• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

misslungener versuch

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
hi zusammen,

heute habe ich versucht, eine neue forums-software ans laufen zu bringen. das ist aber dick in die hose gegangen. einen link falsch gesetzt - und mein admin-panel war flöten. vor dem näxten versuch werde ich euch an dieser stelle auch warnen, damit ihr euch nicht wundert (das habe ich eben nämlich vergessen. sorry).
 
HalloMakapob !

Da ich ja nun wieder im TT-Board mitmischen kann , muß ich das gleich ausnutzen. Ich war heute um die Mittagszeit im Board und hatte mich schon gewundert das es pötzlich so anders aussah. Und es ging wieder nichts mehr. Ich hatte schon Panik bekommen , daß es wieder an meinem Loggin liegt.
Aber jetzt geht wieder alles. Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Hirschi aus Leipzig
 
mist verdammter,

auch der 2. versuch ging in die hose. jetzt reicht´s mir aber. ich lasse das alles, wie es ist. auch wenn die suchmschine echt ´ne gurke ist.
 
Ich nochmal,

als kleiner Hinweis die Schrift in den Tab.- Spalten war leider auch blau, also kaum zu erkennen.
 
...was hast Du denn vor, vielleicht kann ich helfen?!
 
liebe forums-freunde,

nun melde ich mich etwas weniger frustriert wieder zurück. zur misslungenen neuen software: das board, welches wir hier benutzen, läuft ja echt stabil und zum posten klappt es auch gut. da ganze läuft über perl-programmierung, templates etc. - damit kenne ich mich auch aus. aber: alle beiträge, mitglieder-infos, messenger-sachen usw. liegen in einzelnen text-files vor. das macht ja nun erstmal nix. doch erstens ist die suche grottenlangsam und zweitens habe ich so ein bißchen angst, dass das gesamtkunstwerk irgendwann nicht mehr mit den vielen files klarkommt.

nun hatte ich vor, das board mit einem update auf neue füsse zustellen. soll heißen: alle beiträge etc. landen in einer datenbank. das ist schnell, sicher und ohne kapazitätsprobleme. vor allem ist sowas superschnell durchsuchbar. ein großer vorteil für uns.

naja, die konfiguration der software lief soweit auch ganz gut. klar, an dem layout wäre noch zu feilen gewesen (obwohl schwierig, aber lösbar). also blaue schriften im netscape etc. hätten wir noch wegbekommen. auch geklappt hat der transfer der themen und beiträge in die datenbank. schiefgelaufen ist es dann, als unser mitglied mentor mir schrieb, er sei nicht in der mitgliederliste der neuen software. nachgeguckt: tatsächlich. die anzahl der importierten user stimmte zwar mit dem alten board überein. aber er war nicht dabei. und wer weiß, wer noch. als ich dann den user-import nochmal habe laufen lassen, waren alle doppelt da. und da war ende. ich habe aufgegeben.

weiter ging dann der tag, dass ich abends mit meinem chefredakteur in die hohe tatra für fünf tage zum skilauf wollte. einige stunden vor abfahrt rief er an: knöchel beim fußball zerschossen. super...

naja, ich habe mich dann rund um salzwedel an den ferkeltaxen nach wittenberge abgefrustet. denn da war nur dunst und nebel und die dias sind entspr. besch* geworden.

jo, so geht´s eben. vielleicht starte ich demnächst den dritten anlauf.

so long erstmal
 
Hallo

@makapob:

in der Liste sind wohl nicht nur alle vorhanden, sondern auch alle zu finden.

Ich hab mich letztlich selbst auch gefunden. Zu erst war ich etwas verstutzt, das ich unter "B" nicht zu finden war.
Dafür fand ich mich irgendwo gaaanz weit hinten. Ich, z.B., komme nämlich nach "X", nach "Y" und "Z" unter "b", wie bttbfahrer.

Ich hag zwar keine Ahnung woran das liegt, aber die Software sortiert erst mal Großschreibung. Und danach ( literweisetränenfließenlassen ) sind die KLEINEN dran. :angry:
 
Zurück
Oben