1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mit der RENFE reisen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Jenny_Lo, 12. März 2019.

  1. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.575
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +185
    Einspruch, man kann sich die jeweilige Sprache auch runterladen und völlig unabhängig vom Netz agieren.

    Micha
     
  2. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +131
    Na ja. Wir haben das übliche Fluggepäck. Je 1 Rucksack, wie er als Handgepäck durchgeht und zusätzlich einen nicht sehr großen Koffer. Dazu unsere Handtaschen. Nicht sehr viel, aber über weite Strecken möchte ich es nicht tragen.

    PS: Können wir in Spanien bleiben?
     
  3. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +403
    Wenn es dir dort gefällt, klar.

    Gibt es für dort keine Zeitkarten für Touris zu vernünftigen Preisen? Dann könnte man beliebig fahren, ohne jedes Mal wegen einer Fahrkarte zu gucken.
     
  4. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +131
    Wegen 3 Bahnfahrten lohnt sich eine Zeitkarte nicht. Anders sieht es im Nahverkehr aus. Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch. Informationen auf Deutsch sind widersprüchlich.
     
  5. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.533
    Das kommt Dir spanisch vor? Kann in D aber auch passieren.
    Grüße Ralf
     
  6. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.246
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +182
    Doch lieber ein Auto mieten, die hamm herrlich neu asphaltierte Straßen da unten.
     
  7. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +131
    Abgesehen von den Umweltaspekten. Ich habe nicht die geringste Lust, meine Kräfte im Großstadtverkehr mit Fahrern mit südländischem Temperament zu messen.
     
  8. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +131
    Ich habe noch mal eine Frage zu den verschiedenen Fahrkarten der Renfe. Für die Fahrt von Sevilla nach Cordoba habe ich jetzt Fahrkarten der Klasse "Turista Plus" gekauft. Es gab auch unwesentlich Billigere der Klasse "Turista". Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, herauszufinden, worin der Unterschied besteht. Hat jemand einen Link zu einer Seite, auf der die Klassen erklärt sind?
     
  9. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.563
    Ort:
    Friedberg
    Bewertungen:
    +612
    Auf der Website der Renfe steht was dazu.
     
  10. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +131
    Bin ich blind? Ich finde es nicht.
     
  11. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.790
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +608
    Grob gesagt. Turista ist 2.Kl., Turista Plus ist 1.Klasse. Es geht um den Sitzkomfort (Beinfreiheit)
     
  12. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +131
    Danke. Da habe ich es ja instinktiv richtig gemacht :)
     
  13. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.563
    Ort:
    Friedberg
    Bewertungen:
    +612
  14. eXact Modell

    eXact Modell Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Bad Doberan
    Bewertungen:
    +79
    Renfe hat auch noch Schlafwagenzüge. Ich bin mal mit dem Nachtzug von Madrid nach Lissabon gefahren. Das hat echt Spaß gemacht
     
  15. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +272
  16. Jenny_Lo

    Jenny_Lo Foriker

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Simonswald
    Bewertungen:
    +131
    @TT18375

    Den habe ich auch gefunden. Er ist aber nicht ganz die richtige Preisklasse :)

    @heizer

    Danke für den Link. Er funktioniert auch.

    Ich habe jetzt noch mal versucht, mich auf der Webseite zu der Stelle durchzuklicken. Egal was ich mache, es klappt nicht. Die Stelle scheint für Frauen nicht ohne männliche Hilfe zugänglich zu sein :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden