1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MKB Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Anlagengestaltung" wurde erstellt von Martin, 27. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Martin

    Martin Foriker

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    HST
    Bewertungen:
    +15
    • Informativ Informativ x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Liste
  2. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.194
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.146
    Schöne Sachen kommen da...
    Helge
     
  3. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.168
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.757
    Schöne Sachen! Insbesondere der typisch preußische Wasserturm gefällt mir sehr. :rolleyes:
    Der Wasserturm "Krebsöge" von Joswood hat zwar 'was, ist aber nicht so weit verbreitet. Hatte dazu wenige Bilder aus Ilmenau und von ehemals deutschen Strecken in Polen gefunden. Der von MKB hingegen ist sehr oft auf Fotos zu finden. ==> Er wird wohl seinen Weg zu mir finden. :)
     
  4. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.194
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.146
    Die beiden Gebäude passen in mein Konzept. Das Eisenbahnerwohnhaus und die preussische Dorfschule.
    Schön, schön.
     
  5. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.391
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.580
    Sicher, dass der Wasserturm sechseckig ist? :gruebel:
     
  6. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.707
    Ich vermute das er 8 Ecken besitzen wird. :rolleyes:
     
  7. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.168
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.757
    Bestellbar sind die Bausätze aber noch nicht. - Und gefunden habe ich sie auf der Homepage auch (noch) nicht. :(
     
  8. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +4.707
    Das stimmt, ist aber schon immer das Problem bei MKB, dass es dauert bis Neuheiten im Shop aufgenommen werden.
    Da aber eine Artikelnummer mit bei steht, schreibe einfach eine Mail oder versuche morgen jemanden Telefonisch zu erreichen.
    Das hatte mir vor einigen Jahren der Inhaber auf einer Austellung, im Berliner FEZ gesagt.
    Auch, wenn einem ein Artikel aus dem HO Segment gefällt wird das in TT hergestellt. ( Siehe Bahnhof Sternschanze )
    Oder man möchte leichte Abänderung an einem Bestehenden Bausatz haben, wie z.B den Halbportalkran. Dort hatte ich damals gefragt ob es möglich ist, das er beiseite die Stützen bekommt.
    So bin ich mit dem Herrn von MKB ins Gespräch gekommen und er sagte es ins alles möglich.

    Gruß Daniel
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  9. herr.m.

    herr.m. Foriker

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Franken
    Bewertungen:
    +77
    • Informativ Informativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  10. herr.m.

    herr.m. Foriker

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Franken
    Bewertungen:
    +77
    zudem sind noch zwei Arkadensets dazu gekommen (120818 und 120817)
     
  11. herr.m.

    herr.m. Foriker

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Franken
    Bewertungen:
    +77
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden