• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messespielchen: Welches ist die TT-Lok?

Welche ist die TT-Lok?

• 11 bis 12 Uhr

Stimmen: 5 71,4%
  • 12 bis 13 Uhr

Stimmen: 1 14,3%
  • 13 bis 14 Uhr

Stimmen: 0 0,0%
  • 19 bis 20 hr

• 20 bis 21 Uhr

• 21 bis 22 Uhr

• 22 bis 23 Uhr

• JA

• NEIN

• Wenn ER nicht zu teuer ist!

• JA

• JA, wenn er nicht zu teuer ist

• will ich sehen

• sind mir wurscht

• unmaßstäblicher Modellbahner

• maßstäblicher Modellbahner

• Real-Modellbahner

• Landschaftsvorbild-Modellbahner

• Fahrzeugvorbild-Modellbahner

• Ja, am Samstag

• Ja, am Sonntag

• Nein, ich kann leider nicht

• Nein, mich interessiert das nicht

• Ich bin Sammler und lege hohen wert auf Detailtreue und Originaltreue, ohne Kompromisse

• Ich bin Sammler, akzeptiere aber auch Kompromisse bei Modellen.

• Ich bin Modellbahner, meine Anlage sollte möglichst korrekt das große Vorbild wiedergeben.

• Ich bin Spielbahner, bei mir ist erlaubt was mir gefällt, ob realistisch ist mir egal

• Ich bin Modellspieler. Meine Anlage sollte schon nahe an der Realität liegen (Landschaft) aber die K

• Leider habe ich noch keine Anlage, bin aber beim bauen oder planen.

• Freitag, 3. Oktober

• Samstag, 4. oktober

• Sonntag, 5. Oktober

• Ich bin alle drei Tage dort!

• Ich bin Samller, stelle höchste Ansprüche an die Genauigkeit der Modelle gegenüber dem vorbild, habe

• Ich bin Sammler, akzeptiere aber Kompromisse bei den Modellen, habe aber keine Anlage.

• Ich bin Sammler mit hohen Ansprüchen an Modelle und meine Anlage in Bezug auf Detailtreue.

• Ich bin Sammler und akzeptiere Kompromisse bei Modellen und auf meiner Anlage.

• Ich bin Spielbahner, bei mir auf der Anlage ist erlaubt was mir gefällt, in Bezug auf Landschaft und

• Ich bin Modellspieler. Kompromisse in Bezug auf die Bahn akzeptiere ich, aber die Landschaft sollte

• Um 12.00 Uhr

• Um 13.00 Uhr

• Um 14.00 Uhr

• Um 15.00 Uhr

• Um 12.00 Uhr

• Um 13.00 Uhr

• Um 14.00 Uhr

• Um 15.00 Uhr

• die obere

Stimmen: 1 14,3%
  • die untere

• Umfrageteilnehmer
    7

R.P.

Foriker
Reaktionen
1.869 39
Liebe TT-Bahner!

Auf der Messe gab es ja viel zu sehen, nicht nur in TT. Unter anderem war da in einer Roco-Vitrine die 18 201 zu sehen :eek: , die in H0 für die Rubrik Gold- oder Nobel-Line oder was eingeordnet ist.

Bekanntermaßen gabs ja auch das TT-Modell von Jago zu sehen :) .

Als ich die beiden so sah, kam mir die Idee zu folgendem Jux, und so hab' ich fotografiert: Eine ist die TT-Lok von Jago, eine die von Roco in H0. Aber welche ist welche?? Wißt Ihr's?

Es gibt auch etwas zu gewinnen! Und zwar das Gefühl, ein guter Beobachter zu sein! ('s das nix?? ;) )

Also: Ist's die obere oder die untere?

proxy.php

proxy.php

Die Auflösung erfolgt, wenn mindestens 30 Stimmen abgegeben wurden!

p.s. die Datenbank ergibt keine Hinweise... :D

Hallo R.P. Wagner
ich bin für die Obere Lok als Jago Modell. Warum kann ich dir gerne sagen:
Dieser längliche Aufsatz auf dem Kessel vor dem Führerhaus hat bei der Jago Lok einen kleinen spalt, ist auf dem Bild speziell im vorderen Bereich deutlich als schwarzer Schatten sichtbar. Auf dem unteren Bild ist da nix von einem Spalt zu sehen....
Daher mein genannter Tip.
Muß aber ehrlich sagen, das ich mir das Modell nicht sooooooo exakt angesehen habe, Kleinigkeiten blieben mir nicht im sinn.. ausser diesem Spalt... will mal nur hoffen, das der bei der Serienfertigung nicht auch noch da ist... bei einem Preis von knapp 400 €uronen sollte sowas nicht passieren :)
Aber bitte nicht :steinigung: , wenn ich falsch liege.. ist halt meine Meinung.
Bis denne
Stephan

:hallo: auch!

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Das Jago-Modell ist im Detail
nicht so genau. Siehe die Leitungen an der Rauchkammer. Roco-Lok's waren im Detaiel schon immer perfekt.

Ich glaube die obere ist von Jago. habe mich in Leipzig irgendwie über die Farbe gewundert. Die ist meiner Meinung nach zu hell und knallig.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, bemerke aber eine bessere Detailiertheit bei Roco ist auch Nenngrößenabhängig, wie würde wohl ein N-Modell aussehen?

Die obere Lok müßte es sein, hab aber im Forum "Messe in Leipzig" nachgeschaut :machaugen . Bitte nicht :steinigun . Übrigens, ist es noch jemanden aufgefallen, das die Preise für die 18 201 überall (jedenfalls da wo ich heute mal so vorbeigeschaut hab) gestiegen sind!!! Mußte nun notgedrungen bestellen, trotzt Vorkasse, da ich keine Lust hab noch mehr dafür zu bezahlen :nein: .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin auch für die obere. Und zwar würde ich das auch daran festmachen, dass die untere ein längeres Nummernschild (02 0201-0) hat, bei Jago definitiv die Nummer 18 201 an der Lok war.

Grüße, Robert.

Hallo an alle,
ich hab mich für die oben entschieden.Von der Steuerung kann mann nicht viel sehen aber Jago verwendet dieses graue PVC wie schon bei der Jatt 89 Roco hat immer die Farbe im brüniert gehaltenen Farbton. Beispiel BR 80
Gruß Mentor :augenauf:

Hallo!

man kann nicht 250-Mark-Nike-Schuhe mit abgeschnittenen Gummistiefeln vergleichen! Die unten hät ich gern in TT, die obere soll TT sein.

Daniel

Hallo R.P.W.

R.P. Wagner schrieb:
Interessant, interessant... was Ihr so denkt. Aber bedenkt auch, es gibt Fotobearbeitungsprogramme... ;D

Willst uns wohl auf eine falsche Fährte locken :eek:
Bei Jago gibt es z.B. zumindest bis jetzt keine unterschiedliche Radsätze,
Der Treibradsatz müsste ein grösseres Gegengewicht haben......
Optisch gesehen wahrscheinlich eher die Kuppelradsätze kleinere Gegengewichte.....
Bei dem Preis darf man das wohl erwarten, oder :?:

Viele Grüße vom Nietenzähler

Messespielchen

Also Leute,

ich bin für die untere, weil ich gesehen habe, wie sie und wo sie in der Vitrine standen, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht.
Ich warte mal ab.

Sepp

Hi @all,

leider muß ich Leichtmetall Recht geben. Obwohl ich "noch" nicht zu den Profis (andere würden Nietenzähler :D sagen) hier im Forum gehöre, ist mir dieser Spalt leider auch aufgefallen.
Trotz der vollen Halle habe ich mir beide 18er sehr genau angeschaut und muß sagen, das ich die Roco-Lok sofort mitgenommen hätte. Bei dem Haufen Kohle (und die würde ich, wenn auch schweren Herzens locker machen) möchte ich schon das Beste bekommen, das es in unserer Spur je gab.

Bis denne

Hallo zusammen,

ich habe auch auf die obere getippt -
(nach kurzem Vergleich mit Foto im TT-Kurier :)
aber wenn die Lok auch annähernd so fährt wie das Roco-Modell,
dann ist selbst die etwas weniger präzise Umsetzung im oberen
Bild für 1.120 schon ziemlich gelungen.

Schade, daß die Lok auf meiner DB Anlage so wenig Sinn macht

mfg
Michael Houben

Hallo!
Die obere iss es, der versetzte weiße untere Streifen verät es.
Das ist mir gleich am Stand aufgefallen.

Gruß Ingo

Zurück
Oben