• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Bw Dresden Altstadt von Saxonia

Klingt interessant, auch die Planung zweier Gleiswinkelvarianten (9° bzw. 15°) :fasziniert:
Aber auch da gilt, erstmal was greifbares abwarten...
 
Ich weiß, deswegen glaube ich an diesen Hersteller. Ich bin hierbei sehr optimistisch.
Das wird auch mich ansprechen, denn fĂŒr das Gebiet Berlin-Dresden gab es bis jetzt nicht so viel im Angebot.

Wenn alles umgesetzt wird, was alles noch in der Planung ist, wird sich das Àndern.

Ich werde mir demzufolge auch dieses Produkt kaufen. Bringt dann etwas Heimat in die Schlafstube.
 
Ah, jetzt ist die Info auch auf deren Seite. Hatte mich gestern schon gewundert.
Ja, sehr schön. Die 23m-Scheibe der Digitalzentrale hat doch dieses Vorbild.
 
Ohje, und ich habe keinen Platz. Etwas Lokalkolorit. Na, mal sehen, ein RegalplĂ€tzchen fĂŒr ein schönes Diorama, vielleicht bei meinem Vater...

Tolle Überraschung!

Helge
 
Platz, Helge, ist kein Argument!
Vorhanden ist dieser auch in der kleinsten HĂŒtte, LOL!
Ich jedenfalls, bin derart begeistert von dem Projekt daß ich angeboten habe, die Tore in Ätztechnik zu konstruieren!
 
Ich bin schon ziemlich ausgereizt... :steinigun
 
Am Ende ist es nur ein schnöder Lokschuppen. Und noch nicht mal der schönste.
Mir persönlich hat das Haus 1 noch nie wirklich gefallen.
 
FĂŒr uns Dresdner aber DER Lokschuppen, wo die Älteren von uns erstmals mit der (Dampf-)Eisenbahn in BerĂŒhrung kamen, ging man doch auch in den siebziger Jahren schon in Begleitung des Vaters auf die Nossener BrĂŒcke... Da war dort noch was los!
Helge
 
Hm. Gibt's den dann auch in Ep II? Also als mehr als halbrunden Schuppen vor dem Ausbau der Nossener BrĂŒcke?
Na schauen wir mal, wohin sich das entwickelt.

Gruß ebahner
 
Das wĂ€re dann aber eine vollkommen eigenstĂ€ndige Entwicklung, da das heutige Haus 1 erst nach 1945 neu aufgebaut wurde. Außer, vermutlich einigen noch verwendbaren Dachbindern, ist an dem Haus nichts "alt"...

Helge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann noch das HKW Nossener BrĂŒcke...
 
Ok, dann fehlt ja nur noch die Bahnhofshalle vom Hbf, und schon kann der Anlagenbau losgehen.
In H0 gibt es ja schließlich auch die Leipziger Halle.
 
Es gab in der alten Lokleitung (also vor 2004) mal das komplette Bw Altstadt in Spur TT, Zustand war gemischt und es wurde wohl am Lokschuppen 2 und 3 gearbeitet..von der Nossner BrĂŒcke bis Lokwerkstatt. Die Anlage gibt es noch Privat.

Ich hab zwar 9 AltstĂ€dter 01er in TT aber kein Platz fĂŒr den Schuppen ...tolles Projekt...Hier das Vorbild mit ein paar EindrĂŒcken...
 

AnhÀnge

  • 20221122_195045.jpg
    20221122_195045.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 229
  • 20221122_194015.jpg
    20221122_194015.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 173
  • 20221121_162143.jpg
    20221121_162143.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 167
  • 20221121_173304.jpg
    20221121_173304.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 166
  • 20221118_171032.jpg
    20221118_171032.jpg
    90 KB · Aufrufe: 224
Ok, dann fehlt ja nur noch die Bahnhofshalle vom Hbf, und schon kann der Anlagenbau losgehen.
In H0 gibt es ja schließlich auch die Leipziger Halle.
Und das Bww, die Westeinfahrt des Hbf... Wenn dann richtig.
 
Das wĂ€re dann aber eine vollkommen eigenstĂ€ndige Entwicklung, da das heutige Haus 1 erst nach 1945 neu aufgebaut wurde. Außer, vermutlich einigen noch verwendbaren Dachbindern, ist an dem Haus nichts "alt"...

Helge
Hallo, ich bezweifle, dass fĂŒr den Neubau des Heizhauses I in DD-Altstadt noch alte Dachbinder verwendet wurden. So weit ich weis, gab es da nach mehreren Volltreffern nichts mehr zu verwenden.
Mit freunlichen GrĂŒĂŸen
Ole eS.
 
@G12Reko , ich danke Dir fĂŒr Deine ErgĂ€nzung.
Helge
 
ZurĂŒck
Oben