• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnfachhändler in Badenwürtemberg

nexam

Foriker
Beiträge
97
Ort
Erde
Hi,
Suche Fachhändler in Badenwürtemberg die auch TT führen, kenne zwar ein Paar, aber die haben nur andere Spurweiten.

nexam
 
In Donaueschingen gibt es einen Händler, der TT vertreibt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Kroner ist oder der Händler nur guten Kontakt zu Kroner hat.
In Stuttgart gibt/gab es in der Nähe des Rathaus einen Händler, der hatte TT im Angebot und im Schaufenster stehen. Ob das so ist, weiß ich leider nicht mehr, war schon drei Jahre nicht mehr dort.
 
TT-Händler in Bawü

Händler findest Du in Ludwigsburg/Spielwaren Zenthöfer,bescheidenes Angebot,aber auf Lager;bei Karlsruhe soll auch einer sein,sowie im weiteren LB-Raum,wie da die Angebote sind keine Ahnung.In Heilbronn zwei Händler die aber nur auf Bestellung ordern!!
 
danke,
in Schwaikheim war ich auch schon, mehr als 10 Artikel hat der aber auch net mehr vorrätig, bzw sonst nur über Bestellung, der in Stuttgart, meinst sicher Spielwaren Kunz, da fand ich ga kein TT
 
Händler gibt es auch in Baden-Würtemberg. Schau mal auf die Seite von Tillig- Händler, da kannst Du einige finden.

Die Händlerliste von Tillig ist was unsere Breitenrade (TT-Neuland) angeht der komplette Witz.

@nexam
Ich empfehle dir Interneteinkauf bei den hier im Forum aufgeführten Händlern. Wenn du was in real sehen willst was TT betrifft bleibt dir nur die Reise ins TT-Altland.
Die Gründe für die "Stiefmütterlichkeit" mit der TT hier immer noch gehandelt wird sind offensichtlich wenn man sich umschaut und ein bisschen nachdenkt. An der Spur selbst und an der Qualität der Modelle (Hersteller egal) bzw. dem Gleissystem (da ist TT den Anderen um einiges voraus) liegt es nicht. Es fehlt einfach an gewissem Zubehör um hier TT in Szene zu setzen. Und das wird so bleiben bis endlich Zubehörhersteller umdenken, Tillig Pleite oder die DR-"Vorherrschaft" bei TT ausgestorben ist. Auch hier orientiert man sich, egal welche Spurweite, in Richtung Ep. III bzw IV, siehe diesen Thread. Und da ist für einen Händler mit Ladengeschäft und Lagerhaltung, was nicht DR betrifft, mit TT bei dem Angebot der anderen Spurweiten nix zu holen.

flic
 
Zwiespältiger Interneteinkauf

Ich stehe dem Interneteinkauf doch sehr skeptisch gegenüber. Wie soll den TT im Westen bekannter werden, wenn es nirgends Artikel zu kaufen gibt? Und wie sollen den Händler von den Vorzügen von TT und der Produktqialität überzeugt werden?

Ich bekomme bei meinem Händler in Kaiserslautern alles problemlos bestellt und auch 10% Rabatt auf fast alle Artikel. Und wenn ich meine bestellten Artikel abgeholt habe war das ein oder andere mal auch ein Vertreter im Laden, der hat sich dann doch gewundert, dass so tief hier im Westen ein so junger Mensch sich mit TT beschäftigt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, ob in Trier, Mainz, Koblenz oder Kaiserslautern, dass die Händler keine Vorurteile gegen TT haben und durchaus die Entwicklung von TT mitbekommen haben und TT durchaus aufgeschlossen gegenüber stehen. Auf Tauschbörsen bekommt man bei den semiprofessionellen Händlern zu hören, dass in der letzten Zeit TT verstärkt nachgefragt wird.
 
Händler in BW

Hallo Leute,

hier mal eine Adresse in Stuttgart: Modellbahn Schüler
Christophstr. 2 , Ecke Tübinger Str. ,(neben der “Yeans-Halle”).

Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 18.30 durchgehend
jeden Samstag: 9.30 - 15.00
Adventssamstage: 9.30 - 18.00
70178 Stuttgart-Mitte

hat neben Tillig noch Piko und Gützold Modelle.

mfg,

tt-zug
 
Ich bekomme bei meinem Händler in Kaiserslautern alles problemlos bestellt und auch 10% Rabatt auf fast alle Artikel. Und wenn ich meine bestellten Artikel abgeholt habe...

Tolle Wurst! Gibt es da auch was von TT "zum Anfassen" im Laden oder nur auf "Bestellung? Ich red jetzt noch nicht mal von brauchbarem Zubehör wie Signale, Bahnsteige oder Brücken.

Um TT bekannt zu machen muss es "greifbar" sein. Es sollte allerdings nicht soweit gehen das Startsets (H0) wie bei Penny o.ä. zum "verramschen" angeboten werden.
Ich verweise mal auf meine Signatur. Dabei habe ich noch den, ok ,nennen wir es "Vorteil", dass es mich jedes Jahr wenigstens einmal nach DD verschlägt und ich da auch was in real sehen kann (Augen verblitzt). Da grüß' ich doch gleich mal Columbus210.

Um es mal definitiv krass auszudrücken (ganz aktuell), hier brauche ich kein Automodell vom Moskwitsch 4xx aus dem Jahre 1975 sondern passiges Zubehör. Oder: "Fahr mal weiter deine Ostspur mit den Russenkarren..." That's real...!
Da viele Leute meine TT-Baustelle zu sehen bekommen, dadurch doch die Erinnerungan die alte andersspurige Moba auf deren Dachboden wach wird (vorzugsweise H0), kommt manchmal der Spruch: "Wow, auf dem Platz soviel, und die "eleganten" Weichen... Wo hast du das her?" Nach einer ehrlichen Antwort bekomm ich dann meist "mitleidiges" Schulterklopfen...

Die heutige junge Generation ist doch eine der Hauptzielgruppen. Jedenfalls wenn man in spätestens 30 Jahren die Produktion nicht endgültig einstellen will. Nur wie ich an anderer Stelle schon schrieb, mit "Bahnhof Dosse Nord" und Bausatz "WBS70" ist heute hier kein Blumentopf zu gewinnen!


Ist das wirklich unsere Aufgabe? Bekomme ich dafür auch etwas vom Gewinn ab?

Naja, irgendwie schon. Der Gewinn läge in dem Fall darin das man auch mal um die Ecke sowas triviales wie Schienenverbinder bekommen würde.

Aber um auch was Positives zu berichten. Wenigstens die Modellbahner werden tolleranter. Ich habe jetzt hier in der Gegend einem H0er gefunden mit dem ich im Punkto TC und PC-Steuerung etwas in Austausch treten kann.


[edit]
Sorry für's Abschweifen vom Thema (wie üblich), hilft dem Fragesteller direkt nicht weiter. Passt aber!
[/edit]

flic
 
Zumindest die Händler in Mainz und Koblenz (2x) haben ein großes Angebot an TT immer vorrätig. In Mainz gibt es neben Tillig auch Roco, Kühn, Piko und PMT, sowie ein komplettes Zubehörangebot. Ich bekomme genauso Bausätze von Auhagen oder Faller wie Signale von Viessmann oder Tunnelportale von Noch.
In Kaiserslautern gibt es Kühn vorrätig im Laden und hin und wieder etwas von Tillig.
Nur in Trier sieht es schlecht aus, aber dort steht es um die Moba insgesamt sehr schlecht.

Ich wollte damit ja nicht sagen, dass man überteuertes Zeug bei seinem Händler kaufen soll. Aber irgendwo muss die Kundenbindung geschehen, sonst wird es nichts mit dem Nachwuchs. Und wenn es keine DB oder DB AG Modelle gibt, wird es auch nix mit TT im Westen. Aber das ist ein weiterer "Kriegsschauplatz". Da denken einige hier im Board immer noch, es gäbe nur DR III+IV. Sieht man immer, wenn es um Wunschmodelle geht und man sich so Exoten wie die Reko 58 wünscht und meint, die 103 hätte keine Chance auf Realisierung.
 
Hallo,
Modellbahnfachhändler in BW, da wäre zu erst mal Modellbahn Schweickhardt in Waiblingen-Beinstein, für BW Verhältnisse gut bestückt (zumindest eine Vitrine) hat auch Zubehör ist ein sehr großer Laden ca. 1000qm nur Modelleisenbahnen, außerdem gibt es in Ludwigsburg noch den Weizenhöfer der auch relativ viel TT hat (laut seiner Aussage sogar viele Stammkunden mit TT) Tillig ist bei dem sogar im Schaufenster vertreten. Schweickhardt hat noch eine Niederlassung in Stgt- Untertürkheim direkt im Bahnhof und hat auch die ModelleisenbahnAbteilung von Spielwaren kurz in Stuttgart Marktplatz
 
Zurück
Oben