• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung 2010 in Bernburg

Tiger82

Foriker
Beiträge
960
Reaktionen
11 2
Ort
Berlin
Hallo TT-Gemeinde,
ich will Euch heute informieren, dass am Wochenende vom 30.10./31.10.2010 in Bernburg/Saale eine Modelleisenbahnausstellung stattfinden wird. Der Ausstellungsschwerpunkt liegt dieses Mal in der Spurweite TT. Neben den Vereinseigenen Anlagen des AMC Bernburg e.V. wird sich auch die AKTT-Regionialgruppe Hannover beteiligen. Wir sind bereits eifrig damit beschäftig alle Vorbereitungen zu treffen. Desweiteren werden auch Ausstellungsstücke der Firmen Tillig und Kühn betrachten zu sein.
Natürlich gibt es auch Anlagen anderer Spurweiten.
Der AMC Bernburg e.V. sowie dei AKTT-Regionalgruppe Hannover hoffen auf viele Besucher. Vielleicht sogar einige aus dem Board.

Die Ausstellung wir jeweils von 10-17 Uhr geöffnet sein.
Die Ausstellungsräume befinden sich im
Klubhaus der Jugend
Gröbziger Straße 34
06406 Bernburg
 
Nochmal hochgeholt. Werde im Oktober dann nochmal darauf hinweisen!
 
Hallo,

Termin ist mal vorgemerkt. Aber bitte nochmal dran erinnern. Die Zeit der Ausstellungen geht ja nun wieder los und alles kann man nicht schaffen.
 
Klar, mache ich. Zur Not gibts hier auch nochmal die notwendigen Infos!
 
Eintrittspreise

Da die Ausstellung nun mit großen Schritten näher rückt, hol ich das Thema noch einmal hoch. Wir hoffen natürlich auf recht viele Besucher! Ich würde mich freuen auch ein paar Boarder begrüßen zu dürfen!!!

Hab jetzt gleich nochmal den Vorsitzenden angerufen:
Seine Planungen sehen folgende Preise vor:
Kinder 2,- €
Erwachsene 4,- €
Familienkarte (2 Erwachsene + 2 Kinder) 10 €
Dafür wird dann aber auch einiges geboten. Neben mehreren TT-Anlagen werden wohl auch noch diverse N- & H0 Anlagen des AMC Bernburg zur Schau gestellt. Eine Händlerin zum käuflichen Erwerb von Modellen (mit Schwerpunkt TT) wird aus Halle anreisen.
Obendrein werden auch Ausstellungstücke der Firma Tillig in den Vitrinen zur Schau stehen. Auch hier natürlich mit Schwerpunkt TT und einige schöne H0-Modelle sind auch dabei.
 
So, falls ich jetzt noch irgendwas vergessen haben sollte, oder noch Fragen auftauchen ist bis heute Abend Zeit, diese zu stellen. Morgen früh gehts dann los. Abtransport und Aufbau in Bernburg.
Vielleicht melden sich ja auch ein paar Boarder bei uns an der AKTT Anlage - für nen kleinen Plausch ist ja zwischendurch immer etwas Zeit!
 
Unser Fazit nach dem Besuch:
Positiv: Super Räumlichkeit mit Möglichkeit der WC-Benutzung, netter Empfang an der Kasse und viele Anlagen. Gelungene TT-Digital-Anlage und guter Betrieb, auch Dank an Olaf von mir für die Fachsimpeleien. Schöne Winteranlagen.
Negativ: Kleine Anlagen ohne Betreuung, Kinder tatschten darauf rum und der Betrieb lief automatisch mit extrem ruckigen Anfahren und Bremsen ab, so dass die Wagen richtig klapperten.

Man sieht sich im nächsten Jahr.
 
Gegen 23 Uhr waren wir dann gestern wieder in Hannover und hatten unseren Anhänger abgeladen. Heute gehts dann nun ans große aufräumen. Der AKTT Hannover hat diese Ausstellung sehr genossen. Die Resonanz auf die Auststellung in Bernburg war sehr gut. Neben kleineren Ausnahmen gab es sehr viele interessante und informative Gespräche mit Gleichgesinnten. Im großen und Ganzen waren wir selbst recht überrascht, wie gut dieses Mal der Fahrbetrieb auf der Anlage ablief.
Der AMC Bernburg und der AKTT HAnnover werden die entstandene Freundschaft nun weiter pflegen. Auf unserer Homepage werden dann demnächst auch die Ausstellungsbilder erscheinen.

Hier nun noch ein Link zur Mitteldeutschen Zeitung mit einem Artikel von heute:
http://www.mz-web.de/servlet/Conten...lledPageId=1121028317516&listid=1121028317474
 
Da der Threat ja "Modellbahnausstellung 2010 in Bernburg" heißt, gehe ich mal frech davon aus, dass hier keine Bernburger Ausstellung ausgeschlossen wird....

So kann ich darauf hinweisen, dass am 27. und 28. November jeweils von 10 bis 17 Uhr die Traditionelle Adventsausstellung der Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Bernburg e.V. im Kurhaus Bernburg ihre Türen öffnet. Nach langer Abstinenz einer TT-Anlage, freut es mich persönlich, dass die Leipziger Gotthard-Bahn zu Schau gestellt sein wird. Des Weiteren gehört natürlich die vereinseigene H0-Anlage sowie kleinere Heim- und Schauanlagen verschiedener Spurweiten zum Portfolio. Abgerundet wird die Veranstaltung durch die beliebte Tombola mit attraktiven Gewinnen und natürlch die Modellbahnhändler.
 
Wird es weitere Gastvereine geben (mal ausgenommen der TT-Anlage)?
 
Zurück
Oben