• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mi2 - Hubschrauber

Ich bin interessiert fuer eine DDR Version, am besten VP oder NVA. Hat vielleicht jemand von euch Infos, wie solche Hubschraubern zB am anfang 80ger Jahren lackiert waren? Wie sahen VP versionen, un vor allem NVA Maschinen? Waren diese ganze Gruen, oder gibt's Lackierungen mit Verschiedenen Gruentonen Flaechen? Gibt's eine hellbalue Flaeche von Unten? Die letzte Foto gibt einiege Informationen, aber was is diese SMH und rote Tueren, ist das eiene Speziele version?

Bipa schrieb:
Ich bin interessiert fuer eine DDR Version, am besten VP oder NVA. Hat vielleicht jemand von euch Infos, wie solche Hubschraubern zB am anfang 80ger Jahren lackiert waren? Wie sahen VP versionen, un vor allem NVA Maschinen? Waren diese ganze Gruen, oder gibt's Lackierungen mit Verschiedenen Gruentonen Flaechen? Gibt's eine hellbalue Flaeche von Unten? Die letzte Foto gibt einiege Informationen, aber was is diese SMH und rote Tueren, ist das eiene Speziele version?
Ich habe sehr viele Farbschemata. Was brauchst du? Grenztruppen? Luftstreitkräfte? Armeeflieger? Polizei? Ich habe Daten über jede Maschine welche in der DDR jemals flog.

Das letzte Bild ist die "308" im SAR-Farbschema. Die 308 gehörte zum HAG-35 (Hubschrauberausbildungsgeschwader), Werknummer 563822114, wurde im Dezember 1974 in der NVA eingetragen und unter der Nummer 94+54 von der Bundeswehr übernommen. Sie flog nur im letzten halben Jahr der DDR als SAR-Maschine in dem gezeigten Bemalungsschema. Die Bundeswehr nutzte die Maschine nicht.

Eine Bewaffnung dieser Version war möglich aber wenig sinnvoll - bis zu 5 MG oder 2x je 16 S5-Raketen oder 2 Bömbchen zum Krach machen. Mangels jeglicher Panzerung war der Einsatz eher ein Witz.

und: Ich will den Bausatz!!!!

Zurück
Oben