Hier mal ein paar Eindrücke von der Ausstellung der Magdeburger Eisenbahnfreunde im historischen Straßenbahn-Depot in Magdeburg-Sudenburg.
Waren schöne Anlagen zu sehen
Mein Lütter hat sich besonders für die zwei kleinen N-Anlagen mit Schweizer Motiven begeistert - eine davon im Frühling, eine im Winter angesiedelt.
Sehr viele tolle Motive bot auch die Straßenbahnanlage der Magdeburger oder die Anlage mit Motiven der Sächsischen Schmalspurbahnen rund um die Nachbildung des Bahnhofs Oberrittersgrün.
Absolutes Highlight war für mich das "großspurige" Arrangement in Spur 1.
Leider kommt man mit dem Lütten nicht so recht zum "entspannten" Kucken.
Am Wochenende sind übrigens auch noch Fahrten mit historischen Straßenbahnen im Angebot.
Mir und Sohnemann - von ihm großes Lob für die Hocker für die Kinder zum Draufstellen - hat's gefallen und für den😋😋😋 Rhabarber- und Käsekuchen Daumen hoch 👍.
Edith: An einem Stand gab's neben "antiquarischer Literatur" auch diese großen Poster aus DDR-Zeiten für 3€ das Stück zu kaufen.
Auf einem ne ölgefeuerte 44, eines zeigte ne Reko-41 im Bw Eilsleben und ein drittes nen "flotten Dreier" vorm Schuppen in Halle P mit 18 201, 03 1010 und 18 314.
Das in TT mal nachzustellen war seinerzeit ein Traum beim Betrachten dieses Posters im Eisenbahnkiosk - wenn alles klappt dauerts nicht mehr lange und dieser Traum wird Realität.