• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Militärmodelle Epoche II

G

Guest

...verkauft Panzer figuren von Soldaten im Maßstab 1:120, weil ich will meine platte neu aufbauen und hab mir überlegt da ich viele sachen aus Epoche 2 u. 3 hab bau ich mal ein Krieg´s szenario nach.

Mfg. ChristophW

Ist mir nichts bekannt.
Oder doch. Bei Bettina Hohmann gibts (oder soll es geben) glaub ich einen Panzer III und ein Sturmgeschütz. Von Jano einen Opel Blitz in Wehrmachtsausführung.
Figuren sind mir nicht bekannt.

(Geändert von Frontera um 07. Januar 2003 22:57 Uhr)

Opel Blitz

Das ist jetzt vielleicht ein anderes Thema, hier geht es um den Opel Blitz in Wehrmachtsausführung von der Fa. Jano. Ich habe mir das Fahrzeug geholt, weil man daraus eine zivile Variante als Fernmeldefahrzeug erstellen kann. Aber bei genauerem Betrachten des Gehäuses erkennt man eine richtige Kraterlandschaft und schiefe Türen. Und das ringsum an dem Fahrzeug. Führerhaus und Kofferaufbau sind auch nicht in einer Flucht. Ich wollte nur mal fragen: Ist das bei allen Janomodellen so oder habe ich eine Montagsausführung? Bei der Qualität war das dann sicher das erste und letzte Modell was ich von der Firma gekauft habe. Nicht nur schade um die bereits erledigte Arbeit, jetzt setze ich mich noch hin und fange an zu spachteln. Irgendwie kann ich evtuelle Käufer des T 174 verstehen.

Mir ist es ähnlich gegangen. Der Opel Blitz mit Pritsche war das erste Modell von Jano. Lange ist es auch das einzigste gelieben. Die gebotene Qualität paßte nicht zum Preis. Inzwischen rollt ein weiteres Modell in meiner Sammlung - allerdings im Maßstab 1:87. Der DiKo konnte überzeugen. Die Modelle kaufe ich inzwischen beim Fachhändler und nicht im Versand, da ich keine Lust habe die Modelle zurück zu senden.

NVA Panzer bei TAM und so (gibt es auch irgenwo einen thread dazu). NVA Figuren gibt es im Sebnitzer Modellbahnshop exklusiv

@ Stardampf

Dieser hier:

proxy.php

allerdings in Breitspur (Das Bild zeigt das TT-Modell). Das TT-Modell ist mir noch nicht unter die Hände gekommen.

Dito SD :hihi: :streichel :bussi: :biggthump
GrüDiCa
PS. Alles abgekürzt...:versteck:

Askanier schrieb:
Ich wollte nur mal fragen: Ist das bei allen Janomodellen so oder habe ich eine Montagsausführung?

Hi!

Sieht etwas nach Montagsausführung aus. Vergleiche Datenbank: Unter "Suchen" Jano-Modelle eingeben! Eigentlich ist die Qualität gar nicht so übel.

MfG JPP

Jooo Jens, schlechter oder besser hättest du es wirklich nicht ausdrücken können.
Mir ging beim lesen nämlich das selbe durch den Kopf wie Stardampf wohl auch. :ja:

Hi!

Wollte sagen, ihr sollt euch die Bilder anschauen und euch selbst ein Urteil bilden. Die meisten Modelle sehen wirklich gut aus. Sicherlich war das eine oder andere Modell (insbesondere am Anfang der Produktion von Jano) auch mal nicht ganz so top. Deswegen gilt, wie eigentlich überall bei Kleinserienmodellen: Anschauen und dann kaufen.

MfG JPP

Zurück
Oben