• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme was wolle.. Ich werde da sein. Schön Wetter Ausflüge machen alle.
 
Hallöchen,

dass mit den 50 Anlagen stimmt. Wir (Thomas und ich) haben die Nummer 49. Wir bilden einen kleinen Gemeinsamstand mit seiner TTm Straßenbahnanlage und ich mit meinen 2 TTf-Segmenten.

MfG
Matthias
 
Noch keiner eine Rezension der Ausstellung in Löbau? Da fang ich doch glatt mal an:

Wir (zwei Erwachsene Männer, einer davon Modellbahner (ich) und ein kleiner Junge von viereinhalb) waren zu Gast in Löbau. Die Anfahrt war ob der Wetterprognose erfreulich einfach, keine glatten Strassen oder enorme Schneefälle. Der erste große Pluspunkt - ein grosser Parkplatz mit Ordnungsdiensten, die einem die Reihe zuwiesen. Und das ganze kostenlos!!!

Sodann ging es in die Halle und wir wurden erstmal pro Nase um 8 Euro leichter (der Kurze ermäßigt). Auf Hinweis eines Ordners vor Halle eins sind wir erst einmal zielgerichtet in Halle 2 in die Kantine und haben dort verpflegt. Essen bezahlbar und gut. Dann ging es in die Ausstellungsräume in die erste Etage. Relativ zielgerichtet haben wir das Schild "Feldbahn kreuzt" aufgesucht und erstmal unsere Jacken dort abgegeben (vielen Dank liebe Aussteller). Noch bisschen gefachsimpelt und auch mal meine Strassenbahnen fahren sehen lassen, haben wir erstmal die Belegschaft des Standes mit Kaffee versorgt und den Anwesenden Hagen von Ortloff, der das ganze Wochenende dort als Stargast zum Anfassen war, beäugt.

Wir waren in Halle 2 sehr beeindruckt von der Anlage "Elbtal in Spur N" (sehr autenthisch gebaut, inklusive freundlichen und fachkundigen Erbauerprersonal), der Zackenbahn in Spur N sowie der Wittower Fähre in TTf. Der Kurze war besonders begeistert von der Gesteinsverladung der beiden RC-Modellbauer mit ihren Radladern und der Gesteinssortieranlage.

In Halle 2 gabs dann neben vielen tollen Anlagen auch eine Flugshow. Toll fanden wir die grosse LEGO-Bahn sowie die Gartenbahn auf dem Podest. Bei einer Tasse schwachen Kaffee und dafür umso leckeren Kuchen haben wir Halle 2 beendet. Nun ging es zum Parkplatz. Der Kurze wollte aber nochmal zur V60, die neben dem Parkplatz mit einem Mitropawagen und einem Reko-Vierachser stand. Das Schild Modellbahnausstellung hat uns dann aber nochmal näher interessiert. Und siehe da, es gab noch eine große Ausstellung in den Vereinsräumen der Löbauer Modellbahner. Also insgesamt 3 grosse Hallen voll mit Modellbahn.

Nach einem 9-Stunden-Tag Modellbahn inklusive An- und Abreise waren wir drei restlos begeistert. Es war durchorganisiert, hatte genug Highlights für Kinder, Interessierte und Enthusiasten, preislich voll in Ordnung und einfach nur ein toller Samstagnachmittag. Schade aber nachvollziehbar, dass die Ausstellung nur aller zwei Jahre ist. Und mal sehen, falls noch Platz am Stand ist, ich hätte bis dahin 1,80m Strassenbahnanlage zum Ausstellen...:traudich:
 
Auch wenn mein Besuch später und kürzer als geplant statt fand, kann ich mich dem sehr positiven Eindruck nur anschließen. Etwas schade fand ich die bescheidenen Lichtverhältnisse in der oberen Etage der Halle 2.

Aus Halle 1 möchte ich die große TT Winteranlage hervorheben, beindruckend, habe auf den letzten Austellungen nur kleine Anlage gesehen. Und zusammen mit der TTm Tram und der Schmalspur auf der tschechischen TT Anlage kann man echt auf Gedanken kommen...

Also ich denke man sieht sich in 2 Jahren.
 
Weinböhla

Wer noch etwas fürs Wochenende braucht: Vom Freitag bis Sonntag ist eine Modellbahnausstellung in Weinböhla (bei Dresden) im Zentralgasthof.
Freitag 13-18 Uhr
Sonnabend 10-18 Uhr
Sonntag 10-16 Uhr
Ich bin mit meiner Anlage dort, zuletzt war sie in Leuna 2014 zu sehen. Wenn alles klappt, ist im TT-Kurier 2/2016 ein weiterer Anlagenbericht zu lesen (Teil 1 9/2011).
Viele Grüße in die TT-Welt Sven
 
MEC-Pirna -> Erlebnis Modellbahn in Dresden

Vom 12.02. bis 14.02.2016 findet wieder die Erlebnis Modellbahn in der Messe Dresden statt - organisiert vom MEC-Pirna.
Ein Besuch lohnt sich auch mit Familie, gibt Bastel- und Spielecken.
Spurbreiten: von Z bis Dampfbahn zum mitfahren und anfassen (nur Dampfbahn).
Bin seit Jahren dort und kann diese vom MEC-Pirna organisiete Veranstaltung jedem weiter empfehlen.
Weitere Informationen findet Ihr unter: http://www.mec-pirna.de
 
Aaahja, die Liste habe ich vorhin vergeblich auf der HP gesucht.
Allerdings steht der MEC Pirna als ideeller Aussteller doch gar nicht drauf!?
Der Klub aus Kopenhagen leider auch nicht, scheint wohl leider doch nicht zu klappen.
 
Jetzt am Wochenende.:

Lipper Modellbautage Bad Salzuflen

Wer die Frau mitbringt darf sie nebenan auf der Frauenmesse"parken".

Modellbahn/bau Messe in OWL.

viel Spaß!
 
Ausstellung MEC Bahnhof Lößnitz

Hallo,

alle, die am 13./14 und 20./21. Februar Zeit haben, sind recht herzlich nach Bad Schlema ins Kulturhaus Aktivist zur 50. Ausstellung des MEC Bahnhof Lößnitz eingeladen:



Wir freuen uns über euren Besuch

Daniel
 
So, Sohnemann und ich waren heute in Weinböhla. Es war eine schöne Ausstellung.
Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • comp_IMG_2507.jpg
    comp_IMG_2507.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 352
  • comp_IMG_2508.jpg
    comp_IMG_2508.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 354
  • comp_IMG_2511.jpg
    comp_IMG_2511.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 341
  • comp_IMG_2520.jpg
    comp_IMG_2520.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 354
  • comp_IMG_2527.jpg
    comp_IMG_2527.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 341
Weiter geht's.....
H0/H0e Anlage nach sächsischen Motiven in Epoche I/II.
 

Anhänge

  • comp_IMG_2510.jpg
    comp_IMG_2510.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 305
  • comp_IMG_2516.jpg
    comp_IMG_2516.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 292
  • comp_IMG_2517.jpg
    comp_IMG_2517.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 280
  • comp_IMG_2573.jpg
    comp_IMG_2573.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 271
  • comp_IMG_2576.jpg
    comp_IMG_2576.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben