• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Sinsheim 2006 - die Nachlese

sinsheim

Bin aus Sinsheim zurück.Von TT ist nicht allzuviel zu sehen. Bilder gibs trotzdem. 1.Limburger Zigarre, 2.Speisewagen WR135 und Tds,
3.Tds in Tilligvitrine, 4.Taurus.Von den anderen Neuheiten bei Tillig waren meist nur Bilder da(BR 86)

SKL-er
 

Anhänge

  • IMG_0654 (Large).jpg
    IMG_0654 (Large).jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_0656 (Large).jpg
    IMG_0656 (Large).jpg
    70 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0659 (Large).jpg
    IMG_0659 (Large).jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_0661 (Large).jpg
    IMG_0661 (Large).jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 310
Zigarre in TT

Hallo SKL-er,

hast Du etwas in Erfahrung bringen können, was die Zigarre mitsamt Beiwagen kosten soll?

Beste Grüße

der railroader
 
Hallo

Bilder folgen bald.
Ich hab die Limburger Zigarre genau Fotografiert.
Die Modelle sind Stereolithografien.
Vielleicht kommt der Triebwagen vor Weihnachten in die Läden.
Der Preis soll um 150 EUR liegen. (keine Gewähr)
Über den Steuerwagen war noch nicht viel zu hören.

TTler waren Augenscheinlich eín ganzer Haufen unterwegs.
Aber keine TT-Boarder !?!? (hat sich keiner zu erkennen gegeben).

Wir hatten trotz 7er BMW eine ganze weile bis zur Messe gebraucht.
Kurz vor Sinsheim in einen Stau gekommen, der uns 2 Std gekostet hat. :bruell:

Bei Tillig habe ich ein paar Umbauten zur Inspiration ausgepackt. :happy:

Mario
 
Irgendwie hatte ich da wohl was missverstanden. Ich hatte die Ankündigung so aufgefasst, dass die Limburger Zigarre als fertiges Modell in Sinsheim präsentiert werden soll. Stereolithografien sind davon aber noch ein wenig entfernt. Naja, Hauptsache das Modell wird schön, wenn es dann kommt.

Andi
 
Bin schon gespanntauf die Fotos, immerhin steht nicht nur ein Bild in der Vitrine. Das ist schon mehr, als mancher hier erwartet hat ;D

Ruhig bleiben

mfg Poldij
 
tztztz, Mario muß imma protzen > aber im Stau sind alle gleich ...

Was hast den T. gezeigt ???
 
warum schreibst Du das was ich denke? :zunge: Telepatie? :biene:
 
Lutz! schrieb:
Wer war in Sinsheim am Stand von Peter Lorenz !!!!

Wie weit ist der Knickkesselwagen ??

Lutz

Hallo Lutz,

Ich war bei Hr. Lorenz am Stand und durfte auch Teile des Knickkesselwagens begutachten. Gesehen habe ich den Kessel selbst mit Deckeln/Ventilen. Dazu hatte Hr. Lorenz mir Drehgestelle gezeigt, in welche der Kessel dann eingerastet wird.
Die ersten Modelle sollen in Dresden verfügbar sein, zunächst in Lackierung von Shell.

Gruß

Axel
 
Was ist ein Muster?
Für mich ist ein Muster sowas ähnliches wie die Nullserie, oder halt ein erstes Handmuster, das noch überarbeitet wird, oder verfeinert.
Als Muster sehe ich keinesfalls eine Vorstufe zur Produktion an.
naja, dieses Jahr gibt es genug Neuheiten... da kann die Zigarre noch ein Jahr warten, eher wird es wohl eh nix werden.



Zu Herrn Lorenz:
Konnte er schon etwas mehr zu seiner BR24 sagen?
bis denne
Stephan.
 
Eisbär schrieb:
Hallo Lutz,

Ich war bei Hr. Lorenz am Stand und durfte auch Teile des Knickkesselwagens begutachten. Gesehen habe ich den Kessel selbst mit Deckeln/Ventilen. Dazu hatte Hr. Lorenz mir Drehgestelle gezeigt, in welche der Kessel dann eingerastet wird.
Die ersten Modelle sollen in Dresden verfügbar sein, zunächst in Lackierung von Shell.

Gruß

Axel

Anscheinend hat er das jeden Monnemer gezeigt :D.
Also meine Fresse aber auch, war das voll da. Das war keine Messe sondern ein Marathon vom Auto zum Gelände hin. Das nächstemal fahre ich mit der Bahn, geht schneller und ist bequemer. Hab mir noch 2 Bausätze von Neumann gekauft. Was schönes zum basteln und rumfluchen :D. Aber sonst ist da ja alles bevölkert von fanatischen Märklin Jüngern :D. Hier ist TT ja leider ein Exot, schade eigentlich
 
Fussfall schrieb:
...Also meine Fresse aber auch, war das voll da. Das war keine Messe sondern ein Marathon vom Auto zum Gelände hin. ...

The same procedure as every year :-(

Es soll aber wohl das letzte Mal Sinsheim gewesen sein; Händler in Leipzig sagten uns, die Standgebühren-Forderungen der Messeleitung Sinsheim wären nicht mehr zu zahlen und man würde 2007 nach Stuttgart ausweichen. Ich weiß nicht, ob da in Sinsheim dieses jahr bereits etwas offizielles zu hören war.
 
Torsten schrieb:
The same procedure as every year :-(

und man würde 2007 nach Stuttgart ausweichen.

auf die neue Messe in Stuttgart? Na ob das denn billiger wird. Obwohl Stutti ist ja auch fast um die Ecke
 
Nachlese

Hallo TT-Gemeinde

Also nun mal das letzte zu erst .
Modellmesse Sinsheim findet 2007 deshalb statt da laut bisheriger Planung die Messe Stuttgart erst im Mai 2007 eröffnet wird .Subjektiver Eindruck von mir : Ich finde es in Sinsheim gemütlicher .
Nun mal ein Paar Bilder vom Knickkesselwagen Fa.Lorenz und der Limburger Zigarre aber aufgepasst die fertigen Modelle sind Spur-H0 nur um einen besseren Eindruck zu vermitteln .

Euer _Miba
 

Anhänge

  • Knickkesselwagen Lorenz.JPG
    Knickkesselwagen Lorenz.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 212
  • Knickkessel Lorenz.JPG
    Knickkessel Lorenz.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 154
  • Limburger Zigarre Karton.JPG
    Limburger Zigarre Karton.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 167
hmm :gruebel:
komisch - ich konnte weder Bremod noch den Thread zur Zigarre, wohl aber die Webseite des Herstellers mit folgender Information finden:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]11. Frage
Wie wird das Engagement von BreMod für Spur TT in naher Zukunft aussehen?
11. Antwort
Wie und womit es in Spur TT bei BreMod weiter geht hängt einzig und allein vom Interesse der TT-Bahner, einer wirtschaftlichen Fertigung und letztendlich der Bestellungen seitens des Fachhandels ab. Derzeit scheint es kein all zu großes Interesse an TT Modellen zu geben, zumindest entnehmen wir dies den bisherigen Vorbestellungen und Wünschen in Spur TT. Zwar gibt es Pläne für diverse Spur TT Modelle, jedoch lassen uns die bisherigen Vorbestellmengen und das mangelnde Interesse der TT-Bahner daran zweifeln, ob hier jemals eine wirtschaftliche Produktion möglich erscheint. Aus dieser Sicht geben wir derzeit keine Information über weitere TT-Planungen von BreMod.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Zusammenfassend: Tschüss Zigarre - war schön von Dir geträumt zu haben. :(
[/FONT]
 
die Seifenblase ist zum x-ten mal geplatzt, von diesem Träumer wird nie was vernüftiges in TT und anderen Spurweiten kommen
 
Och ne, nicht mal nen Link im Chat kann man setzen, ohne das anschließend wieder jede Menge heiße luft durchs Board geblasen wird.
Sachlicher Kommentar: für ein Nischenmodell wie die Zigarre sehe ich momentan keinen TT-Markt. Für eine gut gemache V90 im 100-130 Euro Segment schon. Allein, mir fehlt der Glaube. Bisher zuviel heiße Luft...
 
@ Jan
die heiße Luft kommt von diesem ominösen Anbieter, ich verfolge schon seit 1992 die Praktiken dieses vermeintlichen Herstellers und es bisher nur heiße Luft, du wirst noch länger als auf den Dosto warten bis da was kommt
 
Zurück
Oben