Ich bekomme bei meinem Händler in Kaiserslautern alles problemlos bestellt und auch 10% Rabatt auf fast alle Artikel. Und wenn ich meine bestellten Artikel abgeholt habe...
Tolle Wurst! Gibt es da auch was von TT
"zum Anfassen" im Laden oder nur auf "Bestellung? Ich red jetzt noch nicht mal von brauchbarem Zubehör wie Signale, Bahnsteige oder Brücken.
Um TT bekannt zu machen muss es "greifbar" sein. Es sollte allerdings nicht soweit gehen das Startsets (H0) wie bei Penny o.ä. zum "verramschen" angeboten werden.
Ich verweise mal auf meine Signatur. Dabei habe ich noch den, ok ,nennen wir es "Vorteil", dass es mich jedes Jahr wenigstens einmal nach DD verschlägt und ich da auch was in real sehen kann (Augen verblitzt). Da grüß' ich doch gleich mal Columbus210.
Um es mal definitiv krass auszudrücken (ganz aktuell), hier brauche ich kein Automodell vom Moskwitsch 4xx aus dem Jahre 1975 sondern passiges Zubehör. Oder: "Fahr mal weiter deine Ostspur mit den Russenkarren..." That's real...!
Da viele Leute meine TT-Baustelle zu sehen bekommen, dadurch doch die Erinnerungan die alte andersspurige Moba auf deren Dachboden wach wird (vorzugsweise H0), kommt manchmal der Spruch: "Wow, auf dem Platz soviel, und die "eleganten" Weichen... Wo hast du das her?" Nach einer ehrlichen Antwort bekomm ich dann meist "mitleidiges" Schulterklopfen...
Die heutige junge Generation ist doch eine der Hauptzielgruppen. Jedenfalls wenn man in spätestens 30 Jahren die Produktion nicht endgültig einstellen will. Nur wie ich an anderer Stelle schon schrieb, mit "Bahnhof Dosse Nord" und Bausatz "WBS70" ist heute hier kein Blumentopf zu gewinnen!
Ist das wirklich unsere Aufgabe? Bekomme ich dafür auch etwas vom Gewinn ab?
Naja, irgendwie schon. Der Gewinn läge in dem Fall darin das man auch mal um die Ecke sowas triviales wie Schienenverbinder bekommen würde.
Aber um auch was Positives zu berichten. Wenigstens die Modellbahner werden tolleranter. Ich habe jetzt hier in der Gegend einem H0er gefunden mit dem ich im Punkto TC und PC-Steuerung etwas in Austausch treten kann.
[edit]
Sorry für's Abschweifen vom Thema (wie üblich), hilft dem Fragesteller direkt nicht weiter. Passt aber!
[/edit]
flic