tiere in 20er-Sets verkauft werden, sind sie pro Stück ziemlich günstig! Zusammen mit den Murmeltiere dürften vor allem die Schweizer Modellbahner besonders glücklich sein! 👍🏻

-Raben
-Murmeltiere

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • IMG_2837.jpeg
    IMG_2837.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 880
  • eZy Watermark_17-10-2023_02-22-31-3770PM.jpeg
    eZy Watermark_17-10-2023_02-22-31-3770PM.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 401

Anhänge

  • 20231021_190827.jpg
    20231021_190827.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 399
Hallo!

Seit vielen Jahren kennen Sie uns für unsere halbtransparenten maßstabsgetreuen Modelle von Fahrzeugen, Figuren und mehr. Seit der Gründung unseres Unternehmens verwenden wir dasselbe Druckmaterial, weil es uns ein perfektes Gleichgewicht zwischen Detailqualität, Steifigkeit, Produktionsfreundlichkeit und Erschwinglichkeit bietet. Wir haben mehrmals versucht, ein neues Material zu finden oder zu entwickeln, das uns alle diese Eigenschaften bietet, jedoch auf verbesserte Weise, und sind seitdem gescheitert.

Bis jetzt! Einige Kunden haben bereits bemerkt, dass wir unsere Produktion langsam auf unser neues Druckmaterial Schwarz umstellen! Dieses neue Material wurde ausgiebig getestet und wir glauben, dass es sich hierbei um eine verbesserte Version des transparenten Materials handelt, das Sie von uns kennengelernt haben.

Und jetzt fragen Sie sich vielleicht; Warum wechseln Sie zu einem anderen Material? Lassen Sie mich die Gründe erklären, warum wir wechseln:

-Produktions- und Qualitätskontrolle
Wie jeder, der jemals unsere transparenten Modelle in der Hand hatte, bestätigen kann, ist es sehr schwierig, die Details und das Aussehen des Modells vom unbemalten Modell zu unterscheiden. Sie müssen das Modell wirklich zuerst in einer Grundfarbe bemalen, bevor Sie wirklich sehen können, wie hochwertig das Design und die Druckarbeit sind.
Da das Modell im unbemalten Zustand so schwer zu erkennen ist, sind manchmal Modelle durchgerutscht, die kaputte Teile hatten, und wir haben es nicht bemerkt! Diese neue schwarze Farbe hat einen viel besseren Kontrast und ist nicht durchsichtig, was bedeutet, dass wir viel besser sehen können, wie das Modell aussieht, wenn wir es für den Versand vorbereiten. Wenn es Probleme gibt, sind sie viel einfacher zu bemerken

-Einfaches Malen
Wir und einige unserer Kunden lackieren unsere Modelle oft ohne Grundierung, da die Modelle den Lack sehr gut halten. Dieses neue schwarze Material sorgt für ein viel schöneres Finish und eine bessere Detailsichtbarkeit als die alte, transparente Farbe.

-Detaillierungsgrad und Modellstärke
Der schwierigste Teil dieser Suche bestand, wie bereits erwähnt, darin, ein Material zu finden, das sowohl in der Detailqualität als auch in der Festigkeit von Teilen wie Spiegeln, Türschwellen und mehr mit unserem alten Material übereinstimmt. Viele Materialarten sind recht stabil, verbiegen sich aber überhaupt nicht. Manche lassen sich sehr gut biegen, verformen sich dann aber nie wieder in die richtige Form. Dieses Material hat sehr ähnliche Eigenschaften wie unser altes Material, das wir gesucht haben. Die alte, bewährte Modellqualität, aber in einer besseren Farbe für Lackierung und Produktion.

-Umweltfreundliche Lösung
Dieses neue Material besteht zu einem großen Teil aus biologisch abbaubarem Material und ist daher besser für die Eisbären. Wer möchte das nicht? Darüber hinaus ist es auch gesünder, damit zu arbeiten, also eine Win-Win-Situation!

-Der WOW-Faktor
Seien wir ehrlich: Beim Öffnen der Verpackung waren die Modelle nicht so spektakulär, wie sie hätten sein können. Nachdem man die Modelle bemalt hatte, konnte man ihre Qualität vollständig erkennen, aber beim Öffnen der Verpackung war es oft ziemlich schwierig zu erkennen, was man gekauft hatte und welche Qualität es hatte. Mit diesem neuen Material sehen Sie sofort, was für tolle Qualitätsprodukte Sie gekauft haben!

Wir sind fest davon überzeugt, dass dieses neue Material einen großen Fortschritt darstellt, und wir glauben, dass Sie das auch denken werden. Nachfolgend finden Sie einige Bilder zum Vergleich der Farben und Details des alten und neuen Modells! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören, was Sie denken und ob Sie damit einverstanden sind! Sie können uns jederzeit mit Ihren Gedanken zum neuen Material kontaktieren und wir hoffen, Sie in Zukunft bald wiederzusehen!

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin Boogaard
Inhaber von Panzer-Shop.nl
 

Anhänge

  • IFA W50 N.jpg
    IFA W50 N.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 362
  • Ikarus260 TT.jpg
    Ikarus260 TT.jpg
    660,7 KB · Aufrufe: 371
  • MAN KAT1 FSB N.jpg
    MAN KAT1 FSB N.jpg
    664,8 KB · Aufrufe: 414
Das ist ja Sinn des Vergleiches. Zeigen, dass das transparente Material eben nichts zeigt. :cool:
Ich finde den Materialtausch gut.
Allerdings würde ich trotzdem hell grundieren, damit helle Farben später auch besser zur Geltung kommen.
 
Allerdings stimme ich @120bernd bezüglich der weiterhin notwendigen hellen Grundierung zu.
Dies sind alte Bilder aus der Testphase. Das schwarze Modell (rechts) hat VIEL bessere Details, da die tieferen Linien, die dunkler werden, realistischere Schatten bedeuten.

Beide Modelle verfügen über eine 1-lagige Vallejo-Grundierung. Das linke Modell ist das alte Material, das rechte Modell ist das neue Material. Modelle sind 1:160, N.
 

Anhänge

  • aabba85d-233a-48cc-afe1-3b06062dad7c.jpeg
    aabba85d-233a-48cc-afe1-3b06062dad7c.jpeg
    96,9 KB · Aufrufe: 365
  • 478087b7-d2e2-4770-aa58-6625a574c878.jpeg
    478087b7-d2e2-4770-aa58-6625a574c878.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 360
  • 54e4037b-c7be-4346-88e3-674b3854fd2e.jpeg
    54e4037b-c7be-4346-88e3-674b3854fd2e.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 434
Das ist ja Sinn des Vergleiches. Zeigen, dass das transparente Material eben nichts zeigt.
Naja, das Material wurde ja wegen einer besseren Qualität des schwarzen gewechselt. Und wenn man beim transparenten eben nix erkennen kann, macht der Vergleich so nicht ganz so viel Sinn. Daher die Nachfrage von @mcpilot zum Vergleich von grundierten Modellen von beiden Varianten.
 
Einen ähnlichen Effekt habe ich bei mir schon bei der Grundierung in schwarz gehabt. Anschließend - egal welche hellere Farbe darauf gesprüht wurde - die Konturen sind deutlicher zu sehen als mit heller oder weißer Grundierung. Insoweit 👍
 
Um einen Eindruck von der Produktionsqualität mit dem neuen Material zu vermitteln, füge ich ein Bild eines 1:160 Ford Focus bei, mit einem kleinen Teil meines Vermögens daneben zum Vergleich.

Ich denke, das zeigt auf hervorragende Weise, wie hoch die Qualität ist, die wir erreichen können. Die Details auf dem Kühlergrill sind so scharf wie möglich.

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • eZy Watermark_25-10-2023_10-40-14-2880AM.jpeg
    eZy Watermark_25-10-2023_10-40-14-2880AM.jpeg
    748,5 KB · Aufrufe: 326
  • eZy Watermark_25-10-2023_10-42-52-9380AM.jpeg
    eZy Watermark_25-10-2023_10-42-52-9380AM.jpeg
    711,5 KB · Aufrufe: 403
Ich finde das schwarze Matrial sehr gut. Man erspart sich dadurch das hervorheben von Vertiefungen und Kanten, das so genannte Preshading. Sehr schön zu sehen in den Vergleichsbildern vom Panzershop.
VG Mirko
 
Hallo zusammen,

Sieht gut aus, @Tim303 !

Wärmen Sie Ihre Pinsel auf, denn die Veröffentlichung dieser Woche ist GROSS!

Ein echter Hingucker ist der neue Claas Lexion 480 Mädrescher! Dieses zweiteilige Modell ist eines der größten, die wir auf dem Markt haben, und ist jetzt in N & TT erhältlich.

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • 397358754_814886760644183_9208007361167345920_n.jpg
    397358754_814886760644183_9208007361167345920_n.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 261
  • 398048454_814886730644186_3321942342017662781_n.jpg
    398048454_814886730644186_3321942342017662781_n.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 330
Hallo zusammen,

Ein weiteres neues Fahrzeug wurde dem Shop hinzugefügt! Der Liebherr-Radlader L574 ist jetzt in 2 Konfigurationen erhältlich. Diese viel genutzte Baumaschine wird bei vielen zivilen Unternehmen sowie in der deutschen Bundeswehr eingesetzt.

Da die Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs getrennt sind, kann das Fahrzeug auch gedreht werden, was es perfekt für lebhafte Szenen macht!

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 154
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 153
Hallo,
ich habe einmal eine Frage an alle, welche die 3D- Bausätze vom Panzer-Shop.nl, aber auch von anderen Herstellern bauen und lackieren.
Hier nun hier meine Fragen:
1. mit was für Kleber klebe ich am besten......ich habe Uhu- Sekundenkleber
2. Vor dem Lackieren muss das Modell gereinigt werden um z.B. das Trägermaterial und Ausdünstungen zu beseitigen. Mir wurde einmal gesagt ich könnte die
Teile mehrere Stunden /Tage in Aceton oder Verdünnung legen und danach mit Wasser einfach abspülen.
3. Ich möchte mit Vallejofarbe Lackieren......was habt ihr für Erfahrungen.

@ an Panzer-Shop.nl
auf eurer Seite schreibt ihr, dass ihr zum Lackieren eine Anleitung habt. Wo finde ich diese.

Mfg Kühn Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
...@ an Panzer-Shop.nl
auf eurer Seite schreibt ihr, dass ihr zum Lackieren eine Anleitung habt. Wo finde ich diese...
Hier gibt es Anleitungen:
 
Hallo!

Reinigen Sie unsere Produkte NICHT (!!!) mit Aceton oder was auch immer. Verwenden Sie einfach Isopropanol oder Ethanol, oder noch besser, reinigen Sie sie gar nicht, denn das haben wir bereits für Sie erledigt.

Sekundenkleber funktioniert sehr gut!

Sie finden sie hier:

Kevin
Panzer-Shop
 
Zurück
Oben