F-Rob_S
Foriker
Hallo,
heute stelle ich mal unsere 7stündige Zugfahrt mit dem "Argowilis Executive-Zug" der Bahngesellschaft "Kereta Api Indonesia" von Bandung nach Kutoarjo auf der Insel Java (Indonesien) vor.
Die Bahnstrecke wurde ursprünglich von den Holländern gebaut und ist in der sogenannten "Kapspur" (1067 mm zwischen den Schienenköpfen) ausgeführt. Die Bahnlinie ist zum Vorwärtskommen auf der Insel Java eine echte Alternative. Auf der Chaussee dauert aufgrund der Verkehrsdichte die Fahrt durch Zentraljava eher wesentlich länger.
Los geht es in Bandung.
Bild 1: Empfangsgebäude
Bild 2: Empfangshalle - alles sehr sauber. Einchecken und Reservierung ist mit Smartphone möglich.
Bild 3: Fahrkartenkontrolle - damit alles seine Richtigkeit hat - Fahrschein und Ausweis! Andernfalls ist es mit dem Betreten des Bahnsteiges "Essig" !
Bild 4: gepflegte Bahnanlagen
Bild 5: nochmal Bahnanlagen
Bild 6: Unser Zug wartet schon.
Morgen geht es dann weiter ...
heute stelle ich mal unsere 7stündige Zugfahrt mit dem "Argowilis Executive-Zug" der Bahngesellschaft "Kereta Api Indonesia" von Bandung nach Kutoarjo auf der Insel Java (Indonesien) vor.
Die Bahnstrecke wurde ursprünglich von den Holländern gebaut und ist in der sogenannten "Kapspur" (1067 mm zwischen den Schienenköpfen) ausgeführt. Die Bahnlinie ist zum Vorwärtskommen auf der Insel Java eine echte Alternative. Auf der Chaussee dauert aufgrund der Verkehrsdichte die Fahrt durch Zentraljava eher wesentlich länger.
Los geht es in Bandung.
Bild 1: Empfangsgebäude
Bild 2: Empfangshalle - alles sehr sauber. Einchecken und Reservierung ist mit Smartphone möglich.
Bild 3: Fahrkartenkontrolle - damit alles seine Richtigkeit hat - Fahrschein und Ausweis! Andernfalls ist es mit dem Betreten des Bahnsteiges "Essig" !
Bild 4: gepflegte Bahnanlagen
Bild 5: nochmal Bahnanlagen
Bild 6: Unser Zug wartet schon.
Morgen geht es dann weiter ...