• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Dresden

Sam

Foriker
Beiträge
11
Ort
Dresden
Zu den Feierlichkeiten "800 Jahre Dresden" findet noch bis zum Sonntag (23. Juli) eine Modellbahnausstellung des Sächsischen Modellbahnverbandes statt. Die Ausstellung findet Ihr am Siemensgelände an der Overbeckstraße (unweit vom ElbePark und Hornbach).
Zu erreichen ist die Ausstellung vom ElbePark aus mit den DVB-Buslinien 80 (Ri. Omsewitz) und 70 (Ri. Gompitz) bis Haltestelle Overbeckstraße. Die Bushaltestelle liegt genau vor dem Ausstellungsgebäude. Mit dem Auto von der BAB 4 in Dresden-Neustadt abfahren und dann Richtung Flügelweg fahren. Der nä. Ampelkreuzung nach dem Hornbach Baumarkt rechts abbiegen.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 14 - 19 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr So. 10 - 17 Uhr

Zu sehen sind einige Anlagen der Spur TT, HO und Spur 1.
 
Ich war am Sonnabend dort,

4€ Eintritt und das gibts zu sehen:

- sehr schöne TT-Anlage (ich glaube MEC Königsbrück?)
- Spur I - Anlage "Crottendorf"
- H0-Anlage aus Leipzig
- div. Heimanlagen mit z.T. tollen Eigenbauten in TT
- leider auch eine sehr "brutale" TT-Anlage mit 5000 Brücken und
noch mehr Gleisen, dafür wurde an der Gestaltung gespart
- Vitrinen mit Tillig-Neuheiten und Selbstbau-Exponaten
- div. Verkaufsstände (IG-MET, Biertrucks...)

Alles in allem kann man sich das schon ansehen, aber extra aus einer anderen Stadt anreisen würde ich dafür nicht. Die Ausstellung letztes Jahr fand ich besser.

meint Mike
 
Bilder Moba Dresden

Hier nun ein paar Bilder zur Austellung in Dresden. Es waren auch 2 schöne TT-Anlagen zu sehen.

1. Anlage "Göltzschtalbrücke", sehr imposant
 

Anhänge

  • GÖ1.jpg
    GÖ1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 108
  • GÖ2.jpg
    GÖ2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 74
  • GÖ3.jpg
    GÖ3.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 84
sehr schöne Anlage des MEC Königsbrück.

Ein sehr netter Moba-Händler war auch vor Ort, er hatte noch ne E95 da, ne 94 von Beckmann und diverse pmt Modelle. Ach ne 120 von Beckmann hatte er auch noch.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 96
  • 3.jpg
    3.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 119
  • 4.jpg
    4.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 87
  • 5.jpg
    5.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 113
Hallo Mutzel


Das hät ich wissen sollen dann wär ich mal auf einen Sprung vorbei gekommen sind ja schöne bilder.

Frank
 
Guten Abend Frank,

kannst ja noch kommen, die Ausstellung ist noch bis Sonntag, Eintritt kostet 4 €.
Aber wie gesagt, nur 2 TT-Anlagen sind wirklich sehenswert. Aber der die Eigenbauten hergestellt hat, ist bestimmt ein guter Gesprächspartner für dich.
 
Er wohnt/wohnte in Heidenau und seine Modelle sind immer eine Augenweide beim Modelleisenbahnwettbewerb des Modelleisenbahners gewesen. Ist aber auch schon um die 20 Jahre her.
 
Zurück
Oben