• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Modell des Jahres" 2014 - Vorschläge

Soll die BR 41 von Beckmann für die Wahl 2014 dabei sein?

  • ja

    Stimmen: 338 76,0%
  • nein

    Stimmen: 107 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    445
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es reicht doch, wenn die Modelle auf der Liste sind, die eine reale Chance zum Sieg haben. Zum Schluß gewinnen sowieso oft genug Modelle auf Grund der Vorbildwahl, auch wenn sie mittelmäßig umgesetzt sind.
 
Nur mal ein Hinweis auf das boardeigenes Lexikon für mögliche Kandidaten für die diesjährige Wahl zum "Modell des Jahres".

HIER: Neuheiten 2014 - außer Tillig

HIER: Neuheiten 2014 - Tillig


Und wer noch weiß, das Modell X vom Hersteller Y in der Aufstellung fehlt, sollte einfach mal Ergänzungen machen bzw. das Modell im eigenen Tread "ausgeliefert" melden.

Außerdem wurde ja schon geschrieben, dass ein vernüftiges (eigenes) Foto vom Modell quasi Voraussetzung für die Auswahl ist.
Und um ein Modell gut umgesetzt oder toll zu finden, muss ich es nicht zwingend mein eigen nennen - ist nur meine persönliche Meinung.

Ich freue mich schon auf die Zusammenstellung durch die Admins und besten Dank vorab für die Arbeit.

Gruß vom MiTTstreiter
 
BR 41

Über die Einbeziehung der BR 41 in das Modell des Jahres wurde hier heiß diskutiert. Beckmann hat zugesagt Los1 - 5 bis Weihnachten auszuliefern. Wenn das realisiert wird, dann sollte die BR41 als Modell
des Jahres in die Auswahl kommen. Wenn nicht, nächstes Jahr. Nach Aussage der Firma Beckmann befindet sich meine Bestellung in Los 4 und ist noch nicht eingetroffen. Also was solls.
 
Moin,
das wäre aber nur so, wenn du "Fläche" heißen würdest. Dann wäre es relevant, ob die deine 41er hast oder nicht, denn es wurde gesagt, das Modell muss "flächendeckend" verfügbar sein.

Vielleicht meldet sich ja Kollege Fläche noch, sonst würde ich nach der Mehrheit gehen Siehe Umfrage oben. Immerhin sieht es nach einer "verfassungsgebenden" Mehrheit aus.

Grüße ralf_2
 
Mit der Diskussion um die Bedeckung einer Fläche, auch Dach genannt, haben wir uns ziemlich vergalloppiert. Die ist doch völlig wurscht.
Wichtig ist, das Modell ist 2014 erschienen. Also gehört es in die Wahl.
Wenn es stattdessen nächstes Jahr aufgenommen würde, wäre dann das Geschrei wieder so groß, denn es erschien ja nicht in jenem. Außerdem wird 2015 die Möglichkeit bestehen, dass es dann in manchen Regionen schon wieder ausverklauft ist. Und wieder wurde die Fläche nicht vollständig bedeckt. Hats wieder verratzt...:brrrrr:
Weitermachen! ;)
 
Modell des Jahres - BR41

Völlig korrekt. Schließlich hat Obame seinen Friedensnobelpreis
auch bereits zu Beginn seiner ersten Amtszeit erhalten.
 
sagt mal, erklaert ihr eurem Baecker auch 15 min warum ihr heute Sesambroetchen kauft?

Waaasssssss!!!!!!

Spontankäufe gehen mal garnicht!!!!!!!!


Man braucht über 30 Minuten, um Sesambrötchen oder eine 41 zu kaufen!!!


Es geht ja nicht nur um die Konsistenz und den Bräunungsgrad.

Die runterfallenden Sesame wollen ja als Ladegut verwendet werden, und da geht es um Form und Größe jedes einzelnen potentiell runterfallenden Kornes!


Modellbahn wird ja schließlich nicht zunm Spass betrieben!

Es ist eine ernste Angelegenheit, dass muss auch ein Bäcker verstehen!

:bia:
 
Trinkt weniger, oder raucht was anderes.
Übrigens:
Diese "Enthüllungen" sind doch nix Neues, höchstens eine "offizielle" Bestätigung. So lange konnte man zu den "Verschwörungstheoretikern" gezählt werden, wenn man dergleichen behauptet hat.
Mal sehen, wie lange wir uns das merken sollen. Denn irgendwie muss doch der, die, das "Böse" wieder ganz woanders sanktioniert werden sollen.
Grüße ralf_2
 
Mit der Diskussion um die Bedeckung einer Fläche, ..., haben wir uns ziemlich vergalloppiert. ...

Exakt. Etwas ähnliches steht m.E. auch nirgendwo in den ursprünglichen Nennungsbedingungen.
Falls nämlich "Fläche" z.B. Freiburg i.Br. einschließt gäbe es Null Kandidaten. *g* Per Vorbestellung ausverkaufte "Knaller-Einmalauflagen" wären genauso aus dem Rennen. Beides kann nicht Sinn der Sache sein.
Was spricht gegen z.B. die 41 ? ok, ich brauch´ sie nicht und mag sie nicht.
Aber es gibt wohl Serienexemplare, erschienen 2014. Reicht. Damit darf sie von mir aus auch gewinnen...
 
love me schlepptender

Wird denn die 35.10 am Wettbewerb um den Titel "Modell des Jahres 2014" teilnehmen, auch wenn vielleicht nur 16 Kunden das Modell noch im fraglichen Jahr erwerben konnten, unter welchen eventuell sogar zwei, drei TT-Boarder? Und was, wenn im Gegenteil tatsächlich mehr TT-Boardern es noch glücken sollte, bis zum Jahresende die 35.10 in Händen zu halten als die BR 41? Wird lovely Becki dann nicht in the contest schwerstens diskriminiert, nur weil dirty old Tante Tillig the market mit 35.10 überschwemmen und niemand ein Modell auf den Thron heben kann, dawelches er nie gefühlet, gesehen, gehöret, gerochen, geschmecket, gekuppelt, gedrehet, gefahren oder gedigidagisieret?
 
Es gab vor Jahren Modelle, die sogar noch ein bisschen später rauskamen und es doch erfolgreich in die Auswertung schafften.
Ich denke, sobald einer hier das MOdell nachweisbar in den Händen hält ist es dabei...
 
Gibt's das 2015 nicht mehr?

Nachdem mein diesbezügliches Thema in der Palaverecke umgehend gelöscht wurde, frage ich hier nochmal nach.
Gibt es noch das Vorschlagsthema, oder sind die Listen fix?
Oder gibt es gar keine Abstimmung mehr?
Gehört doch eigentlich zur Boardweihnachtszeit! Danke.
 
Gibt es alles nicht.
Damit umgehen wir endlich die jährlichen Diskussionen um weitere Bereiche und Modelle, um die Streiterei ob
ein Modell nun in 2015 oder 2016 gehört, ob man es zum Zwecke der Bewertung besitzen muss - oder nicht,
ob andere Farbgebungen auch Neuheiten und ob die Moderatoren nicht zurechnungfähig sind, etc.
Das Murmeltier bleibt dieses mal im Bau. :versteck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben