• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell BR 230 002-8 DR, wer hat Infos?

Ich hatte einen der Gbs-Wagen aus dem Set auf einer Börse in Bad Vilbel erstanden. Die Lok lag auch da. Allerdings mit ausgebrochenen Haltern in den Ösen, die den Tank halten. Die klassische Sollbruchstelle.
Sonst wäre die Lok zu mir gewandert. Es war das einzige Mal, dass ich Fahrzeuge dieses Sets je gesehen habe. Dürfte keine hohe Auflage gewesen sein.
 
Angeblich nur ca. 100 Packungen, teilweise an EDE-Händler verschenkt bzw. diesem zum Weiterverkauf angeboten ! Angesichts der Größe des EDE wohl eher ein Flop - damals !
 
Vor vielen Jahren lagen die Gehäuse von der Lok wie auch von der 1.Ausgabe der 234 304 auf BTTB Basis, in den Bastelkisten vom MBS.
Voll bedruckt und ohne Mängel. 7 Euro das Stück, ohne Fenstereinsätze.
 
Zurück
Oben