• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnillustrierte mit viel TT

biblioreader

Gesperrt
Hallo,

auf der Suche nach Wochenendlektüre viel mein Blick auf die Modellbahnillustrierte / Ausgabe August.

Auf der Titelseite: Test ICE 3 in TT sowie eine weiterer TT-Bericht zu einer DR Diesellok. Ein Interview mit Roco und Piko und im Heft (angeblättert) kommt TT nicht zu kurz.

Ich habe mir die Ausgabe (3,90 Eur.) zwar nicht geleistet wollte es hier aber im Forum zum Besten geben. Da scheint es eine Zeitschrift auf TT Kunden abgesehen zu haben...

:kaffeepc:

gruß

schleiku

Eine Seite im Netz haben die nicht.

und

uups. da stand doch ICE 3 in TT im Test - peinlich, wenn das nicht stimmt :auslach:

ich denk ich muss morgen noch mal zum Bahnhofskiosk...

Ich hab mal was ganz altes wieder ausgegraben.

Ich habe die Modellbahnillustrierte im ABO.
Das aktuelle ist am 4.3. in den Handel gekommen.
Am Kiosk liegt es bei uns schon aus.
Leider hab ich meins noch nicht erhalten. Ich weiß es kommt immer ein zwei Tage später aber jetzt sind es schon 5 Tage.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Verlag gemacht ?

Unsere Erfahrungen mit Diskussionen zum Erscheinen von Modellbahnzeitschriften im Board sind Folgende:
95% aller dazu geschriebenen Posts behandeln das Zuliefern, die Postleitzahlen, Gründe für verspätete Zulieferung, Wetter, etc.
Nur die restlichen 5% schreiben etwas zum Inhalt. Leider.

Okey Provent,
ich bin heute (eigentlich immer :)) nett und versuche eine Antwort (an Heiloe):
Meiner Erfahrung nach, verteilen die Verlage Ihre Zeitschriften, auch im ABO, nach Postleitzahlen. Das muss aber nicht sein, da nur Vermutung.
Es kann auch sein, daß Dein Postbote z.Z. im Urlaub ist, und die Vertretung der Sache nicht Herr wird. Oder es gibt zugewehte Strassen. Allerdings kenne ich die Verkehrslage bei Euch nicht, also auch nur eine Vermutung.
Ganz schlimm wäre, wenn man Dich einfach vergessen, oder ein Exemplar zu wenig gedruckt hat. Kann ich aber auch nicht wissen.
Die Erfahrungen mit Verlagen reichen von sehr gut, über mittelprächtig, bis bescheiden.

Ich hoffe, ich habe Dir geholfen. Übrigens: Ich habe nur gute Erfahrunge mir allen möglichen Verlagen gemacht. Geliefert wurde mal eher, mal später. Gott sei Dank ist das aber egal.
PS. Eine Alternative: Anruf beim Verlag.... Nun aber ganz schnell :wech:

Wieso muß Dikusch heute arbeiten?:argh:

@Jan und Dikusch - er würde nicht fragen, wenn er nicht die Hoffnung hegen würde, das es noch anderen genauso geht oder ihm einer ne vernüftige Antwort geben würde.:allesgut:
Ich finde es traurig, wenn dann solche Antworten kommen, wie von Jan. Wenn die Nachfrage so überflüssig war, wie Jan behauptet, hätte Jan vllt. lieber nicht darauf antworten sollen.

@ onkeljoky,
Das frage ich mich allerdings auch! :boeller:

@ Porvent, ich denke die Mehrheit der Mitboarder denkt da genauso wie Dikusch und Jan.

Es ist immer besser den Hersteller oder hier den Verlag zu fragen. Woher sollen die Leute hier das wissen?

Mir ist schon klar das nur der Verlag Anwort geben kann.

Ich wollte lediglich die Erfahrungen Anderer kennen lernen.
Leider verkommt das Board immer mehr.
Ich bin auch der Meinung wem das Thema nicht interessiert der braucht doch seinen Senf nicht dazu zu geben.

Übrigens hab ich Antwort vom Verlag erhalten.
Die Druckerei ist schuld nur komisch da der Druck der Explare für den Kiosk geklappt hat ;.) naja ich bekomme meine nächste Woche nachgeliefert.

Immerhin haben wir nach einigen Posts des auch so "verkommenden Boardes" erreicht, daß Du Deine Antwort von der richtigen Adesse bekommen hast.
Und nun sagt uns mal, welche vernünftige Antwort von einem Boarder zu erwarten gewesen wäre?
Keine? Warum dann die Frage?
Was hätte es Heiloe geholfen, wenn noch einer oder 100 Boarder geschrieben hätten "meine Zeitschrift fehlt auch noch"?
Alles was ich geschrieben habe hat sich als richtig heraus gestellt.
wenn man Dich einfach vergessen, oder ein Exemplar zu wenig gedruckt hat.
Die Druckerei ist schuld
Nichts davon ist rüpelhaft, beleidigend o.ä.
Es steckt ein Schuss Ironie dahinter, und das darf man wohl noch, in dieser, auch im Board immer wieder geforderten, freiheitlichen Welt...

In only understand railwaystation :wiejetzt:

Bitte helft mir!!! Was kann ich tun????

frumi

;D Nichts leichter als das! Komm mit:

- schöne Anlage planen und uns dran teilhaben lassen
- die Kritik wie ein Mann wegstecken
- Anlage dann bauen und Bilder zeigen
oder/und:
- schöne, feine Modelle bauen und hier zeigen.
- In Vorbildthemen mit Fakten und Details glänzen, aber auch mal was fragen und sich artig bedanken
- bei Nicht-Modellbahnthemen sparsam dosiert politisch korrekte Bekundungen absondern, die zeigen, daß man über den Dingen steht und auch außerhalb der Moba den totalen Durchblick hat
- ab und zu ein Späßchen machen, aber nur, wenn man das durch eigene Supermodellbeiträge aufwiegen kann.

Ich fühle mich auch schon ganz schmutzig...

Haha, geht mir auch so, weil ich seit Jahren aus verschiedensten Gründen nichts der o.g. Punkte mehr für mich selbst verbuchen kann und fast nur noch solche Sinnlosposts wie diesen hier schreibe. :abfrier:

... und Pigeldi ging mit Frederek nach Hause.

Zurück
Oben