• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Als Alternative könnte ich auch von Revell "Spray Color" empfehlen.
Kannste im einschlägigen Fachhandel erwerben.

Lothar
 
Als Alternative könnte ich auch von Revell "Spray Color" empfehlen.
Kannste im einschlägigen Fachhandel erwerben.

Lothar
Die Grundierung von Revell heißt "Basic Color". Ich habe aber auch gute Erfahrung mit Grundierung für Autolacke z.B. Marke "Holts" gemacht. Gute Farbe aus der Spraydose kostet halt auch Geld. Aber ich rate Finger weg von Baumarktfarben. Gruß vom Schwarzfahrer
 
Hallo,

Ein kleine Bitte!

Besteht Interesse an lasergeschnittenen Fenstern für den Ikarus? Auch die gebogenen Frontscheiben sind kein Problem.

Kevin
Absolut. Wobei mir die gebogenen Frontfenster reichen würden. Die Seitenfenster hinterklebe ich mit Tesa Band. Dann wird das MCC richtig eben. Am Ende ist es natürlich ne Preisfrage. Was würdest Du verlangen?
 
Hallo,

Ein kleine Bitte!

Besteht Interesse an lasergeschnittenen Fenstern für den Ikarus? Auch die gebogenen Frontscheiben sind kein Problem.

Kevin
Aber auf jeden Fall. Sie sollten aber bezahlbar bleiben.
 
Hi,

ja, die einzigen Busse, die es wirklich nicht gibt, sind die Ikarus-Reisebusse der 200-er Reihe (außer natürlich, man macht mal schnell 100 € locker für ein Modell eines ungarischen Kleinserienherstellers ).

MfG JPP
 
Sind beide nicht 250er Reisebusse,wie ich sie suche.Die normalen 250er hatten 2 Hutzen auf dem Dach (Klima).Selbst die beiden,wo sind sie her,wo gibt es sie.
Klaus
 
Also, dass über 100 Euro für einen Brot- und Butter-Bus nicht massentauglich ist, sollte dir ja wohl auch klar sein ....
Ansonsten kann man sich die Busse (auch Ikarus 55, 66, 180, 211, 260, 280 und 556) in Ungarn von diesem Hersteller in jeder gewünschten Variante fertigen lassen oder eben eine Auswahl bei auTTos.de kaufen.

IMG_20230529_135130.jpg

MfG JPP
 
Naja, ein 250er mit konkurrenzfähigem Preis fehlt wirklich noch. Also alle schön fleißig 260er kaufen, dann macht Kevin den bestimmt noch.

Wer keine 100 Euro ausgeben will und auch nicht so lange warten will: Das alte DDR-Modell gibt es zum Teil für unter 5 Euro, und hier sowie im hellblauen Nachbarforum findet man einige wirklich gelungene Verbesserungen dieses Modells.

Beispiele: Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien - TT-Modellbahnforum


Beste Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben