• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mit dem RegioShuttle von Arnstadt (od.Neuditendorf) nach Bad Driburg

RUMO

Foriker
Beiträge
98
Reaktionen
107
Ort
Zamonien
Mit dem RegioShuttle von Arnstadt (od. Nddorf) zur MODELLBUNDESBAHN nach Bad Driburg

Der Arnstädter Modellbahnclub, mit dem langen Namen "IG zur Erhaltung des BW Arnstadt im Modell e.V", plant zu seinem 10jährigen Jubiläum, am 13.06.2010 eine Fahrt mit einem eigens für diesen Tag gemieteten RegioShuttle der EIB zur "MODELLBUNDESBAHN" nach Bad Driburg - eine der schönsten Schauanlagen Deutschlands. Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 50 Interessierten könnte diese "Jubiläumsfahrt" realisiert werden. Alle Freunde der großen und kleinen Bahn sind herzlich eingeladen mitzukommen. Abfahrt wäre am Sonntag, den 13.06.10, um 8.35 Uhr Arnstadt Hbf. Alternativ käme ein Zwischenhalt in Neudietendorf (für Anreisende aus Richtung Eisenach oder Weimar) in Frage. Die Fahrzeit beträgt ungefähr 3Std. Der Fahrpreis beträgt inkl. Eintritt 39€ für Kinder und 44€ für Erwachsene. Ein durchaus fairer Preis denke ich. Also wer Lust hat meldet sich bitte bei Matthias Henning Modellbauwelt in Arnstadt unter 03628-605054 oder www.henning-modellbahn.de oder bei www.bw-arnstadt-modell.de oder bei mir.
 
Das will ich doch hoffen !!!
Die Getränke stellen wir und vielleicht noch 'nen Sack Plätzchen.
Eigentlich hatten wir noch vor im Zug zu brätl'n, aber auf die Frage haben die Jungs von der EIB nur ganz komisch geguckt. Naja, machen wir halt Kesselgulasch.
 
:biene:Das ist doch mal eine andere Maßnahme,hab mich gestern gleich mal mit angemeldet,wer noch mit fahren will muß aber so langsam aus der Hefe kommen sind wohl nur noch ein paar Restkarten zu ersteigern. Dann Bis Bald im Regioshuttle!!!
 
So langsam füllen sich die Sitzplätze im Regioshuttle, aber den "Itino"
werden wir nicht vollbekommen. Also wenn noch jemand von unseren Thüringern Interresse und Lust hat, sollte er sich langsam mal anmelden.
 
Wie ich so gehört habe,gibt es wohl doch noch ein paar Restkarten allso wer noch mit will der muss sich wohl da mal fix melden !! BIS DANN IN BAD DRIBURG
 
Werbung

Ich mach noch ein bischen Werbung !

Vor kurzem war ich in Bad Driburg und hatte die Gelegenheit, diese tolle Anlage ausgiebig anzusehen. Im Vergleich ist sie natürlich nicht so groß, wie andere überregionale Ausstellungsanlagen. Doch das ist überhaupt kein Problem - denn sie ist toll gestaltet und mit unheimlich vielen stimmigen Details ausgestattet - von den Bahnhöfen Ottbergen und Bad Driburg über die interessante weiträumige Gleisführung der freien Strecke bis zur super natürlichen Landschaft mit vielen kleinen Details, die nicht so schreiend um Aufmerksamkeit betteln, dafür aber dem Ganzen zu einen unheimlich runden Eindruck verhelfen, den der sehr authentische Fahrbetrieb mit vorbildgerechten Zügen mehr als unterstreicht !

Ich war lange dort, hab mir alles von allen Seiten ausgiebig ansehen können, und dann doch die 3 DVD's mitgenommen, auf denen nochmal viel interessantes zu entdecken war !!

Also - nicht wundern, der Güterschuppen ist nicht riesig, aber die Anlage hat es absolut in sich und ist es mehr als wert, angesehen zu werden !! Ich wünsche Euch viel Spaß !!
 
Abfahrt

Hallo und schönen guten Abend,

nach meinem Kenntnissstand sind noch 6 Fahrkarten zu haben für das Event . Also wenn noch jemand Lust hat :traudich:kann er sich noch melden. Der Hauptgrund meines anliegens ist aber die neue Abfahrtszeit, Die DB-Netz mein lieber Arbeitgeber stellt das Signal schon 8.30 Uhr auf Grün:braue:. Also lieber ein paar Minuten eher los laufen oder fahren zum Bahnhof.

MFG
 
Zurück
Oben